Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und auf einmal war sie weg....??
Freue ich mich schon darauf, die in deiner Flotte zu sehen.
Die Tau Schiffe gefallen mir besser als die Originale.(auch wenn man iwi nach Vaders Sternenzerstörer im Hintergrund sucht ?)
Hab mich für klassisches Ocker und als Kontrastfarbe dunkel rotbraun entschieden. Freu mich schon drauf. Noch etwas Green Stuff, feilen und Bases, dann geht's los.
Turbidious for - Doublebasefanatic, Italianmoose , Horizonmcr
portinvicta.weebly.com
Da sind alle Regeln und STL's drin, die man zum starten braucht. Und eine passende Beschreibung bzw Anleitung.
Das Remastered Fleetlist ist leider noch in der Mache, ich halte euch auf dem laufenden.
Erstmal vielen Dank an alle, die mit Likes, Diskussion usw meine Motivation stark beeinflusst haben: Danke ?
Kurzer Rückblick 2021:
War wohl das 'BFG- Jahr'
Hab am Ende vier Flotten, Gelände, Marker usw angemalt ?
Mein Pile of Shame ist wirklich um einiges kleiner:
Tau, Tyraniden und die Battlefleet Heresy Sachen (Dark Angels und Mechanicum).
Leider kam mein 30k Armeeaufbau bis jetzt über ein Schneckentempo nicht hinaus...
Aber das soll sich mit neuer Ausrüstung ändern ? Airbrush ist im Zulauf, und ich freu mich schon wirklich mich da auszuprobieren.
Am Ende noch eine kleine Vorschau:
Wenn das BFG Remastered Fleetbook endlich fertig ist (denke im März, mit viel Daumengepeilt) werde ich folgende Bücher machen lassen:
Battlefleet Gothic Remastered
Battlefleet Gothic Remastered Fleetlist
Book of the Void 1
Book of the Void 2 (wenn fertig)
Battlefleet Heresy - Astartes
Battlefleet Heresy - Mechanicum
Ich werde hier einen entsprechenden Aufruf starten, versprochen ?
Meissster, Meissster!
Die Beschwörung hat dieses mal funktioniert...
Die Terminus Est ist aus dem Warp aufgetaucht:
Noch etwas Green Stuff hier und da, um Callas Typhon zufrieden zu stellen, und dann ab zum anmalen ?
Oooch, die ist ja schön!!! 😊
Neid! mein Exemplar gehörte zu den schlimmsten Metallkrücken, die ich je das Pech hatte... verzogen, Gussfahnen und Grate in Menge und Länge, dass man die zum Zopf hätte flechten können ?
Ja, an der Unterseite ist meiner auch, sagen wir 'ungenau' ? Zum Glück wird Väterchen Nurgle das regeln ? Anfangs wollte ich das Schiff Orginal lassen, aber da wird wohl etwas Green Stuff helfen müssen...
Salve! Heute Mal, nachdem der letzte der drei fertig geworden ist, wieder ein kleiner Fluff Ausflug zum Thema imperiale Panzerkreuzer:
Die Vengence Panzerkreuzer-Klasse ist das Bindeglied zwischen den alten und den neuen Klassen unter den Panzerkreuzern und wurde vor dem Bruderkrieg entworfen.
Der charakteristische Bug ist bereits zu erkennen, jedoch fehlt noch die zusätzliche Panzerung. Heutzutage gehört das Schiff zu den Reserven der Imperialen Flotte, die meisten Admiräle betrachten diese Klasse als altgedient, aber nicht mehr auf dem Stand der Zeit.
So kommt es, dass diese Klasse, wohl konserviert im Wirbel des Chaos, auch in den Händen des Chaos zu finden ist. Die meisten aktiven Schiffe der Vengeance-Klasse dienen im Segmentum Obscurus, wo sie meist in Schwadronen um den Wirbel des Chaos patrouillieren, die Übrigen werden als Reserveschiffe im Segmentum Obscurus und Segmentum Pacificus zurückgehalten oder warten als stillgelegte Schiffe auf eine Reaktivierung. Da einige dieser Schiffe auch in den Wirbel des Chaos geraten sind, sei es durch Gefechte oder plötzliche Ausdehnungen des Wirbels, finden sich diese allesamt verlorenen Schiffe auch bei den neueren Unternehmungen der Chaosstreitkräfte und sogar als Unterstützung der schwarzen Kreuzzüge. Die Vengeance-Klasse ist wie alle imperialen Schiffe dieser Größe recht langsam und schwerfällig, aber mit leistungsfähigen Schilden ausgestattet. Sie ist mit starken seitlich ausgerichteten Waffenbatterien und einigen Lanzen ausgerüstet.
Die Avenger Panzerkreuzerklasse ist eine der letzten Klassen, die man den alten Schiffsklassen zuschreiben kann. Sie wurde dazu entworfen, hinter einem Schild aus Eskortschiffen und leichten Kreuzern das Gefecht zu beginnen, um dann hervorzustoßen und den Feind auf kürzester Distanz in ein tödliches Feuergefecht zu verwickeln. Die Erfolge waren beeindruckend, aber die Schiffe der Avenger-Klasse trugen zumeist schwerste Schäden davon. Das Zerstören und Aufbringen der in Unordnung geratenen Feinde war dann für den Panzerkreuzern folgenden Jagdschwadrone ein Leichtes. Als sich der Weltraumkampf und die Strategien und Techniken änderten, wurden die Avenger-Klasse mehr und mehr unbrauchbar. Sie wurden von der Front abgezogen und ihre Batterien wurde zumeist entfernt, um sie woanders einzusetzen. Ein gewisse Zahl wartet jedoch stillgelegt darauf, in der Not wieder aktiviert zu werden. Wie die meisten imperialen Panzerkreuzer ist auch die Avenger-Klasse mit leistungsfähigen Schilden bei schwerfälliger Manövrierbarkeit ausgestattet. Sie ist nur mit seitlichen Waffenbatterien bestückt.1 Die Schiffe sind ca. 7,5 km lang und messen querab ca. 1,8 km und können mit maximal 2,2g beschleunigen, bei einer Masse von ca. 40 Megatonnen und einer Besatzung von ca. 141.000 Mann.
Heute sind die Schiffe dieser Klasse nur noch in Reserveverbänden zu finden. Die meisten Schiffe dieser Klasse wurden ausgeschlachtet und ihre Waffenbatterien auf anderen Schiffen installiert.1
Panzerkeuzer der Exorcist Klasse wurden für Langstreckenpatrouillen entwickelt. Bei diesen Patrouillen, welche vor allem im Östlichen Spiralarm stattfanden, wurden die Schiffe von zwei bis drei Eskortschwadronen begleitet. Im Laufe der Zeit wurde diese Klasse außer Dienst gestellt und von anderen Schiffen wie der Mars-Klasse ersetzt. Doch einige dieser Panzerkreuzer sind heute noch im Einsatz und patroullieren auf einsamen wenig befahrenen Routen in die Halozone. Andere wiederum dienen jetzt als Kolonisationsschiffe. Die Schiffe sind ca. 7,3 km lang und messen querab ca. 1,1 km und können mit maximal 1,99g beschleunigen, bei einer Masse von ca. 37 Megatonnen und einer Besatzung von ca. 112.000 Mann.
Ich finde die trotzdem cool. Auf dem Tisch machen sie ordentlich Welle wenn sie zum Zuge kommen.?
Ne schöne, stumpfe Keule (wenn man auf sie aufpaßt wie auf "... die letzte Tasse von Omma ...)?
Bin zwar gerade mit meinen Heresy Sachen beschäftigt, aber ich muss ja meinen Pile of Shame wieder auffüllen ? Hab in letzter Zeit einige sehr seltene Dinge ergattert:
Zwei Grey Knights Strike Cruiser
Zwei leichte Eldar Aurora Kreuzer
Und ich hab endlich meinen heiligen BFG Gral gefunden ? Eine Ramilies Klasse Raumstation (und sie hat weniger als eine Niere gekostet)