7. Edition Bewegen von Charakteren im Nahkampf

Naja auf jeden Fall haben sie es ganz schön verzockt. Es ist mir wie gesagt inzwischen schon einige Male unter gekommen, blöd ist halt, dass der englische Satz auch noch zumindest darauf hinweist, dass es unter besonderen Umständen immer noch so sein kann, dass in der ersten Phase nicht zugeschlagen werden kann. Ich wünschte sie würden noch mehr Beispiele ins Regelbuch drucken gerade mit Bilderchen gerade was schwierige Angriffe und Fluchtreaktionen angeht.
 
Hmm aber laut Regeln gilt dein Gegner als Angreifer!

Frage von mir.

Als Bretone habe ich manchmal folgende Situation:

Ich habe auf der Platte verteilt Drei Nahkämpfe Laufen in einer Linie zueinander. Ich Überrenne im ersten Nahkampf bei dem ich in der Flanke war und Lande in Nahkampf zwei, der ja noch nicht abgehalten wurde. In Nahkampf zwei gelte ich wieder als Angreifer! Heißt jetzt wo wir Nahkampf zwei abhalten habe ich zwei einheiten die Zuschlagen dürfen und auch wieder ihre Lanzen haben. Jetzt Überrennt die erste Einheit wieder und landet in nahkampf Drei, darf ich hier nochmal zuhauen??

So ich habe nochmal recherchiert nur einmal überrennen oder verfolgen pro Runde.

Sprich wenn du den Feind eins erledigt hast kann nur die andere Einheit hinterher gehen.

Wenn ich dein Beispiel richtig verstanden habe sieht es in etwa so aus

B Bretonen F Freinde

BB1 FFF FFF FFF
BB1 FFF FFF FFF
BB1 FFF FFF FFF
BBBB BBBB BBBB

So wenn deine Brezel Einheit 1 Jetzt gewinnt und überrennt bleiben sie so oder so in der zweiten Einheiten hängen selbst wenn sofort gekämpft wird.