40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Wenn du die Farbe etwas mischt kannst du auch ganz einfach statische Reflexe auftragen. Das sieht idR auch ziemlich gut aus. Dafür musst du die Farbe nur in 1-2 Stufen aufhellen und teilauftragen. Zum Schluss setzt du ein paar weiße Punkte und dann sieht es auch aus wie Glanz.

So viele Magi 😱 Da kannst du ja drei-vier Kulte draus machen ^^

Geländeaufbau: Sector Mechanicus (WIP)

Die ersten Teile sind zusammengebaut, grundiert + Silber genebelt.
Auf einem Schlot ist zumindest schon mal die Grundfarbe (Caliban Green) drauf.

Für das zweite Silo werde ich ein dunkles Grau verwenden.

Mal sehen, wie es getuscht / verwittert und mit Typhus Corrosion aussieht.

Der neue Sector Mechanicus überzeugt mich voll - alles auch deutlich größer, als ich mir vorgestellt habe.
(Passt ziemlich gut zum Kult:wub🙂

33407460303_215624b0f2_k.jpg

34087392471_6fcc3a3a67_k.jpg

34218264605_1f75ee50a2_k.jpg

Eine bis jetzt wirklich schöner Armeeaufbau, Deine Fußtruppen sowie die Fahrzeuge wissen zu gefallen, dafür das Du gerade letzteres selten gemacht hast, finde ich es sehr gut gemacht. :spitze:

Jeder weiß, mehr geht immer, aber in vielen Fällen ist es nicht gut, vorallem wenn es anfängt das Gesamtbild zu verwischen.
Dein Gelände passt wirklich hervorragend zu Deinen Truppen und ich bin auf das fertige Ergebniss gespannt. :happy:

Kleine Tipps am Rande:
Wende bei Deinem Panzer den unteren Bereich nicht ganz so stark im Übergang zum Lack bemalen würdest, würde es nicht wie ein Camo-Muster ausschaun, versuch daher bei Übergangen fließender zu werden, in dem Du weniger Material Stück für Stück aufträgst, oder es etwas verdünnst, damit es transparenter wird.

Bei den Decals am Panzer kannst hergehen und um die Zahlen herrum malen, das ist ein beliebte Techik um zu retuschieren.
Kannst aber auch herrgehen und mit Glanzklarlack vorlackieren, dann die Decals aufbringen und später mit Klarmattlack finishen, so bekommt man ein sehr schönes Decalbild hin und wenn Du Rundungen bearbeiten willst, geht nichts über Decal-Soft, ein weichmacher für Decals.

Restaurationsprojekte ...

Der Vorrat and alten Minis wächst -leider schneller, als ich sie bemalen kann:happy:
Heute aus England angekommen (verstaubter als angenommen *hust*):

33903249280_75bc36bc55_k.jpg

33445388484_80958807bf_k.jpg

Und zum Vergleich - wie sie hoffentlich bald aussehen werden:

33903367120_9144b61862_k.jpg

(Für Tipps, wie ich den Staub runterkriege wäre ich dankbar - ich würde es vermutlich einfach versuchen mit einem Pinsel abzubürsten). Da die Farbe wirklich sehr dünn aufgetragen ist - und die Minis nicht allzuviele Details besitzen, würde ich in erster Instanz versuchen, die Figuren zu übermalen.

Malprojekt

Oberst Steiners Galgenvögel - wie froh bin ich, diese Minis endlich zu haben. Einsatz: entweder als Neophytes oder Elite-Imps.
Ließen sich vom Fluff her sicher auch wunderbar in Shadow Wars Armageddon einbinden:wub:

33903191990_aa67279ebb_k.jpg

Erstes Alchomite Stack fertig

(Ist in der letzten Woche massiv gealtert 😀).
Es wartet noch jede Menge weiteres Gelände vom Sector Mechanicus darauf von mir bemalt zu werden.
Mit dem ersten Testlauf bin ich schon mal einigermaßen zufrieden.

33955553660_a028deb428_h.jpg

34181249012_79ef9e5560_h.jpg

33529129063_89e4ec08e4_h.jpg

Und zehn weitere Neophytes...

Letztere eher einfach gehalten. Mir war wichtig endlich auf über 20 Modelle (22 sind es aktuell) für den Broodcycle zu kommen.
Für die Neophyte Calvacade habe ich die zweite Chimera noch nicht komplett fertig (kommt im Mai - hoffentlich).

