Biker Salamander Squad ( new Codex )

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Und mal ein wenig zu spielen hab ich mit den neuen Codex mal eine arme liste gemacht.

Absulut gegen den Fluff ich weis ging darum mal zu schauen was in diese richtung moeglich ist.

1850 Punkte SMs

HQ 355

SM Captain 100 165
+ Bike 35
+ Thunderhammer 30

Vulkan Helstrad 190

STD 930

SM Bike Squad 90 200
+ Power Weapon 15
+ Bike 25
+ 2 Melter 20
+ Attack Bike 40
+ Multi Melter 10

SM Bike Squad 90 200
+ Power Weapon 15
+ Bike 25
+ 2 Melter 20
+ Attack Bike 40
+ Multi Melter 10

SM Bike Squad 90 200
+ Power Weapon 15
+ Bike 25
+ 2 Melter 20
+ Attack Bike 40
+ Multi Melter 10

SM Bike Squad 90 165
+ Power Weapon 15
+ 2 Flamer 10
+ 2 Bikes 50

SM Bike Squad 90 165
+ Power Weapon 15
+ 2 Flamer 10
+ 2 Bikes 50

Fast Assault 395

Scout Bike 70 115
+Power Fist 25
Cluster Mine 10

Scout Bike 70 115
+Power Fist 25
Cluster Mine 10

Vanguard Vet 125 165
Razorback 40

Heavy Support 170

Whirlwind 85
Whirlwind 85

Dank Captain auf Bike zahlen Biker als Standart
Wegen Vulkan Helstrad zahlen alle Flamenwerfer und Melter ( auch MM ) als Sync und Haemmer als Mastercrafted.

Die 2 Whirlwinds helfen gegen kleinvieh und massenarmen.

Die Biker sollten schnell in reichweite kommen.
Wobei die Melter und Multimelter entweder alle Panzer oder genug gepanzerte Truppen zerstoeren sollten um danach im Nahkampf zu dominieren.

Ein Flamer Trupp bringt den Captain ans ziel.

Der letzte und die 2 Scout truppen sollten gegen kleinvieh genug flammen erzeugen.
Die 2 Scout trupps sollten dank scout bewegung und infiltration gleich in der ersten runde flamen und in den nahkampf koennen.

Vulkan Helstrad wird mit nem Veteranen Trupp und Razorback in den nahkampf begleitet. Leider reicht es nichtmehr noch den trupp etwas zu staerken.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nicht Fast Assault? Warum denkst du dir ein falsches englisches Wort aus? Deutsch nicht cool genug? Und ich glaube, Vulkans Nachnamen hast du auch falsch geschrieben...

Die Liste verstößt höchstens dann gegen den Fluff, wenn du Salamanders spielst. Wenn du deinen eigenen Orden spielst gibt's da keine Fluffprobleme.

Wieso reichen dir die Punkte nicht, um die Vanguard-Veteranen noch auszurüsten? Du bist eh schon über 2000. Oder wo war deine Grenze?

Ich finde, das ist eine ganz hübsche Bike-Themenarmee. Ein bisschen langweilig, aber das ist für Themenarmeen typisch.

Eben bin nur bei 1850 Punkten!!! zu 2000p kann ich den Vanguard trupp noch 3 en Sturmschild und 3 Haemmer kaufen und dem Captain Relic Blade. Denke aber noch nen Trupp Biker ist effektiver.

Hey da ist der Spezial Char der Slamander drinnen ( oder ist der doch ) um die Flamer und Melter zu optimiern die genuegend in der liste vorhanden sind damit er seine Enormen Punkte rechtfertigt.

Wuerde man auf ihn und den vet trupp verzichten, koennte man ohne probleme noch 2 Ironclwad Dreath mit drop pods bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Abdiel
ja, sobald Vulkan dabei ist, sollten es Salamanders sein.
Jedoch ist der Rest der Liste eher White Scars... und somit einfach nur gemaxe,
was ja bezweckt werden sollte.

es sind übrigends genau 2015p, du hast recht 15 zu viel.

@Franklin Darkst0r 😀 ...
Jo, eigentlich nicht schlecht, aber da finde ich die 2/9er Liste härter.
Die Marine Chars sind eh föllig übertrieben und sind noch schlimmer als es Eldrad+Avatar waren.

Die Liste ist halt schnell weg wenn die Bikes in den Nahkampf gegen die Flschen Trupps kommen.

Aber ja,
sie ist hart.

