Originally posted by Calistarius@9. Sep 2005 - 21:20
Jap bin auch für Raptoren, die sind günstiger und haben doch ein paar nette Sonderregeln. Wenn ich mich recht erinnere dürfen sie schocken
Nope, dürfen sie nicht - keine Ahnung, wie Leute dauernd drauf kommen - vllt. weil SM-Sprungtruppen schocken dürfen? Wie dem auch sei, Raptoren dürfen das nicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Gegner muss bei verlorenem NK mit -2 zusätzlich testen, und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich meine sie dürfen sich auch aus dem Nahkampf lösen.
Hinspringen, mit den Spezialwaffen reinhalten, angreifen, und falls der Gegner nicht flieht ist man immerhin sicher vor Beschuss und blockiert mit dem NK die Sichtlinie, und zum Ende seiner Nahkampfphase lösen sie sich einfach um das Spiel zu wiederholen.[/b]
Das Problem ist, dass beide Fähigkeiten manchmal kontraproduktiv sind - wenn der Gegner mit -2MW flieht, dann stehen meine Raptoren dumm in der Gegend rum und lassen sich zusammenschiessen - in Deckung fliehen können sie auch nicht, da der Gegner ja am fliehen ist und die Sonderregel somit nicht mehr greift.
Aber das grösste Problem bei Raptoren ist eben, dass sie halt ziemlich teuer sind und ihre Stärken erst auf kurze Distanz oder im Nahkampf ausspielen können - und sie dahinzubringen, ist trotz optionaler Infiltrationsfähigkeit und Sprungmodulen nicht einfach, denn ansonsten sind sie ganz normale CSM mit W4 und 3+ RW für 29/33 Punkte pro Stück...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dagegen finde ich die Bikes recht langweilig, Widerstand 5 ist zwar nett, aber doch nicht die Welt.[/b]
Du siehst nur W5 bei Bikes? Die 12/24" Bewegung, der 3+ ReW, die Kombibolter, die Möglichkeit, ein böses Nahkampfschwein aufzustellen (= hochgepushter Champ), zählen nicht?...
Zur kleinen Demonstration, was Chaos-Bikes so alles können, hier mal zwei meiner Spielberichte. Dabei ist zu beachten, dass es natürlich auch besser geht - aber mit welcher Einheit legt man schon in einem Spiel über 100" zurück, und tut dem Gegner dabei richtig böse weh und zieht nebenbei noch 'nen Haufen Beschuss auf sich?
http://www.gwfanworld.net/forum/index.php?showtopic=40836
http://www.gwfanworld.net/forum/index.php?showtopic=40790
Greg