Raumflotte Gothic BFG Fragen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
tja man muß mit den Nicassar zwischen die gegner, na und, das ist sogar sehr prektisch da sie so ne menge feuer von deinen großschiffen abziehen und zwischen dem gegner ordentlich ärger stiften, vorallem sind wendige eskorten klasse wenn sie erstmal im rücken des gegners sind. also würde ich schon welche kaufen, mach einfach ein paar testspiele.

Dark Eldar

Ich bin schon gespannt wie sich die Tau spielen werden. Am Freitag hatte ich wiede ein Spiel mit Chaos gegen Imps. War wiedermal ein Fest und ich mag die starken Waffenbatterien der Chaoskreuzer von denen der Henker so schnell ist, dass er in kombination mit ein paar (in dem Spiel waren es genau 2) Eskorten mitten in der gegenerischen Aufstellung ordentlich Unruhe stiften kann. Nur die tau sind langsam, und teilen ned grad viel aus. Da muss ma ne wirkloch gute taktik haben, um mit ihnen zu gewinne, aber ich glaube, dass sie sehr ausgewogen sein werden, da sie ja sonst nicht in der Form rausgekommen wären...

Ich kann auch antworten (war der Tyra-Spieler)

Also was rockt bei den Tau sind die Lenkraketen, auch das Wiederholen der Trefferwürfe für die Türme ist nett; die erste Bomberwelle ist fast wirkungslos zerschossen worden. Die leichten Kreuzer hingegen sind etwas schwach auf der Brust, doch im Gesamtbild scheinen die Tau eine solide Flotte abzugeben.

Kann das was Gantus gepostet hat nur bestätigen.
Gerade die Lenkbaren Raketen sind sehr heftig und verfolgen einen über das ganze Spielfeld.
Ansonsten sind die Schiffe selber etwas schwächer gepanzert. Die Feuerkraft hat mich auch nicht
gerade sehr überzeugt, da hatte ich etwas mehr erwartet.

Wenn ich mich recht erinnere hatte er ca. 6-8 Defender, 2 Orca, 1 Hero und 1 Merchant.

War eine 750 Punkte Flotte die zusammen mit 750 Punkte Tyras gegen meine 1500 Imperialen angetreten waren.

Nehme an das er das mit den -1 bei den Torpedos nicht gewußt hat. Haben wir nähmlich nicht so gespielt.

Das Heros Schiff war erst am Ende des Spiels in Waffenreichweite, daher ist eigentlich nicht viel dazu zu sagen.

Das ganze sind bei uns aber momentan immer noch mehr so Testspiele um mit seinen eigene und den allgemeinen Regeln klar zu kommen, daher ist das mit den Torpedos auch kein Problem.

Noch ein Nachtrag für den schmalen Geldbeutel (leider kann ich meine Beiträge nicht editieren wenn sie am Forenende stehen).

Von den Tauschiffen kann man relativ gute Gipsabdrücke von der Oberseite für den Privatgebrauch machen und von unten sieht man die Schiffe ja sowieso nicht.