Bilder der 2. Deutschen Meisterschaft

Denis Müller trat mit Blood Angels an und gegen ihn habe ich leider verloren. Bei Ausbruch war ich Verteidiger und er hat mir eine gesamte Seite zugestellt
<
. War ein hartes Spiel und ich war wieder der Held im Würfeln
<
Ich bin halt der ungekrönte 1er und 2er König
<

Ich muß sagen, daß ich die Schlägerei mehr als kindisch fand. Weiß nicht, wegen einem Codex, der offiziell zu kaufen ist eine solche Welle drum zu machen... "Nein, du legst den nun weg ! Du darfst da nicht reinsehen!". Und dann noch handgreiflich zu werden. Wo kommen wir denn da hin, wir sind doch nicht auf dem Kindergeburtstag! Aber, ob die Reaktion, den Blutdämonen über den Tisch in 1000 Teilen zu verteilen besser war, weiß ich ja auch nicht. Die Figuren hätte ich nicht angefasst, aber ich weiß nicht, was ich aus seinem Körper gemacht hätte, wenn er mich in den Schwitzkasten genommen hätte und ich keine Luft mehr bekommen hätte...
<
.

Wie gesagt, ich fands kindisch.

Das fand ich auch gut, aber leider gab es sogar Leute, die mit einer ungrundierten bis grundierten Geisel gespielt haben. Oder grundierte Imps. Nicht mein Fall. Für meinen Geschmack müssen die Figuren bemalt sein auf einem Turnier, aber das wurde hier durch die Malbewertung wieder relativiert. Ich fand die Bewertung von der Idee her sehr gut!

EDIT :
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was heißt denn das ?

tja, da sollten wir dann vielleicht noch ne neue turnierkategorie vorschlagen. größter freak wäre da wohl am besten. denn die beidne waren echt total abgedreht. die heulorgie fand ich dann auch nicht schlecht. aber so sind sie nunmal, unser alternativen. ich finde man hätte beide disqualifizieren sollen. schließlich haben sie beide frei gedreht.
das mit den unbemalten figuren fand ich ne frechheit. es stand monate vorher fest ob man dabei ist und da sind 1500p mehr als machbar. ich verstehe da gw auch nicht. in ihren läden greifen sie da auch durch. ich hätte einfach gesagt, das jedes unbemalte modell nicht verwendet werden kann !! das wäre dann ein deutliches zeichen gewesen , zumal es ja ausdrücklich verlangt war das nur bemalte modelle auf den tisch gehören.

@stormrat: auf der GW Seite war extra ein Nachtrag, den haben die jetzt leider schon raus genommen
<
. Da war es so, daß "selbstverständlich" keine unbemalten Modelle aufgestellt werden dürfen.

Hätte ich gegen den mit "unbemalten" nichtmal _grundierte_ Figuren spielen müssen, hätte ich mich geärgert, vor allen, wenn ich verloren hätte
<
. Warhammer heißt auch ANMALEN ! Es ist ein Teil des Hobbys.

@godofwar2: Beide disqualifiziert... weiß nicht, der eine konnte schließlich nicht wirklich was für die Aktion. Er hat nur den Codex gelesen. Er sah auch nicht gerade kräftig aus. Wenn mich einer würgt und ich keine Kraft habe und mich nicht wehren kann, greif ich auch zu dem, was dem anderen _indirekt_ weh tut.

Man stelle sich vor man spielt und plötzlich klammert einer einen am Hals. Ich weiß nicht, wie ich direkt reagiert hätte. Beim Falschen hätte er vielleicht eine üble Spontanreaktion abkriegen können. Es ist ein Spiel und die Seiten sind nach dem Lesen nicht leer...

ich wollte die aktion nicht gutheißen. natürlich war das vollkommen überzogen. nur hat der andere auch nicht in seinen sachen rumzustöbern wenn er das nicht will. und er hat es 2mal ausdrücklich gesagt. klar darf man dann trotzdem nicht so reagieren. aber eine verschärftere reaktion hat er schon herausgefordert !! und dann den spruch zu bringen, er solle wenigstens bitte sagen find ich dann noch die höhe. vielleicht sag ich noch bitte wenn jemand meine sachen ohne zu fragen nimmt und ich das nicht will !! er hätte klar bitte sagen müssen und vor allem fragen. und wenn er dann nicht will, ist er halt ein arsch und dann geht man und guckt sich die ansichtsexemplare von gw an. ich frage ja schließlich auch wenn ich mir ein modell ansehen will, was mir gefällt.

@Elektroschnitzel

Auf Elessar und die HP habe ich keinen Einfluss und bin da auch nur Zuschauer. Aber so langsam wird es! Die kleinen Previewpics sind schon up und etwa 1/4 der hinterlegten großen Bilder kann man auch schon betrachten. (Da verweise ich doch gerne auch Nr. 170 + 171, meine liebe kleine Geissel
<
- Mensch, hatte ich gut geschätzt
<
).