Raumflotte Gothic BFG Turnier in Hamburg

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Orga hier...

Das Ganze soll ein lockeres Fun-Tunier werden. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir so wieder Leben in die Gothic Szene bringen und neue Kontakte knüppfen können.

Es werden 1500 Punkte gespielt.

Es wird kein überflüssigen Schnickschnack geben wie Bemalwertung oder Fairnesswertung. Allerdings werden die Missionen so gestaltet, dass extreme Listen abgestraft werden. Wer eine gute Mischung aufstellt wird am meisten Spaß haben. ^_^

Necrons sind nicht erlaubt, Eldar werden eingeschränkt und die anderen Listen müssen Eskorten erhalten. Auch so nette Sachen wie zwei Schlachtschiffe und dann einfach nur mit leichten Kreuzern auffüllen sind nicht erlaubt. Schaut einfach bei T3 in die Regeln.

Kann man auch als Zuschauer kommen?

Klar, aber als Spieler wärst Du lieber gesehen. 😎

Vielen Dank. Sieht ganz gut aus, ich persönlich würde allerdins noch mehr beschränken (v.a. Flugkörper, Novakanonen und die upgrades von Mutterschiffen). Die Begrenzung mit den Schlachtschiffen finde ich ziemlich komisch, mit den Pflichteskorten und der Kreuzerpflicht der normalen Flottenorganisation kriegt man doch eh nur eins aufgestellt und selbst wenn nicht sind die nicht so stark daß man sie beschränken müßte. Mir fehlt auch ein Kommentar ob planetare Verteidiger erlaubt der verboten sind, z.B. scharze Festungen. Und natürlich die Erweiterungen außerhalb der Regelbücher, z.B. die SM-Orden.

Mir fehlt auch ein Kommentar ob planetare Verteidiger erlaubt der verboten sind, z.B. scharze Festungen. Und natürlich die Erweiterungen außerhalb der Regelbücher, z.B. die SM-Orden.

Planetare Verteidiger sind ja nicht Teil der Flottenlisten, sie können also garnicht gewählt werden. Auch die Schwarze Festung taucht nicht in den Flottenlisten auf.

So lang es official ist sehe ich ansonsten keinen Grund weiter einzuschränken.

hm.......also wenn an dem Tag ein Spieler spontan nicht kommt und ich zuuuuufälligerweise meine FW-Tau-Flotte mit habe, die man mit den offiziellen FW-Regeln spielen darf, dann könnt ich ja zur Not einspringen. 😉

FW ist natürlich erlaubt. Nur mit der GW Liste Mixen geht nur, sofern es die Regeln ermöglichen.

(Also da würde ich eher Tyras verbieten als Necrons: wenn man regulär nach Siegpunkten spielt, bekommt man NEcs schon verdroschen, insbesondere wenns Pflichteskorten gibt (die sind bei necs grottig und teuer)

Warum werden 3 Explorer erlaubt? Das ist im Grunde zuviel: ein Tau der 3 Explorer spielt ist nicht beschränkt, sondern ein rechter Powergamer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mich auch schon fürs Tunier vorgemerkt.
Und freue mich Total aufs Tunier!!! 🙂
Hab auch gerade meine Flotte in mahlauftrag gegeben.

Wenn die FW Tau Liste erlaubt ist kann ich ja auch SM Heimatflotte Spielen die kommt aus einem WD.
Weil beide nicht in den offizielen Regeln vorkommen.

Ich stimme zu das 3 Erkunder selbst für meine Hawks zu viel sind.

Letzt endlich muss der Tunier Leiter bestimmen welche einschränkungen ihm sinn voll erscheinen!