BFG Tyraflotte aus Streitmachtsbox ?

naja ein kreuzer mit 9 trefferpunkten und 4 sporenzysten hält shcon ne weile aus, der kostet vernünftig bewaffnet um die 200 punkte, auf nahkampfgetrimmt um die 170, also kreuzer kann man schon nehmen, hat man allerdigns 1 oder 2 hiveships dabei würde ich höchstens ein maximal 2 kreuzer nehmen.

die eskorten sind allerdigns echt heftig, davon kann man ne menge mitnehmen

Originally posted by Entomogant@2. Sep 2005 - 19:55
ich würde den hiveships die pyro acid waffen wegnehmen, zu geringe Reichweite und die Hiveships sind ewig lahm!
hm ja aber eine prow Waffe brauchen die Hiveships auf jeden Fall und da alle anderen Waffensysteme sogar noch geringere Reichweiten haben schien das mir dir beste Wahl

mit den Ratschlägen im Kopf hab ich die Liste mal geändert

wäre es vielleicht besser statt des zweiten Kreuzers noch zusätzliche Flugkörper zu kaufen? - das wären dann ja je nachdem 10-16 Flugkörpermarken mehr, die sofort verfügbar wären

gib den kreuzern etweder einen zusätzlichen lebenspunkt oder 3 zusätzliche, 2 sind recht sinnlos hast du 7 trefferpunkte muß man dem kreuzer 4 trefferpunkte abziehen damit er nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, hat er 8 trefferpunkte muß man ihm auch nur 4 stück abziehen. sprich wenn du zusätzliche trefferpunkte für die schiffe kaufst, tu es immer in ungeraden zahlen. daher würd ich den kreuzern für den nahkampf nur einen trefferpunkt geben und dafür 2 schilde, ideal weären 3 zusätzliche trefferpunkte und 2 weitere schilde.

den schwarmschiffen würde ich auch jeweils noch 1 trefferpunkt und 2 schilde verpassen, so überlegen sie viel länger, immerhin haben bomber so kaum noch chancen einen träger zu verwunden, torpedos haben auch probleme und vorallem kannst du einen novakanonentreffer aushalten ohne überhaupt schaden zu nehmen

die eskortdrohnen würde ich auf 2* 3 oder 4 reduzieren, die kraken 2*4 stück und für die restlichen punkte die aufwertungen bezahlen. das soltle recht gut funzen.

vielleicht könnte man auch eine schwadron kraken mit pyro acid waffen ausrüsten, die drohnen sind halt schnell und so ein 3er bzw. 4er trupp bringt damit ne menge fuerkraft auf