<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Originally posted by Calistarius@9. Sep 2005 - 21:20
Jap bin auch für Raptoren, die sind günstiger und haben doch ein paar nette Sonderregeln. Wenn ich mich recht erinnere dürfen sie schocken
Nope, dürfen sie nicht - keine Ahnung, wie Leute dauernd drauf kommen - vllt. weil SM-Sprungtruppen schocken dürfen? Wie dem auch sei, Raptoren dürfen das nicht.[/b]
Jo. Jetzt ist mir auch grad eingefallen das die CSMs ja garkein Thunderhawks haben
<div class='quotetop'>ZITAT
der Gegner muss bei verlorenem NK mit -2 zusätzlich testen, und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich meine sie dürfen sich auch aus dem Nahkampf lösen.
Hinspringen, mit den Spezialwaffen reinhalten, angreifen, und falls der Gegner nicht flieht ist man immerhin sicher vor Beschuss und blockiert mit dem NK die Sichtlinie, und zum Ende seiner Nahkampfphase lösen sie sich einfach um das Spiel zu wiederholen.[/b]
Das Problem ist, dass beide Fähigkeiten manchmal kontraproduktiv sind - wenn der Gegner mit -2MW flieht, dann stehen meine Raptoren dumm in der Gegend rum und lassen sich zusammenschiessen - in Deckung fliehen können sie auch nicht, da der Gegner ja am fliehen ist und die Sonderregel somit nicht mehr greift.
[/b][/quote]
Joa sicherlich, aber mit ein bisschen Glück ist die fliehende Einheit auch noch unter 50% ihrer Sollstärke und ist somit mehr oder weniger zerstört. Ich würde die Fähigkeiten trotzdem eher als Vorteil sehen.
Und wenn Raptoren nur auf kurze Entfernung wirken, mit dem Infiltrieren UND Sprungmodulen können sie in der ersten Runde locker in Schnellfeuer/Flammenwerfer Reichweite gelangen.
<div class='quotetop'>ZITAT
Dagegen finde ich die Bikes recht langweilig, Widerstand 5 ist zwar nett, aber doch nicht die Welt.[/b]
Du siehst nur W5 bei Bikes? Die 12/24" Bewegung, der 3+ ReW, die Kombibolter, die Möglichkeit, ein böses Nahkampfschwein aufzustellen (= hochgepushter Champ), zählen nicht?...
[/b][/quote]
Für mich ist der W von 5 definitiv das wichtigste an den Bikes. Der Turboboost und die Kombibolter sind ja nett, aber für mich keine Rechtfertigung für den Preis. Ausserdem sind die auch manchmal kontraproduktiv, wenn man Turboboostet dürfen sie ja nicht schiessen.Abgesehen davon kann man doch den Champion der Raptoren genauso zum Nahkampfschwein machen, oder nicht? Ich spiel kein Chaos, kenn mich da nicht so aus.
Was mich an Bikes noch nervt ist die Geländetauglichkeit.