Sturmauswahl = Fast Attack

Und ich glaube, Vulkans Nachnamen hast du auch falsch geschrieben...
Ja, selbst den hat er falsch abgeschrieben... der heißt Vulkan He'Stan

Man Frank, du brauchst nur abschreiben und kannst nich ma das. 😛

Ich finde, das ist eine ganz hübsche Bike-Themenarmee. Ein bisschen langweilig, aber das ist für Themenarmeen typisch.
Eine Salamanders Bike Themenarmee? Das ist kein Thema sondern einfach nur Hintergrundvergewaltigung. Aber ok, dazu fordert einen dieser Codex ja auf...

damit er seine Enormen Punkte rechtfertigt.
Lol ja... 190 pts... enorme Punkte... für das was er macht... lol...

@Frank:
Soll das deine härteste Powerarmee aus dem Codex sein? Wenn ja dann kann ich dir nur sagen, das ist sie nicht!

@Abdiel
ja, sobald Vulkan dabei ist, sollten es Salamanders sein.
Jedoch ist der Rest der Liste eher White Scars... und somit einfach nur gemaxe,
was ja bezweckt werden sollte.
Ah was, das ist doch Quatsch.

Im Fall dieser Liste ist es natürlich nicht Vulkan von den Salamanders, sondern "Kan'vul der Feurige" von den "Firewings", ein Orden der auf blitzartige "Feuerüberfälle" spezialisiert ist und besonders gerne Bikes einsetzt. Außerdem sind sie dafür bekannt, auf ihre Ausrüstung sehr gut aufzupassen. Um diese meine fluffmäßig geniale Idee umzusetzen, benutze ich Vulkan aus dem neuen Codex, weil dessen Regeln am besten zu dem passen, was ich mir vorstelle.

Das ist auch nichts anderes als das übliche Fluff-Blabla, das man jeden Tag überall in diversen Foren und GW-Publikationen lesen kann. Aber natürlich, ich spiele mehr hintergrundgetreu als du!

Im Ernst, man sollte die Regeln benutzen die das, was man haben möchte, am besten darstellen. Wenn ich will, dass meine Marines alle Über-Melterwaffen aus dem Goldenen Zeitalter der Technologie haben, dann nehme ich natürlich Vulkan, denn seine Melter sind die besten. Wenn ich aber Salamanders doof finde? Ja, dann bin ich natürlich aufgeschmissen, denn sowas haben NUR die Salamanders.

Die Marine Chars sind eh föllig übertrieben und sind noch schlimmer als es Eldrad+Avatar waren.
Ha! Ja klar. Du spielst doch Eldar, oder? 😀

EDIT: Ach ja, und ich komme immer noch auf 1910 Punkte. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass er das ernst meint.<_<

nur zu 50% hab ihn eigendlich nur wegen der bonusregel drinnen und dafuer ist er zu teuer!

Wenn er aber an die Front kommt holla die waldfee nur alleine schaft er es nicht also nen trupp und nen transporter dazu wolla.

355 + 930 + 395 + 170 = 1850

Nachteil meiner Liste ist definitiv grosse Nahkampftrupps. speziell ORKS

Spezialiesierte Nahkampftrupps mit dicker ruestung oder hohen werten wuerden durch Multimelter und melter schon soviel verlieren das die Biker im Nahkampf dank T5 und E Waffe genug Kills erzeugen sollten um den NK zu gewinnen.
Gegen den Rest gibts 8 Flamenwerfer
Die nicht zuvergessen alle gesynct sind.

@Jaq Draco
Dann liefere du mir ne bessere liste.
Halte die zwar selber nicht fuer die beste. Aber im oberen drittel ist sie und ne besseres Konzept hab ich fuer 5te noch nicht gesehen.

Sei mir verziehen, hab vorhin nach ladenschluss noch in windeseile mir die werte grob zusammengeschrieben. hab den Helden nur mit Sa Cap abgekuerzt *G* War ueberhaupt froh mich einigermassen an den namen zu errinnern. ( Hab den Codex nicht, weil ich ihn mir in Deutsch kaufe. Will mal wieder ueber die Uebersetzung lachen. )

Sehe die liste auf jedenfall vor der weit verbreiteten 5 Rinos und 3 Vindi liste.

@all
Genau wir machen nen wettbewerb. Wer bekommt die bärtigste und unfluffigste liste von allen hin mit dem neuen SM codex.

