Bester Partner für ein Teamtunier?

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Die Sache mit dem Teamtunier reizt mich schon lange. Jetzt bin ich auf der suche nach dem sinnvollsten Partner.
Zur Wahl stehen:
SW, BA, Vanilla, White Scars, Dämonen, Imps, Tau und Sorroritas.

Bisher sind Imps mein Favorit. Ich nehm alles mit, was Infanterie tötet und meine Buggies oder KillaKans geben seinen Panzern Deckung. Er spezialisiert sich auf das Panzerknacken.
Da gleich die Frage: Ergänzen sich KFF und Tarnnetze?

Tau wären auch noch gut. Er schießt, ich hau zu - einfache Arbeitsteilung
Mit White Scars an meiner Seite könnt ich 'n schicken Heizakult aufstellen, der halt auch Typhoonspeeder und Multimelter hat.

Welche Kombination hat wohl die besten Synergieeffekte?

Wir gehen erstmal davon aus, dass die Armeen sich nicht gegenseitig beeinflussen, sondern nur Seite an Seite kämpfen. Also Deckungswurf vom KFF nur für Orks, FnP nur für BA usw.

Wird soweit ich weiß eig immer so gehandhabt.Alles andere währe auch viel zu krass,ich denke da an Raider mit Deckungswurf,3*30 boyz mit Fnp etc. würd wohl auch zu tau raten,orks sind im Prinzip bessere Kroots,die alles abfangen was zu nahe kommt und die hammerhaie+kollosse erschießen alles auf lange reichweite.

Soweit ich weiß, sagt das Kraftfeld doch, dass ALLE Modelle, egal ob feindlich oder eigene, einen 5er Decker/FZD bekommen. Dann müssten auch nicht feindliche und nicht eigene Modelle einen Decker erhalten dürfen...

@Topic: Nimm etwas, was folgende Kriterien erfüllt:

1) keine Dämonen
2) Panzer
3) kann gut ballern, aber auch anders einsetzbar
4) Psiabwehr

Falls ihr euch einen AOP teilt:
5) Nimm Dosen oder Imps.

Soweit ich weiß, sagt das Kraftfeld doch, dass ALLE Modelle, egal ob feindlich oder eigene, einen 5er Decker/FZD bekommen. Dann müssten auch nicht feindliche und nicht eigene Modelle einen Decker erhalten dürfen...

Das hatte ich auch so in Erinnerung. Wenn es selbst für feindliche Modelle zählt, müssten auch Verbündete den Decker kriegen... Ansonsten würd ich da auch auf die Tau bauen, da sie die Schwächen der Orks (Firepower über hohe Reichweite) ausgleichen und zugleich sehr von ihnen profitieren (Die Nahkämpfer hauen Masse, Insassen ehem. Transporter, fiese Eliteeinheiten etc. weg oder binden diese).

Ich kann oben gesagtem nur zustimmen: 3x 3 Kolosse und grüne Flut stellt den Gegner vor ne harte Herausford. 😉

Das ist das besondere am KFF. Hab mal mit imps ein teamturnier gehabt. Je 1000 Pkt. Ganz einfache Aufgabenverteilung. Ich hab die 3 stärken von Orks aufs Feld geführt. 1. Das KFF natürlich, einige lootaz und einen großen Haufen boyz als meatshild. Der Imp. Hatte Melter- und plasmatrupps im auto, nen mantikor und 3 vendettas mit 4+er Decker durch das Feld. Zerschellt viel dran. Für Tau kenn ich mich zu wenig aus. Wichtig ist nur, dass einiges fagrzeuggestützt ist um das Feld auszunutzen.