Raumflotte Gothic BFG Statcards

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Nuc

Codexleser
05. April 2003
337
0
6.761
cypramundi.de
Hallo allerseits. Was haltet Ihr von der Idee auch für BFG Statcards einzusetzen? Ich meine diese ganzen Listen auf der Spielplatte auf denen man den Schaden notiert sind mir viel zu unhandlich. Ich habe deshalb mal meine eigenen Statcards angefertigt:
http://cypramundi.de <-mehr Infos zum wie und warum

angriffskreuzer-ii.png

Was haltet Ihr von der Lösung?

Die Idee gefällt mir und die Karten sehen auch super aus, aber das Schadensfeld wäre mir zu klein.

Vielleicht könnte man auf der Rückseite der Karte eine Obendraufansicht des Schiffes abbilden (die Grafiken dürfte es bei Vassal geben), wo dann in Kästchen der Schaden angekreuzt wird. Die Kästchen für Schäden wie Hüllenbruch oder Feuer könnte man mit Symbolen unter der Grafik anordnen. Das Feld auf der Vorderseite nutzt man dann für Moralwerte, Ausrüstung etc..

Ist nur ein Vorschlag. ^^

ich würde ruch eine Kritliste zum anstrechen einfügen zum beispiel Rechts am Rand der gesammten Karte. oder zwischen den Damage wert und den waffen.

Die Waffen Auflistung würde ich etwas kleiner machen ist eigentlich viel zu groß.
ach wenn die Waffenauflistung so von der Reihenfolge richtig ist würde ich die Spalte Posi. und Bereich entweder zusammenlegen oder Tauschen wegen spiel wichtigkeit 😉
ich meine es ist wichtiger zusehen wo ich hinschiessen kann aus als in welchen bereich die Waffe ist.

für die Panzerung Fände ich ein Schild simbol etwas eindeutiger aber das ist geschmackssache 😉

Was soll eigentlich das erste Symbol sein? Schilde? ist etwas sehr uneindeutig, hier könnte man, anstelle der Panzerung das Schildsymbol zugeben, das Schildsymbol benutzen 😉

ein Vollbild wäre Schöner wie ein Teilbild. besonders bei den Imps und Chaos Kreuzer Warianten wirrwar.

aber sonst einer sehr ordentliche und aufwendige arbeit 😀 sehr Schicke optik.

Das mit den Karten ist eine super Idee. Je nachdem gegen wen ich spiel muss ich mir immer merken was ich und der gegener haben, damit er nichts vergisst oder gar bescheißt (zweiteres ist bei meiner Spielergruppe zum Glück bis auf bei einem nie der Fall aber dennoch nervig). Da kommt man schonmal gern durcheinander und vergisst was oder reperiert Schaden der garnicht vorhanden ist. 🙄

@El Comandante: Super Karten, respeckt. Da ist echt alles drauf was man braucht und es ist sehr übersichtlich. Würde mich sehr drüber freun, wenn du deine hervorragende Vorlage mit uns teilen würdest. ^_^

MfG
Thorkell

gegen ein geringes endgeld teile ich gern 😀
na spass bei seite, ich teile gern aber ihr müsst schon sagen was ihr haben wollt, denn ich habe zur zeit nur imp, chaos und necron flottenkarten

ich würde ein pdf draus machen und interessierten spielern zusenden
aber nagelt mich nicht fest ich würde das nebenbei machen 😎

@El Comandante: Moin, ich finde die Karten auch sehr gelungen und würde mich sehr darüber freuen wenn du dir die Arbeit machen würdest das ganze auch für Tau zu basteln... Natürlich wäre es am aller besten wenn du mit der Zeit alle Völker mit Karten versehen würdest.

Ansonsten können wir uns auch mal auf ein Spiel treffen... Frankfurt ist für mich ja nich so weit... 😉

😱 hui das schlägt aber eine ganz schöne welle
nun aber zu den fragen:

sofware ist WORD 😀
Tau karten - muss ich mal sehen
adeptus karten und orks - null problemo da ich eine orkflotte im trockendock habe und adeptus die drei schiffe sind schnell hinterher geschoben
blanko karten - hmm mal schauen ob ich mein knoff hoff so weiter geben kann 😎

so nun aber mal zum zeitlichen - ich werde mich bemühen die karten versendbar zu machen oder gar im netz zu hintelegen aber wie gesagt nich so hastig ich bin mit meinem beruf zur zeit ausgelastet und viel unterwegs muss mal sehen wie ich das dazwischen quetschen kann
aber ich sage euch bescheid wenn es soweit ist versprochen

wegen dem spiel whiro - kein problem ich habe eine spielplatte im spieltrieb ( http://www.spieltrieb-frankfurt.de/ ) frankfurt in arbeit so das wir gern mal das eine oder andere schiffchen dort schieben können

😱
sofware ist WORD 😀

Hab ich es mir doch gedacht. Die Tabellen kamen mir nämlich so bekannt vor.

Tau karten - muss ich mal sehen
adeptus karten und orks - null problemo da ich eine orkflotte im trockendock habe und adeptus die drei schiffe sind schnell hinterher geschoben
blanko karten - hmm mal schauen ob ich mein knoff hoff so weiter geben kann 😎

Und Marines? Sind auch nur zwei Schiffarten. 😉

so nun aber mal zum zeitlichen - ich werde mich bemühen die karten versendbar zu machen oder gar im netz zu hintelegen aber wie gesagt nich so hastig ich bin mit meinem beruf zur zeit ausgelastet und viel unterwegs muss mal sehen wie ich das dazwischen quetschen kann
aber ich sage euch bescheid wenn es soweit ist versprochen

Kein Stress. Man wird es überleben. Bis jetzt sind wir schließlich auch ohne ausgekommen. 😀