Bester Armeeaufbau im Oktober 2013

Wer hatte diesen Monat den besten Armeeaufbau

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Auch diesen Monat suchen wir wieder den besten Armeeaufbau.
Und ich freue mich zu sehen, dass in den letzten zwei Monaten viel schöne neue Armeeaufbauten dazu gekommen sind!
Doch an viel von euch allen! nicht nur die neulinge, 😉 möchte ich noch einmal appelieren, dass ihr eure erste Seite pflegen müsst!
Ganz besonders, was ein Gruppenbild der bisher fertig gestellten Armee angeht!
Aus nicht zuletzt diesem Grund habe ich diesen Monat leider auch lediglich acht Teilnehmer für euch!

1. Ordo Xenos Deathwatch Enochia - by Ignazius
2. Die Säuberung von Armageddon Secundus - Death Korps Of Krieg & Chemokrieger - by Herr Oberst
3. Morskuls Oldskool Orks - by Morskuls
4. Do not fear the Black Rage - Die vierte Kompanie der Flesh Tearers - by Albi
5. Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied - by Murdock
6. Der verlorene Kreuzzug – Black Templars Armeeaufbau - by der-aussem-laden
7. Da Orks vom Hulk - by Calidus
8. Dantes Dosensammlung Vol.II - by Dante77

Wie immer hoffen wir auf eine rege Teilnahme und einige Kommentare zu euren Aufbauten!

Lg Lukey

Auf jeden Fall "Dantes Dosensammlung" (der Titel ist eine Schande für diese BT-Spacemarines :wacko🙂

Es sind auch einige Armeeaufbauten dabei, die finde ich wirklich nicht so der bringer.

Jetzt muss ich einfach mal fragen, wegen der Gruppenbild Sache und da ich meine Armeeaufbau hier auf Eis gelegt habe... Muss es ein Gruppenbild aller Minis auf einmal sein oder ist es auch in Ordnung wenn ich mehrere Fotos auf Seite Eins setze?

Ich habe das ernste Problem dass es einfach zu viele Minis sind die auf das Bild müssten und meine Kamera nichts taugt.

Ich werde ohnehin meinen Armeeaufbau in CSM, Defenders of Vraks und Dämonen splitten und möchte bald damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorn weg schonmal meine Stimme geht an Calidus.
Weil man bei ihm eine Super entwicklung vom bemalstandard sieht.
Und weil ORKS! 😀

Und nun zum negativen.

Hey, es tut mir furchtbar leid! Ich habe dei(n Armeeaufbau irgendwie übersehen bei der Nominierung!
Du hast natürlich alle Kriterien erfüllt! Bitte schreib mir Ende dieses Monats nochmal du kommst nächsten Monat auf jeden Fall eine Nominierung!

Das ist mir jetzt echt furchtbar peinlich! 🙁
Lg lucas

letzten Monat wird rummgejammert wegen nem Gruppenbild und diesen Monat wird man vergessen.
Ich will solange Lukey das Amt ausübt nicht mehr nominiert werden!
Wobei man es nicht ausüben nennen kann wenn man seine Aufgabe nicht anständig macht.

So kann man den Leuten auch die Lust daran nehmen!

Nachdem Threat hier (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/194739-Grundsätzliches-zu-diesem-Thema) hab ich mir nochmal Gedanken gemacht worauf es den eigentlich beim Armeeaufbau ankommt und so will ich versuchen diesmal eher nach diesen Überlegungen zu bewerten und nicht nur nach meinen persönlichen Völkergeschmack sowie toller Bemalung.

Dabei war mit Aufbau und Gliederung des ganzen Threat wichtig, wann es der Aufbau begonnen hat, Bilder (Qualität), ect.

Die Säuberung von Armageddon Secundus - Death Korps Of Krieg & Chemokrieger - by Herr Oberst
Gefällt mir ganz gut. Vor allen da ist jemand der mit der auch immer wieder mal an seiner Armee rumbastelt wie ich selbst 🙂 Zumindest wenn man die Chronologie ansieht. Ich mag zwar das Todeskoprs persönlich nicht so, aber mir gefällt die Bemalung an sich, die Base, das Gesamtbild. Das Alien Dropship stört mich zwar ein wenig, weil ich da zu sehr an Alien denken muss aber ok. Auf jedenfall einer meiner Favoriten.

Morskuls Oldskool Orks - by Morskuls
Da fehlt mir einfach die entsprechende Gliederung des Threats und irgendwie seh ich keinen wirklichen Aufbau, sondern eher eine Art Präsentation von etwas was schon fertig war. Zumindest kommt es mir so vor. Auch leider kein weitermachen.

Do not fear the Black Rage - Die vierte Kompanie der Flesh Tearers - by Albi
Schöner Treat, schöne Gliederung, kontinuierliche Arbeit, saubere Figuren, ausserdem eine Armee die man nicht so oft sieht. Kommt auch auf meine Liste der Favoriten.

Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied - by Murdock
Hm interessant da es ja eigentlich zwei sind. Find die Modelle schön und auch den Aufbau und die Gliederung des Threats. Ist für mich auch ein sehr gelungener Armeeaufbau der da läuft.

Der verlorene Kreuzzug – Black Templars Armeeaufbau - by der-aussem-laden
Gefällt einfach nur. Was soll man da noch groß dazu sagen? Schöner Aufbau, gute Gliederung, Anleitungen wie die Dinge gemacht wurden, ein schönes Gelände das gut durchdacht ist in der Anordnung finde ich.

Da Orks vom Hulk - by Calidus
Schön bemalte Figuren auch wenn ich mit Orks nichts anfangen kann. Läuft auch schon eine Weile der Aufbau was ich als positiv ansehe.
Leider finde ich die Startseite eher etwas chaotisch. Da fehlt mir irgendwie so der Aufbau und die Struktur drin. Die Übersichtlichkeit.

Dantes Dosensammlung Vol.II - by Dante77
Was soll man dazu noch sagen. Ich glaub Maltechnisch dürfte es so ziemlich alle aus dem Feld schlagen. Hab ja insgeheim gehofft ich finde etwas an dem Armeeaufbau das mich stören würde, einfach damit es nicht diese Armee ist die halt so Top-Bemalt ist. Fand nur nix.

Nach langen hin und her hab ich mich aber dann für Der verlorene Kreuzzug – Black Templars Armeeaufbau - by der-aussem-laden entschieden. Ausschlaggebend war für mich zum einen die Laufzeit des Projekts als auch das Gelände.
War aber schwierig sich so unter diesen Umständen zu entscheiden und nicht nur einfach auf die tollsten Miniaturen zu achten.

Meine Stimme geht wieder an Murdock und Warpschmied.
Einfach weil ich der meinung bin, das dieser AA endlich mal Monatssieger wird. 😉

(...)

letzten Monat wird rummgejammert wegen nem Gruppenbild und diesen Monat wird man vergessen.
Ich will solange Lukey das Amt ausübt nicht mehr nominiert werden!
Wobei man es nicht ausüben nennen kann wenn man seine Aufgabe nicht anständig macht.

So kann man den Leuten auch die Lust daran nehmen!

Wie bist du denn drauf? Bleib mal auf dem Teppich. Lucky entschuldigt sich nett und du pampst ihn trotzdem an?
Bist wohl Mister Fehlerfrei, wa? :angry:
Scheint ja deine Hauptmotivation für deinen AA zu sein, das du nominiert wirst? :mellow:

Wie bist du denn drauf? Bleib mal auf dem Teppich. Lucky entschuldigt sich nett und du pampst ihn trotzdem an?
Bist wohl Mister Fehlerfrei, wa? :angry:
Scheint ja deine Hauptmotivation für deinen AA zu sein, das du nominiert wirst? :mellow:

Wie ich drauf bin.. Ich bin eig echt ne Nette Person. Aber wenn ich merke es wird ungerecht dann ist es nicht mehr wie richtig das man sich ärgert.

Und du bist Mr. Klugscheißer wa?:angry: (Ist das anmachen geklärt obwohl ich dich nichmal kenne. Kann man normal schreiben? ja ? ok!)

Ist ist schon schön mit anderen in den Ring zu steigen 🙂 Ich möchte nich sagen Hauptmotivation.

Weiste wäre es das erste mal gewesen ok. Aber schon wieder nich dabei obwohl ich mir die mühe gemacht habe sofot Bilder von meiner Armee zu machen.
Um die Kriterien zu erfüllen?! Dann sind hier aufbauten dabei. Da wird nur geschrieben das es weiter geht und Zack sind se wieder im Wettbewerb. Sowas ist
nich gerecht.

Ist aber wieder typisch ein Unbekannter sagt seine Meinung und die ganzen Homies vom beklagten gehen ab wie en Rosa Moppet 😀 Bitte Mehr ! 😀

Wie ich drauf bin.. Ich bin eig echt ne Nette Person. Aber wenn ich merke es wird ungerecht dann ist es nicht mehr wie richtig das man sich ärgert.

Und du bist Mr. Klugscheißer wa?:angry: (Ist das anmachen geklärt obwohl ich dich nichmal kenne. Kann man normal schreiben? ja ? ok!)

Ist ist schon schön mit anderen in den Ring zu steigen 🙂 Ich möchte nich sagen Hauptmotivation.

Weiste wäre es das erste mal gewesen ok. Aber schon wieder nich dabei obwohl ich mir die mühe gemacht habe sofot Bilder von meiner Armee zu machen.
Um die Kriterien zu erfüllen?! Dann sind hier aufbauten dabei. Da wird nur geschrieben das es weiter geht und Zack sind se wieder im Wettbewerb. Sowas ist
nich gerecht.

