Biker Salamander Squad ( new Codex )

Eine Salamanders Bike Themenarmee? Das ist kein Thema sondern einfach nur Hintergrundvergewaltigung. Aber ok, dazu fordert einen dieser Codex ja auf...

Jipp, so isses und deswegen gefällt mir der Codex überhaupt nicht.

Und man wirklich eindeutig besseres aus dem Codex bauen und den Fluff nur geringfügig weniger missbrauchen 😀

Erst ich^^....ne mal ganz ehrlich.Jeder gute spieler nimmt dir die Liste völlig auseinander.Das einzige wo ich Angst hätte wären die Scoutbiker(zum glück nimmt die ja sonst keiner) und Vulkans Melterzeugs.Ansonsten eher ne langweilige ich nehm das was ich denke das es voll imba ist so oft wie es in die Punkte passt ohne ein Gesamtkonzept in der Armee zu haben.

und noch was....ich selbst sehe mich noch nicht mal als guten Spieler....von daher...mach ne neue Liste ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Angelus wuerde so eine Liste nie Spielen.
Der Arme Chaos spieler heute morgen tat mir ja fast schon leid so wie ich den hergenommen habe mit einer leicht modifizierten liste.
@Frank Dark:
Interessant... wie schaffst du es diese Liste nicht zu spielen und dennoch gleichzeitig nen Chaosspieler damit abziehen zu können? :blink:
Das is nen Skill denne mir noch beibringen musst.

Bevor mir hier jemand nicht ne bessere liste zeigt, ist es fuer mich nur geschwaetz!
Ok du Großmaul, ich kanns jetz nich mehr halten... obwohl ich dir gestern was hab zukommen lassen scheinst du es immer noch nicht gecheckt zu haben. Du schreibst ja gerne was ein toller Spieler du bist nur wenn DU ständig gewinnst dann kannst du ja echt nur gegen Blinde spielen und bist sozusagen der Einäugige unter den Blinden...

Sturmterminatoren mit E-Hämmern Mann! Dazu Scouts und Scoutbiker sowie ein Scriptor mit Nullzone!
Is das wirklich so schwer? Nein, ist es nicht! Deine scheiß Bikerluschen kannst du in die Tonne treten wenn da 25 E-Hammertermis auf dich zulaufen, besonders weil die deine Melter auch alle auslachen!
Und die Scouts die nix kosten und Scharfschützengewehre schon dabei haben und für +3 pts +1 auf den DeW kriegen. Weltenwanderer waren gestern, Scouts sind heute! Und die Scoutbiker die einfach ma alles können! Und der Nullzone Scriptor falls man mal gegen andere Sturmtermis spielen sollte!
Mensch Frank Dark... du hast nen overpowerden Codex vor dir der so offensichtlich is wie er nur sein kann und das einzige was du siehst sind dumme Bikes und Mass-Pods...

Das Einzige was man an der Liste noch friemeln muss is das BUCM (wenn erlaubt) weil es da mehrere taktische Varianten gibt. Und dementsprechend die Anzahl der Land Raider (so 1-2).

Es tut mir Leid für diesen Ausbruch. Ich wollte wirklich niemanden beleidigen aber diese ständige Quarkschreiberei von Frank ging mir einfach auf den Sack... <_<

Was haltet ihr eigentlich von den 85p Predatoren
mit Schwebos, Maschka, Nebelwerfer und Scheinwerfern
... ich finde die sind eine wahre Sahneschnitte für ihre Punkte.
Das könnte man auch auf einen Fahrzeugwahnsinnn mit zusätzlich
6 billig Razorbacks für je 40p machen ... die Trupps machen das dann leider wieder teurer.
Und dann natürlich noch 3 droppende Ironclads.

------------------------------------------------------------------------

Was auch ganz fein wäre ist eine komplette Flankemarsch White Scars Armee.
Ich meine ja ... 12" + 6" =18" Todeszone an den Flanken.
Der Special Char hat sogar 18"+w6" Todeszone.
Und natürlich noch ein paar droppende Clads 😀

Oder auch sehr nett.
2x MasterOfTheForge mit Conversionbeamer auf Bikes.
3x Whirlwind
und halt alles was Schablonen hat 😀

Wovor ich als Eldar jedoch am meisten Angst habe sind Scriptoren mit der Nullzone,
Orbitalen Bombardements, Whirlwinds mit Brandgeschossen, Conversionbeamer.

Alles im allem kann man viel Spaß mit dem Codex haben.
Das sind aber nur Listen Ideen, ich als Eldar habe mit Büchsen nichts am Hut.

Ob die Listenideen effektiv sind kann ich nicht sagen, aber WhiteScars finde ich angsteinflößend.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Sturmtermies...
Da muss man wohl doch wieder den Multilaser/Scatterlaser rausholen, DS2 tuts einfach nicht mehr. Wie gut, dass es davon ein paar gibt...

