40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Hatte am Anfang stärker mit Reikland-Fleshshade getuscht - wird dann ziemlich orange - und im Anschluss mit Kislev Flesh geschichtet. Kommt aud den Bildern nicht so gut rüber. Ich bin aber auch bestrebt die platte Masseninfantrie einigermaßen einfach zu halten.
(Ich hatte mal versucht meine Chaos-Kultisten trockenzubürsten - das hat mir überhaupt nicht gefallen). Bei den Imps war es jetzt Grundfarbe - Layer - Tuschen - minimale Highlights.

Die Figurenvorräte habe ich im zweiten Post gelistet (wie kann ich einzelne Posts verlinken?).
Sind noch eine Menge - aber es wird langsam weniger:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Verstärkung aus dem Schatten

Anfangs lag die Idee alt und neu zu mischen eher darin begründet, dass ich viele Oldschool-Genestealer und ein paar Genestealer Hybrids mein eigen nennen konnte.

Zweieinhalb Monate später (und wenn man mal z.B. schaut, was Leute auf Facebook mit alten Zinn oder anderen Minis so machen) erwuchs der Wunsch, sich entsprechende HQs zuzulegen. Mit ein bisschen Glück bin ich hier auf ebay fündig geworden.

Familiars

Alte Originale (finde ich cooler als die neuen Versionen)
Anhang anzeigen 321348

Magus und Genestealer Hounds
Alles Fan-Made Zinn Minis (krass!). Die Hunde sind wohl (vermute ich) ein Relikt der 2. Edition, als sich der Cult nur mit CSM verbünden konnte. Hatte überlegt, die Hunde als Familiars zu spielen - oder einfach nur in die Vitrine zu stellen.
Auch wenn der Magus kein GW-Original ist - ich finde ihn recht passig zu den Hounds.

Anhang anzeigen 321349

(Running) Patriarch

Hier war ich happy eine "laufende" Variante gefunden zu haben (sitzend auf dem Thron ist nicht meins). Für damalige Verhältnisse vermutlich gar nicht mal so schlecht bemalt:
Anhang anzeigen 321350Anhang anzeigen 321351Anhang anzeigen 321352

Passt nur leider nicht so wirklich vom Farbschema:

Anhang anzeigen 321357

Der Patriarch ist leider eher Purpur als Blau. Ich werde ihn nicht so belassen (finde auch die Base nicht so toll). Tja - entweder die Dunkleren Stellen mit Blau überpinseln, tuschen und highlighten - oder entfärben und alles neu.

Ich würde momentan zu Variante eins tendieren ...

Ah! Jetzt kommen die alten Figuren. Jetzt wirds richtig spannend 🙂
Diese Hunde hab ich noch nie gesehen - die sind fangemacht?? Sehen allesamt richtig gut aus! Der Magus natürlich auch. Aber ich glaube du musst noch etwas weiter zurückgehen. In der zweiten Edition gibt es meines Wissens nach keine sone Hunde als Einheit. Jedenfalls nicht auf der Kultliste. Die sind garantiert von einer der Listen aus der 40k Compilation (Rogue Trader). Ich schau mal nach.

Edit: Jipp. Ist wie du vermutest. In der Liste für mit dem Chaos verwobene Kulte sind Fleshhounds aufgeführt - das müssten die sein, denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Metamorphs

Habe dieses WE meine ersten sechs Metamorphs fertig gestellt.
Anhang anzeigen 322222Anhang anzeigen 322223

Vom Miniaturen-Design gefallen mir die Metamorph-Krallen klar am besten (ich werde sie aber als Metamorph-Klaue spielen):

Anhang anzeigen 322224Anhang anzeigen 322225

Und nochmal ein Vergleich Umbau vs. Original Metamorph-Klaue:

Anhang anzeigen 322226

Subterranean Uprising wäre damit einsatzbereit (aktueller Stand: Primus / 17 (20) Acolytes / 6 Metamorphs (20) / 2 (8) Aberrants fertig bemalt). In Klammern die geplante Anzahl an Modellen, die den Trupp ergänzen sollen. Ein Gruppenbild ist für nächstes WE geplant 😉

Danke!

Der Patriarch ist Uralt (Anfang- Mitte der 90er) - ist eigentlich auch mehr zur Befriedigung der Sammeltriebes und weniger zum Spielen.

Mit den Fotos (alle mit Handy gemacht) bin ich nicht besonders zufrieden. Alle zu dunkel und der echte Farbeindruck wird nicht besonders gut wiedergegeben. Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche ein paar bessere Gruppenbilder zusammenbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Metamorph-Umbauten (WIP)

Die ersten Metamorph-Umbauten auf Genestealer Basis sind gemacht. Danke an Lord Crail und Riot Earp an dieser Stelle für die Idee und jede Menge Tipps, was den Umbau betrifft.

Der Plan ist, jedweden Rest und Torso aus den aktuellen GW-Boxen als Metamoorphs mit Metamorph-Klauen zu bauen. Für die restlichen Acolytes werde ich meine Rogue-Trader Genestealer Hybrids verwenden.

Als Metamorph-Klauen habe ich Arme von CSM-Besessenen verwendet.

