Bester Schmied im 40k Universum

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Wie man an dem Titel unschwer erkennen kann, geht es hier um die besten Schmiede, die es gab und gibt. Damit ist gemeint, dass man seine persönliche Meinung abgeben soll, welcher der beste Schmied überhaupt war und welcher der beste im "Moment" ist.

Ich sage, dass der beste überhaupt Vulkan war und der beste zur Zeit Vulkan He'stan ist 🙂

Nun eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Schmied überhaupt dürfte wohl Vaul gewesen sein, der Schmiedegott der Eldar.

Vulkan He´stan dagegen dürfte wohl kaum dazu kommen selbst zu schmieden, über die ganze Galaxis verstreute Artefakte zu suchen kann ganz schön zeitaufwenig sein...

Der andere Vulkan und sein Bruder Ferrus Manus dürften den Schmiedehammer da schon deutlich besser schwingen, schon alleine wenn man sich Salamanders-Armeen anschaut in denen jeder mit einer super-duper-ich darf alle Trefferwürfe wiederhohlen-meisterhaften Waffe rumläuft die angeblich noch der Legionsobermotz persöhnlich zusammengezimmert hat.

Ich würde doch glatt den Imperator in die Mitte werfen. Denn als Vater der Primarchen müsste er doch sowieso alles besser können als sie.
Er wurde eben dafür aber nicht im speziellen berühmt, weil zb. Vulkan und Ferrus das schmieden zu ihrem "Symbol" gemacht haben.

Da der Imperator ja sowieso das Supermegaüberwesen ist (und wir alle die etwas anderes sagen verbrennen) geb ich dir recht 🙂.

Vulkan He´stan dagegen dürfte wohl kaum dazu kommen selbst zu schmieden, über die ganze Galaxis verstreute Artefakte zu suchen kann ganz schön zeitaufwenig sein...
Naja, ich glaube nicht, dass der den ganzen Tag das Buch des Feuers 6000 mal durchliest, alles durchguckt, Infos überprüft, usw. Das alles macht der zwar ohne Zweifel, jedoch wurde er ja nicht einfach so Grundlos zum Schmiedevater ernannt.

Nagut, der ist vielleicht besser, aber der ist ja auch ein Eldar, darum zählt der nicht 😛

Ich würde doch glatt den Imperator in die Mitte werfen. Denn als Vater der Primarchen müsste er doch sowieso alles besser können als sie.
Da wage ich dir zu wiedersprechen.
Der Imperator war zwar hardcore, jedoch war Vulkan kurz vor Horus Heresy im schmieden besser als der Imperator.