Big Bugs - 1K

Das ist echt so ne typische "Rockt-nur-im-Freundeskreis"-Liste. Auf kleinen bis mittelgroßen Turnieren gehst du damit schon unter.

Bei 1000 Punkte eine Liste mit dem Gedanken hinzustellen, dass man keine Standards braucht weil man den Gegner sowieso auslöscht ist schon sehr blauäugig.
Dann noch darauf zu setzen, dass der Gegner keine Melter/monströse Kreaturen/Läufer dabei ist bei 1000 Punkten zwar ne legitime Taktik, aber auch nicht sonderlich kreativ.

Naja, ich bin halt Khornespieler
Das war auch sehr spaßig. Sei doch einfach Chaosdämonenspieler. Der Hintergrund sagt sowieso dass die meisten Armeen gemischt sind. Also was sollen die Verrenkungen.

@Streitwägen: Probier die wirklich mal aus. Sind solide Auswahlen.
@Standards: Nimm unbedingt mal punktende Standards rein. Bei 1000 Punkten einen Gegner auszulöschen ist ohne die Mithilfe des Gegners nicht einfach. Und du willst doch nicht jedem Gegner die Chance geben, mit einem davonfahrenem waffenlosem Rhino ein unentschieden zu holen, oder?

Seh ich eigentlich genauso in allen Punkten...

Zum einen, nenn dich wirklich besser einfach Chaosdämonenspieler. Du spielst gemischt, also steh dazu 😉

Zum zweiten brauchst du wirklich ein paar punktende Einheiten, ein Grinder weniger tut nicht weh...

Und zum dritten, Streitwagen sind ihre Punkte wert, solange ein Khorni oder SLaaneshi draufsitzt...

@ Khorneautos: Für 85Punkte bekommt man einfach ein Meisterstück. Wenn man die Punkte noch übrig hat, noch die Stärke dazu. Klar, die können von Läufern ohne Zorn gebunden werden, aber erstens halt man auch den Läufer damit gebunden und zweitens kostet ein Läufer, der ihn binden kann auch mehr Punkte.
Ich spiele eigentlich ausschließlich die 85/100Punkte-Variante und fahre damit recht gut.

@Standards: Nimm unbedingt mal punktende Standards rein. Bei 1000 Punkten einen Gegner auszulöschen ist ohne die Mithilfe des Gegners nicht einfach. Und du willst doch nicht jedem Gegner die Chance geben, mit einem davonfahrenem waffenlosem Rhino ein unentschieden zu holen, oder?

Doch, mit dieser liste schon 🙂

warum? Weils spass macht 🙂

listen wo der gegner keine chance hat, heb ich mir fuers turnier auf.

Aber ist doch gut, dass ich sie gepostet hab, jetzt werd ich mal die streitwagen ausprobieren 🙂 (btw: wie stellt ihr die da?)

(und, mal ehrlich, mir iss durchaus klar dass ich punktende standards brrauh, ich bin jetzt auch nicht unbedingt soooo der anfaenger. Aber death match listen wirds noch genug geben, da brauch ich nichts zu tun 😉 ).

Nun,Leute..ich weiß nicht so recht..
Kann Scaary i-wie nicht ganz verstehen..
Von der einen Seite will er von uns seine Liste einigermassen beraten bekommen,von der anderen Seite stellt er sich n wenig stur...
Also,ich denk mal,wenn er unbedingt nurglings im Standartbereich haben will und an vernünftigen Standarts geizt,dann soll er die Liste doch so Spielen...
Wenn er bei den nächsten 3-4 Freundschaftsspielen ordentlich niederlagen kasiert,so wird er wissen wozu wir ihm geraten haben...
Wenn er sich mit Hüter und Nurglings als Khorne-Spieler nennt,so soll er auch das tun
Kritik bringt da wenig..

Edit: Scaary,nimms mir bitte nicht übel, soll keine beleidigung sein

aber btt:
Streitwagen haben noch den Vorteil,das sie durch ihre Stabilität Ikonen relativ sicher tragen...daher mag ich sie sehr mit Ikone^^auch die 5pkt für den Segen solltest du mal gegen Psi-Lastige Armeen mitnehmen..might ist auch immer top,sofern möglich...zorn ist ne sache,die jeder anders sieht..immerhin ne möglichkeit läufer zu knacken

Aber was mich an dem Thread eigentlich stört ist schon sein Titel: Auch wenn du nur Große Dämonen und Zermalmer aufstellen willst, es sind keine Tyraniden und damit auch keine BIG BUGS.....Wenn es schon eine Alliteration sein muss dann doch eher Daddy Deamons oder irgendwas aber keine Käfer.

Nun das wesentliche zu diesem Armeekonzept ist schon gesagt worden. Im Prinzip kennt man so was doch noch aus den zum Glück vergangenen Tagen der Vierten Edition. Wenn man immer noch nur auf Vernichtung spielt und den Wink der aktuellen Edition ignoriert das Standard Einheiten wichtig sind um Missionsziele zu halten, kann das vielleicht aufgehen.

Gruß Malakov