Zuletzt bearbeitet:
nur zu 50% hab ihn eigendlich nur wegen der bonusregel drinnen und dafuer ist er zu teuer!
Das kann doch nich dein Ernst sein! :blink:
Der Typ selber is nett mit Relic Blade, 3+ ReW, Digitalwaffen, schwerem Flamer und Krams. Kostet nur unwesentlich mehr als ein Captain mit selbiger Ausstattung aber macht einfach mal ALLE Flamer, schweren Flamer, Melter und Multimelter sowie E-Hämmer in der Armee besser. Der ist alles andere als zu teuer. Dem seine Fähigkeit ist so gut, dass man sie an sich in Punkten garnicht aufwiegen kann!

@Jaq Draco
Dann liefere du mir ne bessere liste.
Sorry aber das werde ich nicht tun. Jeder der Ahnung hat is bisher von alleine auf den Trichter gekommen wie eine maximal ausgereizte SM Armee in Zukunft aussehen wird. Das is echt nich so schwer.
Ok, im Detail muss man hier und da noch ein bissel friemeln aber an sich steht schon fest welche Einheiten man drin haben wird und welche nicht.
Also, warum sollte ich dem Blinden sagen wie er zu spielen hat wenn selbst der Einäugige das herausfinden kann... 😉

Edit:
@Frank Dark:
Türlich soll er in den Nahkampf. Nur übersiehst du einfach mal, dass man nen guten SM Chapter Master kriegt, der für wenig Aufpreis oben aufgezählte Waffen alle zusätzlich noch verbessert. Allein deshalb ist er schon zu gut im Vergleich zu einem normalen Chapter Master.

@all
Genau wir machen nen wettbewerb. Wer bekommt die bärtigste und unfluffigste liste von allen hin mit dem neuen SM codex.

Na klar... sorry, der Versuch war echt schlecht... warte... fast so schlecht wie diese List, aber mit Garantie und Siegel nicht schlechter als die Sache mit Vulkan He'stan (ja, so wird er geschrieben). Das topt echt alles.
Statt hier nach einer Liste zuschreien, einfach den Codex genauer betrachten, es ist wirklich zu einfach. Aber Jaq sagte ja schon alles. 😉

Thoraxs das mit den wettbewerb war sarkastisch gemeint.
Sorry das du es nicht verstanden hast.
Werden wir ja sehen welche listen sich in zukunft rausstellen.
Auf jeden fall ist die liste mal was anderes zu den Prod Pod liste die sicher ab sofort ueberall zum standart werden. Und dank Killpoints einer guten Flexiblen Armee auch noch einfach zu besiegen sind.

Eigentlich sind mir die Marines-Listen ja relativ egal...geknackt werden sie zum Schluss ja doch 😉.

Möchte mich hier aber gerne an dem allgemeinem Niederknüppeln der Liste beteiligen.

Zwei Sachen machen die Liste für mich zum absoluten NoGo für Turniere.

1. Besondere UCM gähn! Jedes Turnier, das die zulässt ist den Sprit nicht wert hinzufahren.

2. Das ALLER-ALLER-WICHTIGSTE!!!

Das hier:
Frank Dark schrieb:
Dank Captain auf Bike zahlen Biker als Standart
ist falsch!!!!!

Es heisst Standar-D!
Das ist hundertmal wichtiger wie die korrekte Schreibweise des Namens eines SpaceMarinePyromanen! 😉

Wie sich die Liste ansonsten schlägt möchte ich jetzt mal nicht beurteilen.
"Fluffmässig" (und wir wählen ja alle unsere Armeen danach aus! 😉) hat "Abdiel" ja schon eine schöne Erklärung geliefert.

P.S.
Ich befürchte für die SM-Listen auch bereits das allerschlimmste...hoffentlich kann man 4-5 bärtige Kombinationen aufstellen...dann wirds auf den Schlachtfelder nicht so eintönig 😉!

Angelus wuerde so eine Liste nie Spielen.
Aber ich bastel mir sehr gerne solche listen um zu sehen gegen was ich spielen kann und werde.
Hab mir zwar gerade ne spott billige DA Armee ausversehen ersteigert. 100 Modelle und 6 Panzer sind fuer nichtmal 159$ verkauft worden.
Aber ob ich diese Fertig bemale ist was anderes.
Hab mir schon 2 neue Listen gemacht. Razor Storm und eine Shoot liste. Eigendlisch schon nen witz das SM nun auch S10 DS1 bekommen haben war sonst immer nur Tau vorbehalten. Und die haben dafuer nen schweine preis bezahlt. (mieser NK )
Naja aber maximal 2 dieser kannonen die man recht einfach ausmanovrieren kann. DA gibts wohl neues Main Target wenn der bei SMs drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet: