Bikes, Bikes, Bikes

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hi Grünhäute,

ich will meine Orkhorde mal wieder häufiger spielen und werde dabei das Thema Heizakult etwas mehr betrachten. Also Trukks, Panzaz, Bikaz und hinten mit Plünderaz und Schleudaz Feuerunterstützung geben.

Bikes habe ich früher als Bossbikaz ins Feld geführt, aber aufgrund der aufgemalten Zielscheibe und den hohen Punktekosten überzeugte mich die Effektivität irgendwann nicht mehr richtig.

Also will ich jetzt normale Bikes spielen. 12 Stück inkl. Warboss befinden sich in meinem Fundus. Magnetisiert, um dem Boss die richtige Waffe zu geben.

Nun zur Frage an die erfahrenen Bikaz unter Euch:

Wie spielt ihr Eure Bikaz, was sind Eure Erfahrungen bisher, welche Einsatzgebiete verfolgen sie in welcher Zusammenstellung, wieviele Biker sind sinnvoll?

Ich denke, da die Bikaz sich doch großer Beliebtheit erfreuen und punktemäßig vertretbar sind, kann darüber mal ausführlicher diskutiert werden. Wer Lust hat seine Bikaz hier zu präsentieren, ist herzlich eingeladen. Bilder sind immer willkommen.

Also ich habe meine (normalen) Bikaz als 10 Ork Trupp gespielt, dazu noch den Warboss auf Bike plus einen Painboy auf Bike mit reingestellt.

Was auch immer die berührt haben, ist geplatzt, allerdings tragen die auch die gleiche Zielscheibe mit sich rum, wie die Bossbiker von Dir 😉

Heute werde ich sie ohne Warboss und ohne Painboy testen, dafür aber auch aufgesplittet in zwei 5er Trupps mit ein Mal Krallenboss und ein Mal fetta Spaltaboss.

Es gibt aber auch Warbosse unter uns, die viele 3er Trupps spielen, um diese Trupps billig zu halten und sie nicht als lohnende Ziele anzubieten 😉

Wie spielt ihr Eure Bikaz, was sind Eure Erfahrungen bisher, welche Einsatzgebiete verfolgen sie in welcher Zusammenstellung, wieviele Biker sind sinnvoll?

Ich denke, da die Bikaz sich doch großer Beliebtheit erfreuen und punktemäßig vertretbar sind, kann darüber mal ausführlicher diskutiert werden. Wer Lust hat seine Bikaz hier zu präsentieren, ist herzlich eingeladen. Bilder sind immer willkommen.

Hey Wummä,

also ich spiele meine Bikes eigentlich immer mit nem Lukky-Stikk-Warboss, Painboy und Zhadsnark da Rippa in nem 15er Whaagbike-Trupp. Durch Zhadsnark bekommt der komplette Trupp "geschickter Fahrer" und kann theoretisch scouten. Wenn man mit Nachtkampf spielt ist man bei einem 2+ Jink-Safe und tankt mit dem Lukky-Stikk-Warboss den Beschuss weg. Kommt doch mal was durch hat man noch das Feel-No-Pain vom Doc 🙂

Anhang anzeigen 293528
(von links) Lukky-Stikk-Boss, Big Mek mit KFF, Zhadsnark da Rippa, Painboy

Anhang anzeigen 293529
meine Whaagbikes 🙂

Also ich bastel momentan an ner reinen Biker Liste (bis auf die Lootas)... Diese wird dann Zhadsnark, Painboy, BigMek, Nobz und „normale Warbiker“ beinhalten. Angedacht sind jeweils 5er Trupps mit Boss, dazu ein grosser Mob Nobz mit Zhadsnark und Painboy.
Keine Ahnung ob sich das spielen lässt, aber zur Zeit steht bei mir basteln grad ein bisschen im Vordergrund 🙂

Die Bikes werden allerdings durch Wildschweine (normale Biker), Wölfe (Bosse) und Schnecken (Zhadsnark / Schneckschnark da Glibba) ersetzt.

Hier mal ein paar ältere Bilder ausm Mekaniakz Thread - allerdings sehen die mittlerweile auch schon wieder anders aus 😀

Anhang anzeigen 293532Anhang anzeigen 293533Anhang anzeigen 293534Anhang anzeigen 293535

- - - Aktualisiert - -

Ich nehme immer nur 3er Trupps...
Will aber mal wenn meine 6 letzten Biker und der Painboy auf Bike bemalt ist mal ne Liste spielen mit.

Entweder spiele ich mal die hier...

Kombiniertes Kontingent: Orks - 326 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Painboy
+ - Warbike
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

12 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 251 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 326

Oder die hier...
Ich wollte keine fahrendes Punktegrab haben.
Glaube die zweite ist effektiver wegen den Nahkämpfen.

Kombiniertes Kontingent: Orks - 598 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Painboy
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- Bossbikaz
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 94 Punkte

3 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 94 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 598

Aber kostet mal eben auch mal das doppelte :cry2:

Wie spielt ihr so eure Biker?

Achja... Hier sind meine Amputierten^^
Low Budget Ork Variante mit Kromlech Bitz.

Anhang anzeigen 293539Anhang anzeigen 293540

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Forgeworldmodell schon ziemlich nice, habe aber auch eine Selbstbauvariante, die mir inzwischen aber nicht mehr so gut gefällt und demnächst zu einem Fahrenden Bikmek mit Kraftfeld umgerüstet wird.

Zur Taktik:
Im Moment scheinen die meisten ja zum größeren Mob mit 10 Bikern zu tendieren. Bei Miniwargaming (youtube) gibt es ganz gute Battlereports von Quirk (Queued for Battle), der ganz oft Biker einsetzt und auch ganz erfolgreich spielt.