Mal sehen, was die achte Edition bringt. Mein komplettes Handeln zielte soweit darauf ab, Broodcycle, Neophyte Calvacade, First Curse und Subterranean Uprising fertig zu bekommen...

34181243902_df6544cb74_h.jpg

33529130073_5f78a9d9c0_h.jpg

Restaurationsprojekte ...

Der Vorrat and alten Minis wächst -leider schneller, als ich sie bemalen kann:happy:
Heute aus England angekommen (verstaubter als angenommen *hust*):

33445388484_80958807bf_k.jpg

Und zum Vergleich - wie sie hoffentlich bald aussehen werden:

33903367120_9144b61862_k.jpg

(Für Tipps, wie ich den Staub runterkriege wäre ich dankbar - ich würde es vermutlich einfach versuchen mit einem Pinsel abzubürsten). Da die Farbe wirklich sehr dünn aufgetragen ist - und die Minis nicht allzuviele Details besitzen, würde ich in erster Instanz versuchen, die Figuren zu übermalen.

Sehr sehr cool 😀
ich glaube aber Pinsel sind gegen Staub eher zu weich. Versuch mal eine ordentliche, schrubbfeste Zahnbürste und evtl. Wasser, damit der Staub verklumpt. Dann bekommst du ihn vielleicht etwas einfacher ab.
Wenn ich du wäre würde ich die Kollegen einfach für ein paar Stunden in Spiritus einlegen und dann grob abschrubben bevor ich sie neu grundiere - ich bin da aber auch echt schmerzlos und hab teilweise auch schon Figuren mit groben Farbresten dran einfach neubemalt. Wenn du Wert auf eine möglichst detailierte und saubere Bemalung legst ist das natürlich nicht empfehlenswert. Aber den Staub wärst du damit definitiv los.

Was sind das für schwere Waffen, die sie da haben? Schwere Maschinengewehre?

@ Larkin:

Danke😀
Beim Kabel werde ich wohl nochmal nachbessern - ist mir auch jetzt erst beim Foto so richtig aufgefallen.

Unterschiedliche Bewaffnung weil:
- Ich die Spezialwaffen (Plasma + Melter) unbedingt verbauen wollte
- Die Flamer: Weil billig und ich sie übrig hatte

Eigentlich wäre der Trupp (als HQ für die Artellerieformation) in eine Chimäre gekommen - und je nach Anforderungen hätten die Flamer bzw. Melter und Plasma aus der Dachluke feuern können. So der Plan.

Auch wenn ich mich auf die 8. Edition freue: Ich hatte im letzten Jahr wirklich viele Einheiten und Fahrzeuge gekauft um bestimmte Formationen vollzubekommen, was mich schon ein bisschen ärgert.

Gedanken zur 8. Edition

Mahlzeit Kollegen!

Hiermit melde ich mich nach einer etwas längeren Pause mit ein paar Gedanken zur 8. Edition wieder zurück.

Mein innerer Konflikt:
+ Die 8. Edition kommt einem Anfänger wie mir ohne viele Sonderregeln extrem zu Gute
- Alle Standardeinheiten komplett überteuert (außer Neophytes)
- Leman Russ komplett überteuert
- 50% der Einheiten müssen aufgestellt sein // CA instabil (wie gehabt)
Wirklich hart hierbei trifft mich Kostenfalle der Standardeinheiten. Acolytes fast so teuer wie ein Spacemarine mit einem 5er Rüster?

(Kommentar am Rande: Da ich in erster Linie „Anfängerspiele“ im Bereich von 500-1000 Punkte spiele, würde mir mit Acolytes + Co. einfach viel zu wenig auf dem Tisch stehen).

Alles in allem sehe ich eigentlich keinen Grund mehr GSC zu spielen. Wenn ich günstige Genestealer spielen will, nehme ich Tyraniden.
(Meinen Tyra-Aufbau könnt Ihr hier finden: https://www.gw-fanworld.net/showthr...armflotte-Aruna-Erster-Screamer-Killer-fertig )

Wenn ich Neophytes spielen (muss) kann ich auch Imperiale Armee spielen.

