Bikes vs. raptoren

Was bevorzugt ihr??

• Bikes

Stimmen: 0 0,0%
  • Raptoren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Originally posted by Romulus@9. Sep 2005 - 17:01
hab ich zuerst auch gedacht, ich find se auch immernoch toll, aber raptoren haben noch so sachen wie 3 melter und dämonenschrecken...
3 Melter kriegst Du auch in den Biketrupp (2x als Auswahl, 1x als Aufwertung für das Bike des Champions) und der Dämonenschrecken kann ein Vorteil und ein Nachteil sein (manchmal will man nicht, dass der Gegner in der eigenen Runde wegläuft und Dich dann plötzlich im Regen stehen lässt).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Raptoren können Infiltrieren und haben mehr Spezialwaffen.
Im Nahkampf sind beide wohl gleich gut![/b]
Bikes können auch infiltrieren 😉
Und im Nahkampf sind Bikes definitiv besser, da mehr Attacken (da man durch die Spezialwaffe ja keine Zusatzattacke verliert, die Raptoren hingegen schon, weil sie dann nur noch k/eine NKW haben) und da sie wesentlich widerstandsfähiger sind.

Greg

Originally posted by Calistarius@9. Sep 2005 - 18:17
100% agree zu Whistler

Ausserdem habe ich bei der Megaschlacht 10 Chaos Space Marine Bikes an einem meiner Taktischen Trupps scheitern sehen, seitdem kann ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich hab' auch schon gesehen, wie ein Monolith durch einen einzigen Schuss aus einem Raketenwerfer vom Himmel geholt wurde, seitdem kann ich ihn nicht mehr ernstnehmen... *gähn*

3 Melter kriegst Du auch in den Biketrupp (2x als Auswahl, 1x als Aufwertung für das Bike des Champions)[/b]

öhm, du kannst nur bei dem bike, das du als ausrütungsgegenstand bike für 30/20 punkte gekauft hast, den melter kaufen, ein bikerchamp besitzt diese möglichkeit nur, wenn du ihm nochmal ein bike kaufst... was du aber nicht darfst, da er schon von haus aus die bewegungsart bike besitzt...

Originally posted by Esentia Negotii@9. Sep 2005 - 18:54
<div class='quotetop'>ZITAT
3 Melter kriegst Du auch in den Biketrupp (2x als Auswahl, 1x als Aufwertung für das Bike des Champions)

öhm, du kannst nur bei dem bike, das du als ausrütungsgegenstand bike für 30/20 punkte gekauft hast, den melter kaufen, ein bikerchamp besitzt diese möglichkeit nur, wenn du ihm nochmal ein bike kaufst... was du aber nicht darfst, da er schon von haus aus die bewegungsart bike besitzt... [/b][/quote]
Und wie kommst Du darauf?

Originally posted by Cyler2k@9. Sep 2005 - 19:43
Bikes sind echt dämlich wer kommt auf die Idee einen gepanzerten Marine auf ein Motarad zu setzten :blink:
Es gibt bestimmt auch Leute, die Deinen Post als qualitativ hochwertig einstufen würden.

@ Topic
Also ich weiss nicht, ob's im Sinne des Threaderöffners war, aber ich würde sagen, dass eine einigermassen sinnvolle Begründng für Eure Wahl angebracht wäre - wenn Ihr nur ein "BIKES" oder ein "NIMM RAPTOREN!" posten wollt, dann genügt auch ein klick in der Abstimmung.

Greg

Jap bin auch für Raptoren, die sind günstiger und haben doch ein paar nette Sonderregeln. Wenn ich mich recht erinnere dürfen sie schocken, der Gegner muss bei verlorenem NK mit -2 zusätzlich testen, und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich meine sie dürfen sich auch aus dem Nahkampf lösen.