Umbauten mit den übrig gebliebenen Torsi aus der GW-Acolyte-/Metamorph-Box:
Anhang anzeigen 323895Anhang anzeigen 323896

In der Neophyte-Box ist/sind (ich habe die Bitz über ebay gekauft - keine Ahnung, ob ein oder zwei in der Box sind) ebenfalls recht fette Torsi mit dabei, die sich recht gut Umbauen lassen:

Anhang anzeigen 323897Anhang anzeigen 323898Anhang anzeigen 323899

Dann werde ich die Jungs mal Grundieren gehen :happy:

@Cupe und Riot Earp: vielen Dank für Eure Kommentare! Freut mich, wenn es Leute gibt, die meinen Aufbau verfolgen😀
Motiviert ungemein😎
(Primär war er eigentlich zur Dokumentation für mich gedacht).
Diesen Monat bin ich wochenends leider fast immer unterwegs - und werde was die Bemalung angeht weit hinter dem zurückbleiben, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte ...

Verstärkung aus dem Schatten II
Endlich bei mir aus England eingetroffen:wub:
Running Patriarch / alter Magus / alter Acolyte Hybrid - alles unbemalt und ungebaut!

Anhang anzeigen 325413

Entfärbung des anderen Modells aus Post 24 ist damit kein Thema mehr. Falls jemand die Figur haben möchte -
Angebote via PN an mich 😉

Nicht ganz so alt - aber nicht weniger cool: Oldschool Acolyte Hybrids aus Plastik:

Anhang anzeigen 325414Anhang anzeigen 325415Anhang anzeigen 325416
Das Projekt verschiebt sich weiter in die Oldhammer Richtung:wub:
Ein paar von den Jungs oben werde ich mit Felssägen ausstatten (original bzw. Ork-Bitz sind zum Glück noch vorhanden).

Acolytes habe ich aus der Deathwatch-Overkill Box + meine Olschool-Modelle. Das sollte eigentlich reichen, weshalb ich meine drei aktuellen GW-Boxen komplett als Metamorphs bauen werde.

Jetzt muss ich "nur" noch alles bemalen...

Metamorph-Umbauten -Fertig-

Die ersten Metamorph-Umbauten auf Genestealer Basis sind gemacht. Danke an Lord Crail und Riot Earp an dieser Stelle für die Idee und jede Menge Tipps, was den Umbau betrifft.

Der Plan ist, jedweden Rest und Torso aus den aktuellen GW-Boxen als Metamoorphs mit Metamorph-Klauen zu bauen. Für die restlichen Acolytes werde ich meine Rogue-Trader Genestealer Hybrids verwenden.

Als Metamorph-Klauen habe ich Arme von CSM-Besessenen verwendet.

Umbauten mit den übrig gebliebenen Torsi aus der GW-Acolyte-/Metamorph-Box:
Anhang anzeigen 323895Anhang anzeigen 323896

In der Neophyte-Box ist/sind (ich habe die Bitz über ebay gekauft - keine Ahnung, ob ein oder zwei in der Box sind) ebenfalls recht fette Torsi mit dabei, die sich recht gut Umbauen lassen:

Anhang anzeigen 323897Anhang anzeigen 323898Anhang anzeigen 323899

Dann werde ich die Jungs mal Grundieren gehen :happy:

Die Ausbeute vom Februar fiel leider deutlich kleiner aus als geplant - Vier Genestealer Metamorphs
Anhang anzeigen 326569Anhang anzeigen 326570Anhang anzeigen 326572Anhang anzeigen 326573

Plus zwei "einfache" Umbauten:
Anhang anzeigen 326574Anhang anzeigen 326575Anhang anzeigen 326576

Die Genestealer Metamorphs haben mir viel Freude bereitet und gefallen mir von meinen Figuren fast am besten.
Vier weitere demnächst 😀

Plan für März ist, sich erst einmal um zwei Chiemären und einen Leman zu kümmern.
Und dann warten da noch jede Menge Neophytes auf mich... 😛uke:

Acolyte Iconward fertig

Ok - bei allem, was ich negatives über das Modell gesagt habe -ich behaupte fortan das Gegenteil!
Und bin verdammt froh, ihn zu haben (das Banner finde ich echt cool).

33505616412_4bba97a181_k.jpg

33662437135_174779ddb2_k.jpg

32849087463_f0f1d0912b_k.jpg

Erstes Squad Aberrants fertig

Schön die Truppe endlich zusammen zu haben :wub:
(Auch wenn sie es vermutlich nie in eine meiner Listen schaffen werden 😛)

33621378356_c4a94de964_k.jpg

32849129543_fbca230a0f_k.jpg

33532845661_027b8e9320_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Wir sind wahrlich beide vom Schwarmbewusstsein gesegnet. Das wir beide gleichzeitig unsere Aberrants fertig bekommen, kann kein Zufall sein. 😀

Und die sind verdammt schick geworden! Hoffentlich reissen deine richtig schicken Jungs mehr als meine. 🙂

Das Banner ist wirklich cool geworden, warum konnte dich das Modell auf einmal so begeistern? Ich brauch auch noch eins. 🙂

MfG Larkin