40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Der Manticore gefällt mir sehr gut. Die Grundfarbe deiner Fahrzeuge ist wirklich gut gewählt und auch die Abnutzugns/Dreckspuren wirken klasse. Der Frontale Rote Streifen ist auch gut geworden da er so unregelmäßig ist an der Luke. Möglicherweise könnten die Metallteile noch ein wenig Rost vertragen (das geht mir Ryza Rust so eifnach und schnell).

Der geflügelte Schädel und das Spruchband hätte man evtl noch andersfarbig machen oder einen Schriftzug einfügen können aber das sind wirklich Kleinigkeiten.

Viel Spaß mit diesem Artilleriemonster :lol:

Der Manticore gefällt mir sehr gut. Die Grundfarbe deiner Fahrzeuge ist wirklich gut gewählt und auch die Abnutzungs/Dreckspuren wirken klasse. Der Frontale Rote Streifen ist auch gut geworden da er so unregelmäßig ist an der Luke. Möglicherweise könnten die Metallteile noch ein wenig Rost vertragen (das geht mir Ryza Rust so eifnach und schnell).

Der geflügelte Schädel und das Spruchband hätte man evtl noch andersfarbig machen oder einen Schriftzug einfügen können aber das sind wirklich Kleinigkeiten.

Viel Spaß mit diesem Artilleriemonster :lol:

Gelände: Sector Mechanicus und Galvanic Servohaulers // Teil I

Endlich geht es in meinem Geländebau voran. Galvanic Servohalulers und das Gelände der ersten Box Shadow Wars Armageddon ist gebaut und bemalt. Eine zweite Box wartet noch darauf aufgebaut zu werden🙄. Den grünen Schlot habe ich bereits im Spätsommer fertig bekommen; Die Fahrzeuge und der große Turm sind neu.

Eine Verladestation kommt in Kürze. Der Kran der Servohaulers ist zwar bemalt - das Zusammenkleben gestaltet sich aber sehr schwierig.

38653767391_f60c5d276c_b.jpg

38653766321_f5bd1a9af7_b.jpg

24781536518_91c879666c_b.jpg

38621558562_b82af61024_b.jpg

37936015144_28db303fbb_b.jpg

38653759221_e59e7c292e_b.jpg

@Lucky; Danke! Den Rost hatte ich tatsächlich vergessen. Hättest Du für das Spruchband eine Idee? Ich bin im Umgang mit den Decals nicht besonders geschickt 🙄
Den Schädel werde ich in jedem Falle bei den nächsten Modellen farblich absetzen:lol:

Gelände: Sector Mechanicus und Galvanic Servohaulers // Teil II

Weiter geht`s. Wie angekündigt der Rest der SWA-Box und der Kran der Servohaulers. Streng bewacht von meinen GSC-Ogryns:lol:

Dieser Teil des Geländes ist aktuell nur zusammengestellt und noch nicht verklebt. Ich würde es gerne mit der zweiten SWA-Box in irgendetwas "größeres" Integrieren (Panzer Verladestation; Kraftwerk mit Landeplatform - keine Ahnung...)

Erschreckend, wie wieviel Gelände bzw. Bodenplatten weggeht, wenn man bereits eine Ebene in die Höhe baut ...

Ich habe meine Minis bislang auf Armageddon Dust- bzw. Sector Imperiales Bases platziert - werde aber ab sofort auf die Sector Mechanicus Bases umsteigen, die es (dank Necromunda) nun auch in 28mm Durchmesser gibt.

26929365579_4f0228e631_b.jpg

38705096941_0a20057c31_b.jpg

37987402164_eccde2a675_b.jpg

37987402494_5994f6d9b7_b.jpg

@ Larkin: Du hast mich erwischt😀
Die vielen Details des Geländes haben mich zeitweise schon sehr demotiviert, weshalb ich hier ein bisschen gröber gearbeitet habe - einfach um irgendwann durchzukommen. Hat auch so lange genug gedauert. Ich bin froh, dass ich erstmal kein Gelände anfassen muss.

Wenn es gut läuft, bekomme ich zum WE meinen nächsten Panzer fertig:uzi:

"The Judge" - Der Hammer des Patriarchen - Leman Russ Executioner

Panzerkommandant Hermann Richter -einer der wohl besten Panzerkommandanten auf Ghosar Quintus, der sich mühsam bis an die Spitze des örtlichen Regiments der Stahllegion nach oben gedient hat. Auf diesem Weg ist ihm nichts geschenkt worden.

