gib den kreuzern etweder einen zusätzlichen lebenspunkt oder 3 zusätzliche, 2 sind recht sinnlos hast du 7 trefferpunkte muß man dem kreuzer 4 trefferpunkte abziehen damit er nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, hat er 8 trefferpunkte muß man ihm auch nur 4 stück abziehen. sprich wenn du zusätzliche trefferpunkte für die schiffe kaufst, tu es immer in ungeraden zahlen. daher würd ich den kreuzern für den nahkampf nur einen trefferpunkt geben und dafür 2 schilde, ideal weären 3 zusätzliche trefferpunkte und 2 weitere schilde.
den schwarmschiffen würde ich auch jeweils noch 1 trefferpunkt und 2 schilde verpassen, so überlegen sie viel länger, immerhin haben bomber so kaum noch chancen einen träger zu verwunden, torpedos haben auch probleme und vorallem kannst du einen novakanonentreffer aushalten ohne überhaupt schaden zu nehmen
die eskortdrohnen würde ich auf 2* 3 oder 4 reduzieren, die kraken 2*4 stück und für die restlichen punkte die aufwertungen bezahlen. das soltle recht gut funzen.
vielleicht könnte man auch eine schwadron kraken mit pyro acid waffen ausrüsten, die drohnen sind halt schnell und so ein 3er bzw. 4er trupp bringt damit ne menge fuerkraft auf