Bester Schmied im 40k Universum

Na ja, wenn wir uns bei Xenos aufhalten, sind die Jokaero auch nicht zu vergessen. Teilweise sind die ebenso genial wie unberechenbar wie BigMekz, nur mit weniger Schäden für die Nutzer ihrer Erzeugnisse.

Von daher wurde ich eher einen Schmied vorziehen, der weiß, was er da tut, und dadurch gut, zuverlässige Arbeit abliefert. Daher haben auf den Titel neben den mythischen Figuren (Vaul v.a.), den Legenden (Ferrus Manus, Vulkan, teils auch Fulgrim) und manchen Mitgliedern des Adeptus Mechanicus, KIs wie die STK und den Alten (die und ihre Feinde, die Necrotyr) die jungen Tau, denen ja die Zukunft gehören kann (neben der Tatsache, dass sie verstehen, wie sie ihre Waffen bauen), ein Anrecht hierbei berücksichtigt zu werden.
 
Arjac Eisenfaust (oder so ähnlich) der persönliche Leibwächter von logan grimnar ist auch ein verdammt guter Schmied...

Logan nutzt seine Hammerkünste indem er ihn in ne Termirüstung steckt und ihm viel glück wünscht...



Ansonsten denke ich dass eindeutig die Necrons die besten Schmiede sind... niemand sonst schafft es Metall Leben einzuhauchen... bzw aplativ reagierendes metall herzustellen xD


Und bednkt bitte dass vor den Eldar immernoch die Alten die krassesten Pro´s im universum waren xD
 
Wobei ich bei den Necs nicht weiß, wieviel da an "Ruhm" den Necrons selbst zusteht und wieviel den C´tan...

Da die C'tan ja erst durch das lebende Metall der Necrodermis auf die materielle Ebene gelangten, ist es offensichtlich ein Produkt der Necrontyr. Auch bereisten sie auch schon vor der Begegnung mit den Alten das Sternenmeer mit in lebenden Metall gekleideten Schiffen.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Glanzzeit der Necrontyr-Technologie wohl erst nach der Beggenung der C'tan folgte. Schliesslich schafften sie es Klingen zu schmieden welche es fertig bringen -in Ermangelung einer besseren Definition- einen Schnitt in das Sein zu ziehen um so jegliche Rüstung und Kraftfeld zu Umgehen.

Jetzt aber stellt sich die Frage ob die Erschaffung und die Nutzng des lebenden Metalls nun wirklich noch zur Kunst des Schmiedens gehört oder einfach nur noch kühle Wissenschaft darstellt.
 
Irgendwie ist dieser Thread sehr unstrukturiert ^^
In fast allen Posts wird nur ein Name/Volk genannt, ohne Erklärung o.Ä., meist beeinflusst durch das eigene, gespielte Volk.
Es wäre vielleicht ganz angebracht, dass der Themenersteller diesen Thread mal etwas durchdenkt! Eine Abstimmung halte ich für unangebracht, da es ja nicht darum geht, wen die meisten für den Besten halten, sondern wer es wirklich ist...
Ansonsten sollten so oder so alle weiteren Beiträge aus mehr als einem Satz bestehen...
😉
Grüße
 
Wie man an dem Titel unschwer erkennen kann, geht es hier um die besten Schmiede, die es gab und gibt. Damit ist gemeint, dass man seine persönliche Meinung abgeben soll, welcher der beste Schmied überhaupt war und welcher der beste im "Moment" ist.

Ich sage, dass der beste überhaupt Vulkan war und der beste zur Zeit Vulkan He'stan ist 🙂

Nun eure Meinungen.


Der Meinung bin ich auch, als Schmiedevater ist er der beste Schmied seines Ordens und Salamanders sind den anderen Orden weit überlegen (in dieser Hinsicht) selbst Jokaeros und Mars können auch nicht ewig mithalten 😀 :eagle:
 
Nocturne wird jedes Nocturnejahr (15 Standart Jahre) von Eruptionen heimgesucht; (fast) der ganze Planet ist demnach ein Lavasee... Vulkan betrieb daher engen Handel mit dem Mars, gab dem Mars auch die Schmiedekunst weiter, die er entwickelt hatte... was würde der Mars den ohne dieses Wissen machen? Ich hab irgendwo gelesen, das Die Salamanders zu Zeiten Vulkans ein ebenso großes Wissen hatte wie der Mars, demnach ist der Mars nicht gleich der "beste Schmied" sondern sollte sich den Platz mit den Salamanders teilen

_______________________
Die Heretic! Vulkan´s fire beats in my breast, with it I shall smite the foes of the Emperor!