Ist aber wieder typisch ein Unbekannter sagt seine Meinung und die ganzen Homies vom beklagten gehen ab wie en Rosa Moppet 😀 Bitte Mehr ! 😀

Ich bin niemandes Homie hier im forum. Ich arbeite immer mit den informationen die mir vorliegen. Und wenn ich von dir ein Zitat sehe das sich jemand außerordentlich bei dir entschuldigt, du demjenigen aber dennoch an den Karren pinkelst, was soll ich davon halten? Sowas ärgert mich, weil ich es unhöflich finde.
Da diese Informationen von dir kamen, habe ich jetzt nicht angefangen eine gründliche Forenrecherche anzustellen, was dir Lukey noch so angetan haben könnte...
Reduziert auf deinen Post hier, kann ich mich nur über dein verhalten ärgern, sorry.

@.Der.Erzfeind.: Ich habe es dir geschrieben, dass mir die Angelegenheit leid tut!
Du hast, meine PN ja veröffentlicht und ich denke, das dies somit jeder sehen und zur Kenntins nehmen kann! 😴
Nach wie vor, steht auch mein Angebot, dich aufgrund des durch mich entstandenden Fehlers im nächsten Monat zu nominieren!
Das du mich gegebenen Falls darauf hinweisen solltest, galt nicht der Annahme, dass ich dich wieder vergessen würde, sondern der Tatsache, dass es ja unter Umständen möglich sein kann, dass das private Leben dazwischen kommt. In dem Fall, dass du also in diesem Monat leider wenig bis keine Updates schaffst, und unter normalen Umständen nicht nominiert werden würdest, wäre ich bereit dich aufgrund meines Fehlers dennoch zur Wahl aufzustellen. 😉

Des weiteren, ist es sicher richtig, dass ich hier manche dinge etwas lockerer sehe, als so manch anderer Moderator. :happy:
Das ist aber meiner persönlichen Einstellung geschuldet, dass wir es hier mir einem Forum zu tun haben, in dem jeder sein Hobby präsentiert.
Es geht hier nicht um weltbewegende Dinge (In meinen Augen). Natürlich, schaut jeder hier gerne vorbei und erfreut sich seiner, oder der Leistung anderer.
Und das ist auch völlig in Ordnung. Ich zum Beispiel brauche es nach der Arbeit einfach abschlaten zu können und dann erstmal eine halbe Stunde oder auch länger zu gucken, was es hier neues gibt, allein, weil es mich von einem stressigen Tag runterkommen lässt.
Und man sieht, an deinem AA, dass du dort viel Mühe rein stecktst und wenn es dein Bedürfnis ist, dass du damit in die Hallen des Ruhms eingetragen wirst, ist es dein gutes Recht. 🙂 Doch kann ich das geschehene nicht ungeschehen machen!
Wenn du nun nicht mehr nominiert werden möchtest, solange ich im Amt bin ist das kein Problem.
Ich versuche weitestgehend alle User des Forums gleich zu behandeln. Doch es fällt mir nicht schwer, einige zu ignorieren. 😴
Solltest du deine Meinung ändern, dann ist das auch in Ordnung und ich habe kein Problem damit. 🙂

Das einzige, was ich mir hier unterbitte sind folgende Dinge!

Erstens: Die Thread ist für die Wahl der nominierten Teilnehmer da. Das bedeutet, ich würde es wünschen, dass Debatten um andere Dinge und Probleme außerhalb der Wahl geschen!
Zweitens: Ich strebe an, dass sich User hier untereinander gesittet schreiben!
Des impliziert, das es keine Beldeidigungen untereinander gibt! (Wobei hier Ironie und Sarkassmus anders zu bewerten sind!)
Ich möchte hier Alle User ansprechen! 🙂
Das es Leute gibt, die mit einigen nicht so klar kommen ist in Ordnung und auch verständlich, dennoch, muss man hier nicht ausfallend werden!
Und abschließend, sollte jemand Probleme mit meiner Moderation hier haben, oder änderungs und Verbesserungsvorschläge, bitte ich sie/ihn, mich zunächst persönlich zu kontaktieren. Und sollte sich die Person von mir ungerecht behandelt fühlen sich bitte an einen anderen Moderator zu wenden.
Oder wenn es tatsächlich so schlimm mit mir als Moderator ist, einen entsprechenden Tread dafür aufmachen! 😉

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar dagelegt.
Des weiteren hoffe ich, dass das Thema dann bald auch abgeschlossen ist!

Lg Lukey

Ich schreibe dir eine PM Lukey.