Da ich mehr Sammler und Maler (und erst an dritter Stelle Spieler) bin, sieht meine persönliche Lösung nach etwas Überlegung wie folgt aus:

+ Tyras versuche ich weiterhin parallel aufzubauen
+ GSC wird in Richtung infiltrierte Imperiale Armee verschoben: Fahrzeuge wie Infantrie werden „kultifiziert“; Ich würde in diesem Falle nach den Regeln der Imperialen Armee spielen
~ Wenn der GSC-Codex wirklich die derzeitige Situation verbessern sollte (was ich nicht glaube), hätte ich alle drei Optionen.
In beiden Armeeaufbauten gilt: je älter die Miniaturen, desto besser!

In diesem Sinne – weiter geht’s:

Heute bekommen (und just entfärbt)...

GSC-Assassin ('95)

36051279511_18792e08e6_k.jpg

36051280081_39013fe1cb_k.jpg

Mehr von meinem GSC-Basilisk in Kürze😀

Zuletzt bearbeitet:
Ratling-Conversion

Da mein Aufbau aktuell in Richtung kultifizierte Imperiale Armee geht, bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach Ratlings.
Die original Modelle finde ich unglaublich hässlich. Die Ratlings der 2. Edition hatte ich überlegt umzubauen. Leider sind auch diese Modelle sehr teuer (zu teuer, um den Kopf einfach mal abzukneifen).

Und dann habe ich noch diese (völlig verdreckten :dry🙂 Schätzchen hier:

Da Acolyten-Spam in der 8. Edition wohl nicht in Frage kommt, entstand der Gedanke eines Umbaus.
Hier ein erster Prototyp:

35832720960_671a9e8c73_k.jpg
[/url]

36059765382_89f4b53034_k.jpg
[/url]

Die Farbe ging recht gut runter. Zum Teil sieht es (bei diesem Modell - die anderen sehen besser aus) so aus, als wenn das Material angegriffen worden wäre. Kriegt man mit ein bisschen nacharbeiten sicher in den Griff.

Zur Story:
Diese Ratling-Acolytes sind etwas schwächlicher als ihre Kollegen (instabile Mutation; keine Zangenkrallen), weshalb sie für die echte Bergwergsarbeit nicht in Frage kommen. Sie werden daher auch keinen Bergbauanzug tragen - und auf +6 rüsten.

Insgesamt plane ich erst einmal zehn Sniper :wub:

Schonmal überlegt einfache Zivilisten zu verwenden vielleicht? Was gibt es um ein Bergwerk herum vielleicht noch für Leute, die sich eignen würden? Man könnte ja damit argumentieren, dass das Halblingprofil auch unausgebildete Milizionäre darstellen könnte, denen man halt einfach Gewehre und ein Minimaltraining an Deckung und Zielen gegeben hat. Vielleicht von nem Hybriden/Kultisten, der Veteran der imperialen Armee ist.

So normale Dudes halt
the-wind-that-shakes-the-barley_1b-1024x682.jpg

Vielleicht hatten die Arbeiter auch ihre Familien mit in der Bergwerksiedlung? Wenn du es ganz und gar grässlich und grimdark machen willst kannst du ja auch Kindersoldaten basteln *schirch*

Der Umbau wirkt ein bisschen grob, aber voll OK - erinnert mich an meine eigenen Umbauversuche 😀
Vielleicht bietet es sich an, dass er das Gewehr auf den Boden stellt und mit einem Arm hält, so dass es senkrecht steht, und in der anderen Hand ein Magazin hält oder ein Putztuch oder ein Zielfernrohr.
oder vielleicht schaut er sich das Ziel auf soner Art Tablet-Computer an oder hat ne Einsatzkarte oder sowas. Oder ein Funkgerät.

😀 Klar ist der Umbau grob - analog zur Figur😀
Spaß beiseite (denn ich bin für alle Tips dankbar) - aber wenn ihr konkrete Tipps für Bitz etc. habt - gerne her damit!

Zivilisten hätte ich gerne gehabt - nur bezgl. Miniaturen: keinen Plan!
Vielleicht Necromunda Ratskins??

Leider kaum zu bekommen - und Sniper Gewehre haben sie meines Wissens leider auch nicht :dry:

Es gibt so Space Pirates/Adventurer bei Reaper, glaube ich. Die sind aber a) zu verschroben, denk ich mal - und b) zu teuer, da alles einzelfiguren.
Ansonsten vielleicht historische Minis mit 40k-Bits aufpeppen? Da findest du vielleicht auch billigere.

Früher hätte man vermutlich einfach ein paar imperiale Figuren aus WHFB genommen und mit irgendwelchen Bits zugepflastert)