Bildbearbeitung in Photoshop

Hi Leute da viele so wie ich keine teure Kamera zur Verfügung haben
ist es recht frustierend wenn eine toll bemalte Mini auf dem Foto total schlecht rüber kommt weil ein Gelbstich oder Unschärfe das Bild versauen.

Ich hab mal 2 Tutorials gemacht die erklären wie man mit Photoshop
Bilder aufbessern kann. Ihr findet diese auf
http://www.webfantasie.de/tutorials/adobe-photoshop.html

Ich würd mich über Meinungen und Anregungen freuen.

Sehr schönes Tutorial.

Was ich mir bei Camera Raw noch wünschen würde, wäre eine kleine Erklärung warum Du welchen Regler wohin gestellt hast.

So wie es aktuell ist, kann man das auf Dein Bild anwenden, aber ein Anfänger weiss dann nicht, warum das bei Deinem Bild klappt und bei seinem dann anders aussieht.

Kurz Weissabgleich (Farbwärme) oder Belichtung erklären würde das 2. Tutorial perfekt machen.

Das erste ist es schon mMn.

Tolle Arbeit!

Leider kann man die Funktionen schlecht allgemeingültig erklären so das es auf jedes Bild funktioniert. Der Weisabgleich entfernt in der Regel alle Farbstörungen die beim Fotografieren entstanden sind. Über Temperatur und Farbton kannst du Manuell noch Farbanpassungen machen. Wenn z.B. zu viel Rot im Bild ist solltest du das Bild kälter machen und den Blauanteil im Bild erhöhen etz. Die meisten Regler erklären sich vom Namen her von selbst ansonsten kann ich nur sagen Try and Error anders mach ichs auch nicht.

Versuch macht Kluch^_^