Hinspringen, mit den Spezialwaffen reinhalten, angreifen, und falls der Gegner nicht flieht ist man immerhin sicher vor Beschuss und blockiert mit dem NK die Sichtlinie, und zum Ende seiner Nahkampfphase lösen sie sich einfach um das Spiel zu wiederholen.

Dagegen finde ich die Bikes recht langweilig, Widerstand 5 ist zwar nett, aber doch nicht die Welt.

Originally posted by Calistarius@9. Sep 2005 - 21:20
Jap bin auch für Raptoren, die sind günstiger und haben doch ein paar nette Sonderregeln. Wenn ich mich recht erinnere dürfen sie schocken
Nope, dürfen sie nicht - keine Ahnung, wie Leute dauernd drauf kommen - vllt. weil SM-Sprungtruppen schocken dürfen? Wie dem auch sei, Raptoren dürfen das nicht.

der Gegner muss bei verlorenem NK mit -2 zusätzlich testen, und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich meine sie dürfen sich auch aus dem Nahkampf lösen.

Hinspringen, mit den Spezialwaffen reinhalten, angreifen, und falls der Gegner nicht flieht ist man immerhin sicher vor Beschuss und blockiert mit dem NK die Sichtlinie, und zum Ende seiner Nahkampfphase lösen sie sich einfach um das Spiel zu wiederholen.[/b]
Das Problem ist, dass beide Fähigkeiten manchmal kontraproduktiv sind - wenn der Gegner mit -2MW flieht, dann stehen meine Raptoren dumm in der Gegend rum und lassen sich zusammenschiessen - in Deckung fliehen können sie auch nicht, da der Gegner ja am fliehen ist und die Sonderregel somit nicht mehr greift.

Aber das grösste Problem bei Raptoren ist eben, dass sie halt ziemlich teuer sind und ihre Stärken erst auf kurze Distanz oder im Nahkampf ausspielen können - und sie dahinzubringen, ist trotz optionaler Infiltrationsfähigkeit und Sprungmodulen nicht einfach, denn ansonsten sind sie ganz normale CSM mit W4 und 3+ RW für 29/33 Punkte pro Stück...

Dagegen finde ich die Bikes recht langweilig, Widerstand 5 ist zwar nett, aber doch nicht die Welt.[/b]
Du siehst nur W5 bei Bikes? Die 12/24" Bewegung, der 3+ ReW, die Kombibolter, die Möglichkeit, ein böses Nahkampfschwein aufzustellen (= hochgepushter Champ), zählen nicht?...
Zur kleinen Demonstration, was Chaos-Bikes so alles können, hier mal zwei meiner Spielberichte. Dabei ist zu beachten, dass es natürlich auch besser geht - aber mit welcher Einheit legt man schon in einem Spiel über 100" zurück, und tut dem Gegner dabei richtig böse weh und zieht nebenbei noch 'nen Haufen Beschuss auf sich?
http://www.gwfanworld.net/forum/index.php?showtopic=40836
http://www.gwfanworld.net/forum/index.php?showtopic=40790

Greg

jaja greg und die guten alten khornebikes 😉

nee, aber es stimmt schon... chaosbikes sind so mit die stärksten nahkampfeinheiten, die man überhaupt für punkte kaufen kann... besonders wenn du ihnen das mal des khorne gibst/geben kannst (is ja leider nicht immer möglich) und sie mit kettenäxten ausrüstest.... greg is beim champ vielleicht auch 1-2 gänge übers ziel hinausgeschossen, was den champ angeht, eine billigere version mit dem verzicht auf 2-3 dämonische gaben/ausrüstungsgegenstände währe eventuell nicht unbdingt schlechter gewesen, dafür aber billiger....

wie auch immer bikes sind sehr starke einheiten, wer die aus dem auge läßt, macht nen großen fehler... sie sind zugegeben aber auch nicht ganz so leicht zu handeln wie normale infiltrierende servomarines beispielsweise und ne fehlplanung in der taktik kann richtig weh tun dabei... aber sie haben ein mörder-potential.. und das im wahrsten sinne des wortes...