Gedanken zur 8. Edition
Mahlzeit Kollegen!
Hiermit melde ich mich nach einer etwas längeren Pause mit ein paar Gedanken zur 8. Edition wieder zurück.
Mein innerer Konflikt:
+ Die 8. Edition kommt einem Anfänger wie mir ohne viele Sonderregeln extrem zu Gute
- Alle Standardeinheiten komplett überteuert (außer Neophytes)
- Leman Russ komplett überteuert
- 50% der Einheiten müssen aufgestellt sein // CA instabil (wie gehabt)
Wirklich hart hierbei trifft mich Kostenfalle der Standardeinheiten. Acolytes fast so teuer wie ein Spacemarine mit einem 5er Rüster?
(Kommentar am Rande: Da ich in erster Linie „Anfängerspiele“ im Bereich von 500-1000 Punkte spiele, würde mir mit Acolytes + Co. einfach viel zu wenig auf dem Tisch stehen).
Alles in allem sehe ich eigentlich keinen Grund mehr GSC zu spielen. Wenn ich günstige Genestealer spielen will, nehme ich Tyraniden.
(Meinen Tyra-Aufbau könnt Ihr hier finden:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...armflotte-Aruna-Erster-Screamer-Killer-fertig )
Wenn ich Neophytes spielen (muss) kann ich auch Imperiale Armee spielen.
Da ich mehr Sammler und Maler (und erst an dritter Stelle Spieler) bin, sieht meine persönliche Lösung nach etwas Überlegung wie folgt aus:
+ Tyras versuche ich weiterhin parallel aufzubauen
+ GSC wird in Richtung infiltrierte Imperiale Armee verschoben: Fahrzeuge wie Infantrie werden „kultifiziert“; Ich würde in diesem Falle nach den Regeln der Imperialen Armee spielen
~ Wenn der GSC-Codex wirklich die derzeitige Situation verbessern sollte (was ich nicht glaube), hätte ich alle drei Optionen.
In beiden Armeeaufbauten gilt: je älter die Miniaturen, desto besser!
In diesem Sinne – weiter geht’s:
Heute bekommen (und just entfärbt)...
GSC-Assassin ('95)
Mehr von meinem GSC-Basilisk in Kürze
😀