40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Tunnelmörser? Gibt es dafür Regeln in der 8. Edition?

Ich denke, er meint den Mole Launcher oder? Wenn ja, für den gibt es Regeln im FW-Index:Astra Militarum. Eigentlich ein nettes Teil. 24",HeavyW6,S5,AP-1,D1, benötigt keine LoS und ab einer ungesaved Wound kann die Zieleinheit nicht mehr Advancen (außer sie hat FLY)

Jopp, den meine ich. Ich wusste nur, dass es davon eine Quasi-Neuauflage durch FW und das Todeskorps von Krieg gab. Ich hab vergessen, dass sie den Namen geändert haben. Die Funktionsweise scheint aber einigermaßen identisch zu sein.

FW überzeugt mich nur optisch - und man muss wirklich bauen + stiften können. Der Feinstaub beim Schleifen ist eine weitere Sache, die mich abschreckt. Verbogene Teile (ging bei der Hades gut zu Richten nach Erwärmen mit einem Föhn), ausgefranste Resinteile, ordentlich Versatz im Guss ... für mich bitte nicht mehr.

Also das mit dem Föhnen hab ich vom Video her auch erwartet, aber dass man stiften muss klingt nervig. Das ist schade, auch wenns meine Skepsis natürlich bestätigt. Ich hätt mir gerne auch schonmal ein Modell geholt bei denen, aber wenn ich so Erfahrungsberichte lese, dann lieber nicht :|

Leider gefallen mir die Baneblade-Chassis nicht wirklich.
Vielleicht ist ein Count-as-Eigenbau dann das richtige. Ich denke wenn das komplett selbst gebaut ist (oder größtenteils) lassen die das auch im offiziellen GW zum Spielen zu. Wenn das für dich irrelevant ist würd ich aber auf jeden Fall mal drüber nachdenken. Denkbar wäre ja ein großer Bergbautruck, der mit ein paar Türmchen o.ä. und ner zusammengeklauten Kanone zusammengestückelt ist. Sone Art A-Team-Panzer².
Ist jetzt auch nicht unbedingt attraktiver, aber wenn man halt mit so einer Form ein bisschen rumspielt und einen Deckel auf die Ladefläche macht oder so kommt vielleicht was witziges dabei rum.

mining_truck_in_Sparwood.jpeg

hqdefault.jpg

2e61bc53b48b930e511b658a6e8b9356.jpg

Die Räder kann man ja auch durch Ketten ersetzen und nach Belieben schauen wo die dann ihre Türme oder Waffenlafetten dranschweißen.

Schwarmflotte Aruna im Anflug auf Ghosar Quintus

Da ich viel zu unregelmäßig an meinen Tyranisden arbeite, bin ich zu dem Schluss gekommen meinen Tyra-Aufbau einzustellen😴.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/231740-40k-Schwarmflotte-Aruna-Einauge-fertig

Das Projekt rechtfertigt einfach keinen eigenen Aufbau. Einen Teil meiner Minis habe ich verkauft, die restlichen möchte ich gerne hier dokumentieren.

Stand: Juni 2017

35074677972_94bbc0fd23_c.jpg

33969859223_ede51d47b6_c.jpg

33936754314_d018241bc9_c.jpg

35071315112_9411f45ae1_c.jpg

35196812726_f6a133b656_c.jpg

36231990622_a785f7bd39_c.jpg

36355322626_cfd4fa0b76_c.jpg

Aktuelle Vorräte:
- Schwarmherrscher 2. Ed. (Umbau)
- 2 Screamer Killer
- 1 Trygon

Vom Trygon hoffentlich demnächst mehr!

Danke für Eure Kommentare!

@ Monsterausdemloch:
Chitin wirklich 100% gut zu malen ist wohl einfach sehr viel Übung. Es wird langsam besser (s. Fotos davor) - aber bis zur Perfektion ist es noch ein weiter weg.

@Out / Lucky:
Ich bin bei glänzenden Elementen auf einem ansonsten matten Modell zurückhaltend.
Das wird m.M. nach sehr schnell sehr viel - oder zu viel.
Ansonsten wäre Nurgles Rot klar meine erste Wahl

Masseninfantrie ...
Mein Ziel für die nächsten 1-2 Monate: Den Haufen der Schande an angesammelten Masseninfantrie-Modellen (Stahllegionäre) endlich mal anfangen abzuarbeiten:dry: Macht zwar nicht so viel Spaß wie große Panzer zu bemalen, aber es ist doch schön wenn die Jungs irgendwann fertig in der Vitrine stehen.

26440471937_b034070dba_k.jpg

40598710734_e65f4958e7_k.jpg

26440472677_be2ce73450_k.jpg

Necromunda Sniper
Eine Figur, von der ich nie gedacht hätte sie einmal zu bekommen. Extrem unscheinbar und so selten wie Gold in der Wupper😀

41312117871_195663f23f_k.jpg

41312118011_61abc0e84c_k.jpg

40416668995_52b465786a_k.jpg

Also ich mache meine auch mit einer Handykamera und zusätzlich noch ner Macro-Linse aber trotzdem kriege ich meine nicht so scharf... Muss vielleicht mal mehr Licht einsetzen...

Na Stumpenz = Zwerge 😀 Die Proportionen der Stahllegion sind ein bisschen unförmig in meinen Augen und sehen ein bisschen gedrungen aus. Liegt aber vermutlich nur an meiner verqueren Optik. Ich bepinsel seit gestern morgen schon die ganze Zeit nur an DKoK-Leutchen rum und die sind viel filigraner, vielleicht fällt es mir nur deswegen so dolle auf 😀

Oha, da freue ich mich aber schon drauf.
Ich mag die Modelle der Stahllegion sehr, bin gespannt, was noch so alles kommt.

Lg Lukey

Danke Euch für Eure Kommentare.
Tja - mal sehen, was kommt. In erster Linie Masseninfantrie und schwere Waffenteams.
Ein paar Funker würde ich mir gerne noch bauen.

Das ist immer ein wenig die Gefahr bei solchen Aufbauten: den ersten 10er Trupp bemalt - und dann ist es mehr oder weniger immer das gleiche ...
Aber egal: die Masse machts!

Ist für die Dokumentation leider auch nicht so spannnend, wenn man zum dritten Mal einen Standard-Trupp fotografiert.

Vielleicht setze ich mich demnächst mal an ein neues Gruppenfoto. Es ist in den letzten 1.5 Jahren doch ein bisschen was zusammengekommen:lol: