Da liegt ein Mißverständnis vor. ICH habe 25% Gelände auf der Platte, sogar etwas mehr. Bei Red Scorpion ist das ohne Frage mehr.Also ich find die 25% Gelände (s. Bild) von dir, RED SCORPION, weit besser als die 25% von dir, mf Greg. (Von der Geländeverteilung, nicht von der Quali).
Ich spiele entweder eine reine NK-Armee (WEs) oder eine Armee mit hohem Kurzstrecken-FK-Potential. Auf der oben geposteten Platte habe ich immense Probleme mit meiner NK-Armee, da ich wegen dem vielen Gelände nicht vorankomme. Es würde mir auf Turnieren also nur eingeschränkt weiterhelfen, wenn da NOCH mehr Gelände drauf wäre.Vollkommen richtig, eine Menge Armeen & Builds, die im gängigen Turnierformat Probleme haben, würden bei durchgängig mehr Sichtblockern einiges an Spielbarkeit dazugewinnen.
Moment mal, unter Umständen kommt ein falscher Eindruck wegen der Persepktive auf. Hier ein paar mehr Bilder in einem Spielbericht:Also die Platte von mf_Greg sieht aus wie ne WHFB-Platte. Das ist die Topplatte für Ballerarmeen, das Gelände ist so konzentriert und so schlecht aufgestellt, dass Sichtlinien nahezu überall hingezogen werden können und fast überall hingeschossen werden kann.
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2374591&postcount=313
Wie oben geschrieben ist meine NK-Armee durch die Enge ziemlich benachteiligt.
Das mache ich exakt so.Guter Trick für die 25% Bewertung ist mMn alle Geländeteile möglichst nahtlos in einer Ecke des Tisches zusammenstellen und sehen, ob eben ein komplettes Viertel bedeckt ist.
@ Topic generell
Um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: 25% Gelände finde ich optimal. Weniger ist schlecht, mehr auch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Habe ich mehr als 25% Gelände auf der Platte, komme ich mit meinen Fahrzeuglastigen Armeen kein bisschen weiter - Merke: Chaos-Rhinos haben keine sinnvolen Bulldozer-Schaufeln!
Zu der oben geposteten Platte, jedes Gelänedstück ist mind. so hoch, wie ein Predator - Sichtlinienblocker sind also ÜBERALL auf dem Gelände. Hier mal ne Impression aus einer anderen Perspektive:
Um die Qualität der Platte ging es hier ja nicht - wobei mir klar ist, dass die GW-Platte oben deutlich schicker aussieht, als mein Kunstrasen. Lasst Euch davon nicht blenden. Ausserdem arbeite ich ja an einer deutlichen optischen Verbesserung: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2383692
Greg