Big Bugs - 1K

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Ich dachte mir, ich zeige mal ne Liste auf mit der ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe (vor allem, wenn der Gegner sich nicht darauf eingestellt hat):

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Hüter der Geheimnisse
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1003

Wems 3 Punkte zu viel sind, der gibt die Unholy strength eben dem Hueter, schon passt es wieder.

Ist ne recht boese Liste.

Strategie ist natuerlich recht einfach, in Gruppe 1 den Bluter und 2 Grinder (wobei einer nur der NK grinder ist, der kann panzer zerlegen und truppen binden, bis der andere Trupp eintrudelt.

Alternativ waere natuerlich auch 3 Grinder in Gruppe 1 und die Daemonen in Gruppe 2. SO wird eben artilleriemaessig druck aufgebaut und der NK grinder stuermt vor.

Die Nurglings sind nur drin, weil man hatl 2 standards braucht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Richtig 🙂

Wobei wir durchaus nach missionen spielen.

Wer aber das Regelbuch kennt, weiss ausserdem, dass bei einer Ausloeschung des Gegners, es automatisch einen Sieg fuer mich gibt 🙂🙂🙂

(Und mal ehrlich, als Follower Khornes ist ein richtiger Sieg nur ein Sieg, wo ausschliesslich Daemonen auf dem Feld uebrig sind 🙂

Somit kann es entweder ein unentschieden oder ein Sieg werden 🙂
(ausserdem Krieg ich bei den Scheiss Missionen eh immer Ausloeschung beim Wuerfeln 🙁🙁🙁 ).

(@Kaltorak
Im Uebrigen krieg ich damit wenigstens 2 Landraider platt, die alleine auffem Feld rumstehen *ggggg*)

Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1440
hab die Liste auch schonma in nem anderem Thread gepostet...sind zwar 500pkt zu viel,aber schonmal n schlag in di richtung die ich vorschlagen würde:
-Seelenzermaler
-Herolde auf Auto statt Großer jungs (glaub mir, sie machen mehr spass,fast gleichviel schaden und sind zu 4t^^)
-Seuchis um auch ma nach MP´s zu schlagn

*gg*, mein AUgenmerk liegt eben darauf, die Liste uf 1K zu halten.

Bei 1K rechnet der Mitspieler einfach nicht mit sowas.

@ Darios

Nehmerqualitaeten seh ich anders, aber whatever.

Es muss auch nicht immer alles Turniertauglich sein, jungs, entspannung 🙂

Man sollte auch mal dran denken, was anderes aufzuziehen, damit man sich und den Gegenspieler nicht langweilg 🙂

Ich kann jedem nur emofehlen die mal auszuprobieren.

Naja, interessant, aber auch nicht soo übermäßig hart. Spiel damit gegen ne Mech-Armee und du hast direkt einige Probleme, wenn die beiden dicken tot sind.
Außerdem kann dich jeder recht einfach auf ein unentschieden schießen mit den Nurglings. Und wenn er eine etwas mobilere Einheit hat wird das mit der vollständigen Vernichtung nichts.
Ist höchstens lustig wenn man den Gegner erstmal seltsam gucken sehen möchte, aber beim genaueren hinsehen eben doch eher fragwürdig.

Selbstverfreilich 🙂

Auf nem Turnier wuerd ich damit auf keinsten aufwarten *gg*

Btw:
Funzen die 4 Khorneherolde so gut?
Ich hab Streitwagen immer als rech sinnlos angesehen, da sie die unabhaengige char regel verlieren, und ausserdem mit dem Modell "verschmelzen" (sprich es gibt nicht wie in fantasy nen zerstoerten stretwagen und das Modell laeuft weiter)

Ne, find die Liste auch nich so dolle, es geht halt, sieht böse aus, wenn bei 1k auf einmal 5 ganz große Dinger auf dem Feld stehen, allerdings fragt sich dein gegenüber dann auch, NAJA, UND JETZT DAS WARS?

Die Herolde auf Streitwagen funktionieren super, wobei ich als Slaaneshspieler ja auch die Slaaneshherolde auf Streitwagen einfach anpreisen muss, die rocken richtig was weg für ihre Punkte...

Naja, ich bin halt Khornespieler (Slaanesh sind die EInheiten, denen ich jetzt am wenigsten abgewinnen kann, Khorne spielt bei meinen Armeen fast immer die Hauptrolle, weil mir die Philosophie gefaellt).

Aber mla ne Frage:

Warum sollte nen Streitwagen des Khorne besser sein als nen Herold auf Moloch?

