Grey Knights Bewaffnung GK

Justicar ist nicht gleich Justicar.

Bei den "normalen" Grey Knights ist er eine eigene Wundgruppe, da sein
Profil anders ist als beim Rest des Trupps.

Ein Terminator-Justicar ist keine eigene Wundgruppe, da er das gleiche
Profil und die gleiche Ausrüstung hat wie der Trupps.

Bei unseren Trupps ist es aber relative simpel, viele verschiedene
Wundgruppen zusammen zu stellen.

Mal ein Beispiel mit Terminatoren (spiele ich selber, deshalb nehme ich die...):
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
Daraus können wir nun 6 Wundgruppen machen:

-1x Justicar mit meisterhafter Hellebarde und Sturmbolter
-1x Dämonenhammer und Psi-Bolter
-1x Hellebarde und Psi-Bolter
-1x Dämonenhammer und Sturmbolter
-3x Hellebarde und Sturmbolter
-3x Schwert und Sturmbolter

(Man könnte einem Psi-Bolter auch statt Dämonenhammer oder Hellebarde
ein Schwert geben, sie müssen nur unterschiedlich ausgerüstet sein...)

Wenn man dem Justicar keine meisterhafte Waffe gibt, kommt er in die
jeweilige Wundgruppe mit den "normalen" Waffen und man verliert eine
Wundgruppe, deshalb die meisterhafte Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...dann muss ich jetzt mal schaun, hab bisher 12 Termis mit Hellebarden...die Dinger sehn einfach so cool aus 🙄...

Also je 6 Termis, und je einen Flammenwerfer/ Psibolter und Dämonenhammer (wegen feindlicher Fahrzeuge)

Dann wären das also:

Justicar...Meisterhafte Waffe...eine WG
Termi...Flammenwerfer............eine WG
Termi...Dämonenhammer.........eine WG
drei Termis...Hellebarde..........eine Wg

richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellebarde halte ich auch für die beste Lösung bei den Termis.
Wenn man mit der anderen ausrüstung etwas kombiniert sollte man eigentlich immer zu dem schluss kommen.
1 schwert im trupp reicht....oft kommt eh kaum was zurück.selbst 30 orks sind kaum ein Problem.

Ich spiele meist 6 hellebarden,1 schwert und 2 Hämmer und banner....ist gut und Schadenstechnisch wohl effektiver als das obige, denn lieber verzichte ich auf Wundgruppen die im Termihellebarden Fall echt selten wichtig sind und gibt dem gegner nicht die möglichkeit auf dumme Wundgruppenbildung.....
 
hallo zusammen

hab mal ne frage wie würdet ihr denn die Purificatoren spielen

Bei meiner überlegung kam folgendes raus.
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 301 Punkte

+ rhino/razorback oder so

schöne grüße sauermo
 
Apo und Banner kostet aber nen Haufen Punkte. Der APo ist schon sehr gut, allerdings hilft er nichts gegen die Waffen, mit der man Paladine beschießt (S8, DS2 oder besser), deshalb kann man ihn auch weglassen.
Prinzipiell haben alle Waffen außer die Flachions ihren Einsatzzweck. Man sollte den 4er Retter durch die Schwerter nicht unterschätzen, so dass man schon eins auf 5 Mann mitnehmen kann.