Die Ausrüstung, die bei manchen Modellen dabei ist, die aber keiner braucht und die man trotzdem mitbezahlt. z.B. die Fragmentgranaten der Standards oder die HE-Laserpistole und die Granaten der Gardisten. Warum hat man hier nicht die Wahl?
Ganz ehrlich, wer hat denn früher Fragmentgranaten eingekauft? Richtig: Niemand.
Jetzt sind sie dabei, auch nicht schlecht. Ich spiele inzwischen zwei zusammengelegte Trupps mit Kommissar und zwei Granatwerfern, die vorwärts auf die Missionsziele losgehen. Wenn ich da Fragmentgranaten dabei hab, umso besser! Zusätzlich hätte ich sie ja nie gekauft, also finde ich das schon in Ordnung. Vom Hintergrund mal ganz abgesehen... Keine Ahnung wieso, aber Granaten gehören für mich zu einem Soldaten dazu^_^ (jaja, stimmt so nicht wirklich, aber lasst mir meine Vorstellung!)
Gardisten hatten schon immer Granaten, das ist also voll in Ordnung. Die HE-Laserpistole ist auch nicht so schlimm. Wenn sie einen stört kann man sie ja kostenlos durch eine Boltpistole ersetzen und hat damit wieder 12 Zoll Reichweite mit dem Sergeant.
Die Festlegung, dass ein Sergeant kein Lasergewehr mehr haben darf. Erschließt sich mir einfach nicht.
Gut, da gebe ich dir Recht. Die Festlegung ist schwachsinnig.
Und, abseits der Spielmechanik, die fürchterlich vielen Schreib- und Grammatikfehler sowie die teilweise grausige Übersetzung.
Ja, da hab ich mich auch wieder geärgert ohne Ende. Ich verlange ja keinen Perfektionismus an der Stelle, aber sind ein, zwei Lektoren wirklich zuviel verlangt?
Der letzte Codex/das letzte Armeebuch, dass ich ohne wirkliche Rechtschreibfehler gesehen habe, waren die Bretonen. und die sind inzwischen auch schon alt. Danach gings abwärts mit Rechtschreibung/Grammatik
🙄