Und Chimäre.
Ich finde es echt gut das du dich für die User einsetzt echt lobenswert. 🙂
Ich bin echt manchmal etwas aufbrausend und fühle mich schnell ungerecht behandelt.. grad hier im Forum ist das schwierig wenn man keinen Namen als Bastler oder
Turnier SPieler hat. Man wird oft zugrunde diskutiert. Und ich finde es sollte alles Familiärer ablaufen. Und in jeder Familie gibt es mal streits. Und aus diesem Grund möchte
ich mit keinem Böse sein bis auf den Tod.
Ich entschuldige mich öffentlich bei euch beiden falls ich etwas Aufbrausend war. Und hoffe das ihr mir das nicht allzu übel nehmt.

So, nun aber zu etwas anderem! :happy:
Die Teilnehmer!

Ordo Xenos Deathwatch Enochia: Ein schönes Projekt. Einfallsreiche Modelle, mit einer soliden schönen Bemalung!
Das Thema ist klar deffiniert und die kleinen Umbauten machen einen schönen passenden Eindruck.
Doch ich würde mir manchmal etwas mehr Hintergrund wünschen. Dennoch ein schicker Armeeaufbau!

Die Säuberung von Armageddon Secundus - Death Korps Of Krieg & Chemokrieger: Ein Aufbau, bei dem man sehen kann, das der Betreiber sehr viel liebe in seine Modelle investiert. Die kleinen Szenarien sind sehr angenehm zu betrachen und das Kitbashing der Chemokrieger lässt die Truppen zum einen aufgelockert und zum anderen harmonischer wirken. Die Panzer Umbauten finde ich sehr gelungen, doch ist der Flieger nicht ganz mein Geschmack!

Morskuls Oldskool Orks: Die Bemalung ist schön, die umbauten orkig und die Modelle, aufgrund des Alters, deffinitiv ein Blickfang.
Auch wenn ich persönlich nicht alle alten Modelle so prikelnd finde, sind sie doch im Gesamtbild sehr schön anzusehen!

Do not fear the Black Rage - Die vierte Kompanie der Flesh Tearers: Ein toller Aufbau, bei dem man ebenfalls sehen kann, das derBetreiber viel Mühe investiert!
Schön, finde ich, dass er so viele zwischenupdates bringt, vom Entstehungsprozess der einzelnen Minis.
Die minis sind in meinen Augen sehr schön bemalt! Doch würde ich mir hier noch ab und an einen Spielbericht mehr wünschen.

Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied: Eine nette Idee. Schön umgesetzt. Der Bemalstandard ist super und die Mühe der Beiden, die sie in die Minis stecken kann man auch deutlich sehen. Der doppelte Armeeaufbau ist eindeutig geschmackssache, aber ich schaue gerne vorbei und freu mich über die regelmäßigen Updates.

Der verlorene Kreuzzug – Black Templars Armeeaufbau: Mein Favorit diesen Monat. Da der Aufbau meiner Meinung nach alles hat. Neben Figuren wird auch Gelände gezeigt. Man kann Spielberichte lesen und sehen, dass die Minis mit mühe gebaut und bemalt werden! Ich schaue echt gerne vorbei und freu mich über die Updates. Auch zu erwähnen sind die Umbauten. Da viele verschiedene Bitz genommen werden und sehr passend zusammengesetzt werden.
Eine tolle Armee, mit einem tollen passenden AA. Was will man mehr! 🙂

Da Orks vom Hulk: Auch hier kann man wieder eindeutig erkennen, das der Thread von einem Menschen betrieben wird, der mit sehr viel Herzblut im hobby steht. Die Modelle sind schick bemalt des weiteren sieht man schöne Umbauten und einige ausgefallen orkige Modelle und Ideen, dies alles macht den Thread wirklich sehenswert.
Die erste Seite ist zwar (in meinen Augen) etwas wüst aber spannende neue Projekte und die tollen Ideen machen das ganze wieder wett!

Dantes Dosensammlung Vol.II: Wie gewohnt, dominieren hier Dantes tolle Malkünste!
Die Modelle bieten neben einer wunderschönen Bemalung einiger Umbauten, welche jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen! (Was in keinster weise nagtive gemeint sein soll!) Des weiteren, befassen sich grade seine letzten Updates mit schön zu lesenden Spielberichten, welche auch regelmäßig bebildert sind!
Auch wenn es ein Aufbau ist, in den ich immer wieder sehr gerne rein gucke, fehlen mir manchmal ein paar Bildern der zwischenschritte.
Wobei man hier an seiner Protektorgarde doch einen schritt in die von mir erhoffte Richtung erkennen kann!

Alles in allem lässt sich sagen, dass alle Aufbauten sehr schön sind und ich persönlich bei allen gerne vorbei schaue!
Ich hoffe, noch lange bei euch vorbei schaun zu können.
Wirklich tolle Leistung!
Lg Lukey