Seine Aufgabe war bis vor kurzem die Sicherung des kleinen Aussenpostens Ghosar C43 - einer eher kleineren Grube, in der Kyber-Kristalle zur Energiegewinnung abgebaut werden. Die Arbeitsbedingungen sind dort nicht die besten - und Richter wäre bei einer Revolte der Bergarbeiter beinahe gelyncht worden. Eine Patrouille und der Führung von Tiberius Seitz verhinderte dies. Richter gehört seitdem zu Seitz' loyalen inneren Zirkel - und würde alles für ihn tun.

Richters Panzer musste leider drei Melter-Treffer hinnehmen, bevor die Angreifer durch die Plasma-Kanonen zu Asche verglühten.
Aber seht selbst ...

Kuppeln, Frontwaffe und Luke sind magnetisiert (man kann Richter also einfach in einen anderen Panzer setzen). Die Laserkanone ist aktuell nur gesteckt.

26987394549_44e8e6b6cb_k.jpg

38046671144_1bdbcb99ba_k.jpg

26987394209_a407472c2e_k.jpg

38046682884_26bf525dc3_k.jpg

23898352287_cf5b350bff_k.jpg

Der Kommandant:

37876518125_5907a00d94_k.jpg

26987400469_6a1b05a17a_k.jpg

@Luctus:
Lead Belcher mit Nuln Oil getuscht; Typhus Corrosion drüber und im Anschluss leich mit Ryza Rust gebürstet😎

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja einige sehr exklusive Modelle bei dir unterwegs😀

Den Tankhunter hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Was kann der den so ? :happy:

Hi Lucky,

Ööhm - in erster Linie: Gut aussehen!:wub:

Ansonsten: 20 Wounds; Neutron Laser Projector: 2D3; S 14; AP -4; D 6 (mit zwei W6 Würfeln und das schlechtere Ergebnis ablegen).

Instabiler Reaktor: Bei 0 Lebenspunkten explodiert das Teil auf +2; Jede Einheit innerhalb von 2D6" erleidet W6 mortal Wounds.:cold:

Am Ende mehr etwas zum Haben und Malen - und weniger zum Spielen (bei meinen 750-1000 Punkte Mini-Spielen).

Ich hatte glücklicherweise Hilfe beim Zusammenbau. Aus Resin kommt mir nichts mehr ins Haus.

Wie ist es denn so mit FW? Jedes Mal wenn ich mir überlege was von denen zu holen, reißt mich der Preis wieder zurück in die Realität. Die verlangen imo einfach einen Ticken zu viel 😀
Aber unabhängig davon hör ich auch andauernd, dass die Qualität von FW nich so prall ist.

Schonmal über Tunnelmörser nachgedacht?
Mich würd mal interessieren wie sich dein Bohrer und die FW-Sachen in Spielen schlagen.

Dann muss ich die Einheiten wohl doch mal testen😉
Mit 374 Punkten geht's ja fast noch. Nur wenn ich die über hätte, würde ich vermutlich eher über einen Stormlord nachdenken. Mit Adamantaniumketten ist der auch noch richtig gefährlich im NK.

Leider gefallen mir die Baneblade-Chassis nicht wirklich.

(Ob man überhaupt Superheavies braucht sei mal dahin gestellt).

Bei der Hades sind mir die Veteranen mit BS und WS +4 eigentlich zu schlecht.

Wie ist es denn so mit FW? Jedes Mal wenn ich mir überlege was von denen zu holen, reißt mich der Preis wieder zurück in die Realität. Die verlangen imo einfach einen Ticken zu viel 😀
Aber unabhängig davon hör ich auch andauernd, dass die Qualität von FW nich so prall ist.

Schonmal über Tunnelmörser nachgedacht?
Mich würd mal interessieren wie sich dein Bohrer und die FW-Sachen in Spielen schlagen.

Tunnelmörser? Gibt es dafür Regeln in der 8. Edition?

FW überzeugt mich nur optisch - und man muss wirklich bauen + stiften können. Der Feinstaub beim Schleifen ist eine weitere Sache, die mich abschreckt. Verbogene Teile (ging bei der Hades gut zu Richten nach Erwärmen mit einem Föhn), ausgefranste Resinteile, ordentlich Versatz im Guss ... für mich bitte nicht mehr.

Preis-Leistung passt meiner Meinung nach nicht. Für den Preis bekommt man einfach mal 3-4 Leman Russ / Manticores oder Basilisken.

Zuletzt bearbeitet: