40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Metamorph Umbauten: Spellcrow vs. Original

Ich gebe zu - als die Klauen von Spellcrow (== Buchstabierkrähe? Zauberspruchkrähe 😀) ankamen, haben sie mich nicht vom Hocker gehauen. Sah alles sehr grob und klobig aus. Verbaut und bemalt - eine wirklich gute Alternative zu den Bitz der Besessenen!

32819334194_fedeaddcd9_k.jpg

33532835951_260aee63ba_k.jpg

@Larkin: Ich fand den Iconward für 20€ recht teuer -und für die Punkte schwach. Und: eigentlich ist es wirklich "nur" ein Acolyt mit einem (wenn auch ziemlich coolen) Banner. Ich dachte anfangs über einen Umbau auf Basis der Bannerträger nach. Meine Kultsymbole aus den Upgrade-Rahmen sind aber auch mehr oder weniger für Fahrzeuge verplant😛

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht!

Oldschool in Progress ... (WIP)

Ich liebe diese alten Spacehulk-Modellle. Sie waren der eigentliche Grund mit dem Kult anzufangen.
Die ersten fünf sind bereits fertig - fünf sind (Um)gebaut - weitere fünf werden folgen.
Meine Modelle mit den schweren Waffen (Conversion Beamer etc.) werde ich so belassen wie sie sind - und für Starquest verwenden.

Starquest Regeln für den Kult zu erweitern (+ Blips zu basteln) wären ein weiteres Projekt, dass ich irgendwann definitiv angehen werde😀

Ich habe in der letzten Zeit fast nur Metamorphs gebaut. Langsam muss ich sehen, dass ich auf die kritische Masse an Acolytes für Brood-Cycle UND Subterranean Uprising komme.

Mehr demnächst!

32820027124_01c4feb70e_k.jpg

ENDLICH!
Hattest du die 5 fertigen schon gezeigt? 😱

Interessante Idee für Starquest. Die Regeln würden mich dann auch interessieren. Im Moment ist es bei uns leider zeitlich schlecht, aber ich hoffe dass ich irgendwann auch wieder ne Spielrunde zusammenbekomme.

Die ersten Jungs hatte ich in einem Bild in der Galerie - den Rest unter Spoilertags versteckt:dry:

33685249662_ac71405163_k.jpg

33685245062_1f0372c3cb_b.jpg

33027833633_0544a10ebf_b.jpg

(Ich hoffe die nächsten fünf bis spätestens zum WE fertig zu bekommen)

... und die bereits existierenden Starquest Regeln:

https://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=319835&d=1483029515
(Eine Säge in Starquest fände ich schon echt gut -
Dann kann man auch mal die Space-Marines aufmischen😛)

Arrr! ja, sehr gut. DAS ist was ich hier sehen will 😀
Die sehen prima aus. Schön wie sich die Farbe in die Vertiefungen gelegt hat und den Gesichtern Tiefe gibt und schön wie die blaue Akzentuierung vom Chitin aus entgegenleuchtet.

Hab ich leider echt übersehen 🙁
Haha omg! Armour 0? Weniger als ein Grot? Hart! Aber die Feuerkraft ist nicht von schlechten Eltern.

Tach,

absolut geil!

Unbemalt wollen mir die alten Hybriden garnicht gefallen. Mit deiner düsteren Bemalung sind sie aber wieder erstaunlich cool!

Die Klauen für die Metamorphs sind richtig gut. Hast du einen Shoplink für mich?

Eine Mini-winni-Kritik habe ich aber. Bemal doch bitte die Klauen von der Zung des linken Metamorphs.
Ansonsten kann ich mich nicht von den coolen Minis satt sehen. :wub:

MfG Larkin

Danke Jungs! Euer Lob bedeutet mir wirklich viel - und motiviert weiter am Ball zu bleiben.

Ich habe heute mein erstes 500-Punkte-Spiel mit dem Kult absolviert (dazu später mehr) - und auch hier sind die Oldschool-Acolytes wirklich gut angekommen.
Hätte ich nicht gedacht, dass es Leute ausser Sgt. Scream (von ihm stammt die Umbauidee Vox-Caster Lautsprecher als Lampe) und mir gibt, die auf die alten Modelle stehen.

Anfangs war der Gedanke mehr oder weniger aus der Not entstanden (weil ich noch sehr viele alte Genestealer hatte).
Mittlerweile habe ich großen Gefallen an der Hybrid-Armee gefunden.
Nur in Oldschool würde der Kult vermutlich auch nicht funktionieren.

Als ich vor ziemlich genau einem Jahr angefangen habe, war Deathwatch Overkill DAS Projekt. Das es überhaupt mal einen Kodex geben würde, stand (wenn denn überhaupt) in weiter Ferne.

Mittlerweile hat der Kult große Teile der Imperialen Armee untergraben, sich sieben Panzer gesichert und sogar hohe Offiziersposten besetzt. Naja - und irgendwann wird eine Schwarmflotte Ghosar Quintus erreichen (wieder eine Hybridarmee Oldschool(2.Ed)-aktuell).
Die Minis sind zumindest schon mal vorhanden😀

@Larkin: Danke für den Hinweis - Die Klaue werde ich nacharbeiten 😎

Die Klauen kann man über die Buchstabier-Krähe aka Spellcrow beziehen:
http://www.spellcrow.com/pleasure-knights-claws-p-259.html

(auch hier lohnt ein Blick auf ein bekanntes Online-Auktionshaus)

Zuletzt bearbeitet:
(wieder eine Hybridarmee Oldschool(2.Ed)-aktuell)
Sehr gut! Hast du im allgemeinen 40k-Bereich zugeschlagen? 😀
Da wollte neulich jemand seine alten Tyraniden verkaufen. Falls nicht: Schnell hin! Vielleicht sind noch welche da.

Hätte ich nicht gedacht, dass es Leute ausser Sgt. Scream (von ihm stammt die Umbauidee Vox-Caster Lautsprecher als Lampe) und mir gibt, die auf die alten Modelle stehen.
Klassische Figuren lohnen sich immer. Ich find die sehen oft besser aus, weil sie nicht so überladen sind - und ich hab auch das Gefühl dass sie sich nicht immer so superernst nehmen. Mit alten Figuren kannste kaum was falsch machen - finde ich! Deine "Not" hätt ich gerne mal gehabt 😀

Danke, dass du die Krähe verlinkt hast. Kannte ich noch nicht - schaut praktisch aus, auch für andere Bits

Öhem -nein - ich hab um Weihnachten herum ein bisschen Altmetall (1 Schwarmtyrant;6 Krieger; 8 Gargoyles) auf einer bekanten Auktions-Platform erworben. Desweiteren habe ich einen Flyrant + Trygon (aktuelle Versionen ; Ungebaut) + 4 aktuelle Tyra-Krieger (teilweise bemalt) on Stock.

Ich werde mich hüten, eine zweite Massenarmee aufzubauen😛

Das war auch einer der Gründe, warum ich keine Tyraniden wollte.
Gut, dass ich mich für den Kult entschieden habe 😛

==================================================
Edit:
Ach ja -für Grobmotoriker wie mich: Ich mag die alten Modelle nicht zuletzt deshalb, weil sie deutlich robuster und unempfindlicher sind als sie aktuellen Modelle😀

Zuletzt bearbeitet:
Dito! Mit dem ganzen Filigrankram kann ich nix anfangen. Und man sitzt ewig an den ganzen Details dran und wird und wird nicht fertig. Das macht (mir) keinen Spaß ^^
Wobei die Hybride aus DW:Overkill gar nich so schlimm in der Beziehung sind. Ich meine so viele Details haben die dann zum Glück ja nicht.

Ich freu mich echt schon auf die weitere Entwicklung deines Kultes.

Chimera 234 fertig

Eins vorweg - das ist erst das zweite Fahrzeug, das ich bemalt habe (und das sieht man😛).
Ich bin was den Sil angeht (im Sinne: was bürsten, was Tuschen, was highlighten) noch in der Findungsphase.
Deswegen eher etwas zum Üben (bevor es an die weiteren Lemans und Manticore geht.)

Eigentlich mag ich das Modell der Chimera überhaupt nicht - bemalt finde ich es gar nicht mehr so furchtbar...

33992338826_8b09d1e79c_k.jpg

33190245764_eefe594894_k.jpg

33875967032_71a98ac362_k.jpg

33190307294_6ece6a7d9c_k.jpg

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich habe unter der Unterseite natürlich noch reichlich Schmutz verteilt.
https://flic.kr/p/TQDTWG (BB-Code funktioniert leider nicht direkt aus der App heraus).

So gerne ich Typhus Corrosion als technical magl: es ist gar nicht so einfach die richtige Menge abzuschätzen. Wenn man nicht aufpasst, wird es schnell zuviel. Von der Logik her, müssten die Ketten natürlich auch verdreckt sein. Das habe ich mich bei Modell
doch dann nicht getraut.

@Sgt.Scream: danke für deinen Kommentar! Freue mich wirklich, weitere von deinen Arbeiten zusehen - und scharre mit den Hufen:happy:
Freut mich, dass dir die Idee mit den Sägen gefällt. Ist auch mal schön, wenn man nicht immer nur Nutznießer ist - sondern auch mal was zurückgeben kann.

Magus Vorthan von Trysst und seine Genestealer Hounds

Seit hunderten von Jahren wächst der Kult auf Ghosar Quintus still und unentdeckt.
Eine magische Begabung ist auf Ghosar Quintus (wie überall) extrem selten.

Um so erstaunlicher ist es, wie viele Mitglieder der Trysst Dynastie über einen Zugang zu psionischen Disziplinen verfügen,
die Patriarch Ghosar um sich versammelt und kanalisiert.

Magus Vorthan von Trysst experimentiert seit Jahrzehnten mit dem Genestealer-Virus. Es gelang ihm erstmals das Virus auf eine Tierart zu übertragen.
(Hounds: Count as Familiars)

Die Macht des Patriarchen wächst ...

Aber seht selbst.

33984254862_47585b9393_k.jpg

33984257102_0738634e8e_k.jpg

33299032304_0ce9942761_z.jpg

34010713961_ec369d3110_z.jpg

Die Hunde sehen verschärft aus! Das ist auch ne nette Idee vom Hintergrund her. Wie so ein Schwarzmagier, der verbotene Magie praktiziert. Die Bemalung find ich auch super. Erstmal weil die blauen Akzente so schön leuchten. Der Magus ist auch sehr sauber bemalt und hat prima Schattierungen. Sieht super aus :thumbsup:

Mir fällt einzig auf, dass der Juwel matt bemalt ist - Absicht?
Ich staune gerade wie viele Details auch auf der alten Figuren drauf waren. Ist das einer aus Metall? Diese Fläschchen hat der neue ja auch z.B.
Hätte nicht gedacht, dass der alte die auch schon hatte

Die Hunde sehen verschärft aus! Das ist auch ne nette Idee vom Hintergrund her. Wie so ein Schwarzmagier, der verbotene Magie praktiziert. Die Bemalung find ich auch super. Erstmal weil die blauen Akzente so schön leuchten. Der Magus ist auch sehr sauber bemalt und hat prima Schattierungen. Sieht super aus :thumbsup:

Mir fällt einzig auf, dass der Juwel matt bemalt ist - Absicht?
Ich staune gerade wie viele Details auch auf der alten Figuren drauf waren. Ist das einer aus Metall? Diese Fläschchen hat der neue ja auch z.B.
Hätte nicht gedacht, dass der alte die auch schon hatte

Danke 😀

Juwel ist / war semi-Absicht. Ich wollte eigentlich ein GW-Technical für die Edelsteine verwenden - gab es nur leider nicht in violett. Vllt. werde ich die Steine nach lackieren. Bei meinem ersten Magus waren die Steine tatsächlich auch matt.

Der Magus ist aus Metall - und die Fläschchen habe ich auch bei anderen Modellen gesehen. Scheint tatsächlich so zu sein.
Zwei weitere Oldschool-Magi sind in der Warteschleife:wub:

(Patriarch Ghosar bedient sich besonders der charismatischen Kult-Mitglieder, um große Teile der Bevölkerung zu untergraben - oder ihnen die Augen zu öffnen, wo sie in der Gesellschaft stehen - und wie sie dies ändern können).
Am Ende alles eine Frage des Blickwinkels.

Dazu später mehr 😀