Raumflotte Gothic BFG Anfang (Tyraniden)

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
ich glaube er will sein schiffe nur aus Obstkernen bauen bzw. zusammen kleben und dann noch die waffen aus GS machen(hab ich das richtig verstanden)

zudem wollte ich meine modelle aus plastig und GS haben und wollt fragen ob mein plan so passt?
Mutterschiffe aus fexen
Kreuzer aus krieger
Kraken aus termaganten oder sybionten
Erkunder aus gargylen
Eskorten aus homerganten
Jäger und enterbooten aus absober
(passen die größen verhältnisse?)

die biomorphen wollt ich so bauen:
Tentakel aus GS würsten oder/und dräten
Zangenklauen aus Zangenklauen
PyroBatterien aus neuralfresser
Bioplasma aus ?
Torperdos aus ?
Flughangars aus löcher=)

und ich hab noch ne frage was brinegen bei der kraken die Tentakelklauen die habe ich nirgentwo gefunden

auser dem hab ichen noch ein frage was setze ich am bessten gegen orks ein und welche ausrüstung bei 1000-1500 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan klingt ganz gut. Wenn Kraken aus Gantenkörpern bestehen, würde ich die anderen Eskorten nicht auch auf dieser Basis bauen, Kraken sollten sich schon etwas unterscheiden von den anderen Eskorten.
Absorber für Flugmarken sind viel zu groß. Meine Jäger sind einfach nur Toxinsäcke und die Enterboote Adrenalindrüsen. Sind maßstablich damit immer noch zu riesig!

Zangenklauen meint was? Sensenklauen oder Zangenkrallen? Würde Massive Claws mit einem wie bei einer Zange angeordnetem Sensenklauenpaar darstellen. So kann man sich gut vorstellen wie das Schiff gegriffen und langsam durchgebrochen wird. Eine "Hand" (Zangenkralle) fände ich an einem Schiff irgendwie deplatziert.

Meine Bioplasmakanonen sind Bohrkäferschleudern (weil da ein dicker Blop rauskommen muss), Waffenbatterien Stachelfäuste (sieht am ehesten mehrläufig aus) und Neuralfresser Torpedowerfer. Flughangars habe ich noch nicht dargstellt da ich das nur das Zinnhive habe. Löcher klingen aber nach einem guten Plan. Tentakel habe ich mit Fanghaken bzw. Sporenminen dargestellt.
Die bringen folgendes: In Basekontakt mit einem Feindschiff wirft das Schiff einen W6, 1-3 sind eben soviele Hit&Run Attacks, 4-6 ist eine Hit&Run Attack + 1 Schadenspunkt.

Bei 1000 Punkten habe ich ein Hangarhive, einen leicht aufgebohrten Klauenkreuzer, einen Baller- und Torpedokreuzer, je 3 Kraken mit Batterien und Klauen und 6 Vanguards mit Tentakeln.

Eskorten kann man ganz einfach bauen, indem man an einen Neuralfresser rechts und links eine Stachelfaust klebt.
sind die so klein ?
wenn ja schaut bestimmt nicht schlecht aus
zu bioplasma hab ich auch was cooles eine biozidkanone mit zwei chitin schuppen kenommen sah super aus zeige später noch bilder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eins meiner Hives aus Carniteilen gebastelt und finde das durchaus passend.

TyraHiveship4.JPG

Und meine Kreuzer haben auch alle GW-Hiveshipgröße (gut , die haben auch alle 10LP, aber finde das passt so).
TyraCruiser11_61563.JPG

ich find auch das der fex passend ist da ich auch oft selbst gebaute hive ships aus fexen gesehen habe
In Basekontakt mit einem Feindschiff wirft das Schiff einen W6, 1-3 sind eben soviele Hit&Run Attacks, 4-6 ist eine Hit&Run Attack + 1 Schadenspunkt.
ja das bringen fresstentakel aber was bringen Tentakelklauen???

auserdem ist mein plan fertig
also kraken werden jetzt aus sybionten gebaut
eskort aus neural fresser
erkunder aus termaganten
bioplasma aus biozidkanonen und für eskort aus borkäfern
torpedos aus stachelfäusten
zangenkrallen aus sensen
torpedos Jäger und enterbooten aus toxinkammern oder/und adrenalindrüsen

ich hab noch ne frage was ist gut gegen orks weil ich warscheinlich oft gegen sie spielen werden tips zu wie viel von was und mit was bei zirka 1000-1500 P

Zuletzt bearbeitet:
ja das bringen fresstentakel aber was bringen Tentakelklauen???
Schon mal drüber nachgedacht, dass das ein Schreibfehler sein könnte?
In den englischen Regeln kann ein Kraken Pyrosäurebatterien, Zangenklauen, Fresstentakel oder Torpedos bekommen; jetzt rate mal, was in der deutschen Fassung mit "Tentakelklauen" gemeint sein könnte ...