Aber mal abgesehen vom Special-Char-Fluff-Zerstör-Effekt des Codex packt er auch recht schöne Sachen aus, z.B. die 1. Kompanie oder den Ironclad-Cybot, den Storm-Landspeeder und die Legion of the damned. Ich muss schon sagen, die Elitesektion quillt vor coolen (hart und stylisch) Einheiten ziemlich über. Da hoffe ich auf Vielfalt.

Aber Bart-Kombos wird es leider immer geben, und man kann froh sein, wenn es zumindest viele davon gibt. Also mir fallen viele coole Sachen ein, die man mit dem Codex anstellen kann. Wenn die Charaktermodelle nicht wären, dann hätten wir da ehrlich gesagt einen exzellenten Codex vor uns. Ist jedenfalls meine Meinung.

@Jaq Draco gespielt habe ich heute ueber Vasal, da jemand hier schon gemeint hat er wuerde die liste herrotzen. War ja nun leider nicht so, gibt auch sowas wie rueckwaertsgang das man eben nicht in die berserker rennt. Der Granatwerfer der Scoutbiker ist wirklich nicht zu unterschaetzen gegen low T und Rw trupps. Ein 3er trupp hat fast alleine 10ner trupp niedere demonen ausgeschaltet. ( 6 explosiv schablonen )

Warum hab ich wohl keine angst vor stumtermis: Weil ein 30 Ork Trupp mit Spalta boss schon genug Attacken zusammenbekommt um die die Termis aueinander zureissen. ( also 5 termis mit 10 Attacken gegen 30 Orks mit 90) DA kommen genug 1zer zusammen. Auserdem Jeder gute spieler wird die Sturmtermis ins leere laufen lassen. Oh sie sind 3" neben meinen Feuerkriegern gelandet. naja 6" laufen und dann beim rennen nur eine 3 und schon stehen die Sturmtermis rum. Und das mit 200P
Jeder der sich mit den dingern direkt anlegt ist selber schuld. Immer mal wieder nen standart trupp draufschiesen lassen und sie ausmanovrieren.

Die Scouts als biker und normal sind sie echt top geworden, so im nachhinein denke ich mir habe ich sie unterschaetzt. Dennoch fallen sie in beschussstarken armeen die eben genau wegen den termis kommen sehr schnell.

Armored Fist stimme dir schon zu. nur in vielen sachen haette ne begrenzung hingehoert. eine Drop pod armee mit 3 Ironcalw mit HurricanBolterSystem und 3 normalen Cybots mit Sturmkannone ist wohl auch nicht so ganz hintergrund gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Warhound!!! (hab schon an dem forum hier gezweifelt )

Danke Warhound, nun zweifel ich am Forum 😀

Spaß bei Seite, ich halte die Liste nicht für schlecht, ich denke nur, dass
eine Liste:

a. besser geht.
b. ein wenig Fluff muss sein.
c. sie überschätzt wird.
d. Gegen viele Listen alt aussieht.

Massen Soros (Vorsicht, die werden immer mehr 😀 ),
gemischte Tyras (selbst Bigbugs können böse werden, wenn du dich in 12" Melta reichweite wagst grift selbst ein Dakkafex die paar Bikes an),
Orks jeder Art (Masse kommt schon an und Heizas freuen sich über deine Kostbaren Bikes),
Massen Imps,
Oh Gott Dark Eldar,
ein einzellner verdammter für dich kaum zu zerstörender Monolith?,
2 verdammte für dich kaum zu zerstörende Monoltihe?,
3 verdammte für dich kaum zu zerstörende Monolithen?,
Dämonen,
2/9er (Lashen deine Bikes wenn sie geboostet sind in den Nahkampf... oder wieder weg 😀 und wenn du doch schießen willst... dann kommt ein DS 2 Sturm),
Thousand Sons... (wenn DU schießen willst, dann hast du keinen Deckungswurf mehr, zur not richtet es die Psywaffe, der Rettungswurf und die Unnachgibigkeit),
Deathguard (du ignorierst zwar FNP, sind aber billiger, haben meist ne Faust dabei und schießen besser als deine Bikes)
Tau (markern dir deine Deckungswürfe einfach weg)

Jedoch sollte deine Liste meine Eldarliste mit leichtigkeit überrollen... die ist aber auch "kunterbunt" 😀
--------------------------------------------------------------------

Nun mal was ganz anders, wenn auch nicht so neu, Kritik am Codex:

Die Idee einzelne Orden mit Special Chars spielen zu können ist zwar gut doch leider schlecht umgesetzt.
Es hätte doch gereicht an jeden Char Bedingungen zu knüpfen, die über den Wegfall von Combat Tactics erhaben sind.

In Vulkans Fall wäre das dann... (habe die Salamander nicht ganz im Kopf)
-Nur beschränkte Infanterie und Panzer.
-beschränkte Waffen Wahl (Melter>Laskan)
-Langsam und zielstrebig oder -1 auf die Ini jedes Modells

Das hätte bei jedem der Chars mit 2-3 Sätzen machen können...

Ausgeschlossen sind natürlich die Ultramarine Chars... da die ja 08/15 Marines sind.

Aber das wäre dann zu Oldschool.

Zuletzt bearbeitet: