Der Plan klingt ganz gut. Wenn Kraken aus Gantenkörpern bestehen, würde ich die anderen Eskorten nicht auch auf dieser Basis bauen, Kraken sollten sich schon etwas unterscheiden von den anderen Eskorten.
Absorber für Flugmarken sind viel zu groß. Meine Jäger sind einfach nur Toxinsäcke und die Enterboote Adrenalindrüsen. Sind maßstablich damit immer noch zu riesig!
Zangenklauen meint was? Sensenklauen oder Zangenkrallen? Würde Massive Claws mit einem wie bei einer Zange angeordnetem Sensenklauenpaar darstellen. So kann man sich gut vorstellen wie das Schiff gegriffen und langsam durchgebrochen wird. Eine "Hand" (Zangenkralle) fände ich an einem Schiff irgendwie deplatziert.
Meine Bioplasmakanonen sind Bohrkäferschleudern (weil da ein dicker Blop rauskommen muss), Waffenbatterien Stachelfäuste (sieht am ehesten mehrläufig aus) und Neuralfresser Torpedowerfer. Flughangars habe ich noch nicht dargstellt da ich das nur das Zinnhive habe. Löcher klingen aber nach einem guten Plan. Tentakel habe ich mit Fanghaken bzw. Sporenminen dargestellt.
Die bringen folgendes: In Basekontakt mit einem Feindschiff wirft das Schiff einen W6, 1-3 sind eben soviele Hit&Run Attacks, 4-6 ist eine Hit&Run Attack + 1 Schadenspunkt.
Bei 1000 Punkten habe ich ein Hangarhive, einen leicht aufgebohrten Klauenkreuzer, einen Baller- und Torpedokreuzer, je 3 Kraken mit Batterien und Klauen und 6 Vanguards mit Tentakeln.