Der rockt doch ne ganze ecke mehr (oder ueberseh ich was?)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich hab mich da an deiner Armee wohl irgendwie von dem Hüter der Geheimnisse täuschen lassen... Ich hätte dabei doch sofort merken müssen, dass du keine Slaaneshmodelle einsetzt... Und klar, jetzt wo dus sagst, da du einen Khornedämonen nutzt (zur Erinnerung, also genau soviele wie du von Slaanesh nutzt) hätte ich sofort sehen müssen, dass du Khorne Spieler bist, wobei wir die Nurglings da ja mal außen vor lassen können 😉

Naja mal im Ernst...
Streitwagen sind einfach das non Plus Ultra im Codex... Sie sind bei Khorne und Slaanesh verdammt günstig für das was sie können und man sollte sie auf jedenfall mitnehmen wenn man die Punkte dafür hat... Allerdings bevorzuge ich es auch einen greater Deamon dabeizuhaben um mehr Punch gegen schwere Panzer zu haben...

Warum sollte ein Herold auf Moloch mehr rocken... Wenn du keine Zerschmetterer einsetzt, die du durch nen Herold noch weiter pushen willst, ist ein Streitwagen absolut genial...

der streitwagen hat nur einen nachteil: du verlierst den ucm status... das wars aber auch schon. in allen anderen punkten gewinnt der ganz klar im vergleich... im endeffekt bekommst du ein mini MC bzw. 4 davon... da ist es dann auch egal ob die keine ucms mehr sind... wenn da 2 von ankommen machts aua... und der gegner hat im normalfall nicht die möglichkeit sich um 4 streitwagen UND die restliche dämonenhorde zu kümmern...

ha ha 😛

Nein, von Slaanesh iist in sofern nicht mein Fall, dass ich die Daemonetten total sinnfrei finde. EInmal drauf geschossen, schwupp, sind sie wieder im Warp.
Das ist einfach nicht meins (vor allem gegen Dosen wuerd ich viel eher Zerfleischer spielen als Daemonetten).

Ich dachte, es macht mehr sinn, die Herolde auf nen moloch zu setzen, weil man sie dann noch Trupps anschliessen kann.
Ok, bei jetziger geposteter Lizte natuerlich sinnfrei, aber im allgemeinen:
Die herolde auf Streitwagen gehen doch locker pro Runde einer, so Stabil sind die ja jetzt nich.

Wenn ich dagegen meinen Herold in nen 4er Trupp Jugger packe, der Wundgruppen hat, ueberlebt sowohl der Trupp, als auch der Herold doch wesentlich laenger!

jep tut er aber: ist dochh egal wenn einer der wagen geht.. da gibts noch 3 andere... und mal ganz ehrlich... soviel schlechter wie z.b. ein dp sind die vom nehmerfaktor auch nicht mehr... und man muss halt schauen wax sinn macht... wer mit vielen juggern spielt... okay da macht ein reiterherold auch mal sinn... aber ansonsten sind die autos grosses kino... die sind auch alleine bzw. in 2erteams ganz gut und du hast ddeine anderen einheiten frei um was anderes zu tun... und glaub mir dein gegner kann einfach nicht alles gleichzeitig erschiessen...

Also,Streitwagen sind wirklich nicht zu verachten-..einzig die nurgle-sänfte und der tzeentchie-.jetbike sind fragil

Und 4 Khorne-Böller können rihtig böse für überraschung sorgen!!! den der gegner wird sie meist unterschätzen..,und wnen er sie nicht unterschätzt wird er panisch drauffeuern..und das lenkt das feuer von deinen anderen Dämonen..
Und da sie Stabil sind lohnen sich Ikonen auch Super...vorallem wenn man so bösartige sachen damit macht wie:
bewegung auf den genertrupp mit dem auto
-flamer/i-was mit flammenschablone vor den trupp schocken
-Feuern
-Nk
Dürft mal rchtig schaden machen^^

Boah..ich vermiss langsam meine Dämonen,sollt bald wieder zu gw gehen

Zuletzt bearbeitet:
Streitautos sind das Ding überhaupt, sag ich ja...

Ich hab ja auch nicht von Dämonetten gesprochen, obwohl ich sagen muss dass viele sie einfach nur unterschätzen oder aber falsch spielen, sondern von Slaaneshherolden auf Streitwagen und die sind neben dem Khroneherold auf Auto einfach mal der absolute Wahnsinn...

Im Endeffekt musst dus ja selber wissen, aber dann rechtfertige dich doch nicht mit Aussagen die überhaupt nicht zur Debatte stehen... Wenn du als Khornespieler angesehen werden willst, dann spiel halt Khorne, wenn du nur ein Element aus den Slaaneshreihen gut findest, nämlich den Hüter, dann okay, nutz ihn doch einfach... Herolde lassen sich dennoch nicht mit Dämonetten vergleichen, wenn du also Slaaneshherolder ausprobieren willst, dann machs doch einfach mal... Nimm doch mal zwei Khorneherolde und zwei Slaaneshherolde mit... Die rocken beide ungemein...