8. Edition Bilder der neuen Oger

@Tarassa: wie kann eine Einkaufsliste stehen wenn du noch gar nicht den Preis kennst. 😛

Einkaufsliste im Sinne von:
- 2x Mammut
- Dicke Bertha
- und sollten das Rhinoxreiter sein, dann wird wahrscheinlich eine Forgeworldbestellung nötig, den auf den Bildern finde ich die Rhinoxreiter seltsam. Aber erstmal andere Bilder ansehen oder Modelle.
 
Da bisher noch niemand etwas dazu geschrieben hat, hier noch ein paar neue Pics:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=42254

Infos kommen ursprünglich von Warseer.

Ich freue mich sehr auf die Minis, da dies wohl meine erste Warhammer Armee sein wird...
Ich hoffe man kann auch mehrere dieser Einheiten einsetzen und das die Armee immernoch konkurrenzfähig bleibt und nicht zu klein wird da die Punktekosten zu immens sind.
 
Schaut hier eigentlich gar keiner in den Gerüchtebereich?




- Magie: Großer Schlund (muss mindestens ein Ogermagier haben), Tod, Bestien, Himmel
-- Lehrenattribut: Blutsuppe: auf die 2+ erhält der Magier einen LP zurück und +1 auf den nächsten Spruch, bei einer 1 bekommt er einen Stärke 6 Treffer
-- 0er: Unnachgiebig für das Ziel in 12"/18"
- Geschoss: 2W6 Treffer, Stärke2, keine Rüstung
- 12" +1 Widerstand oder alle eigenen Einheiten in 12" +1 Widerstand
- Paniktest für alle Gegner in 18" oder 36"
- kleine Schablone: Ini-Test: bei bestehen: S3 Treffer, sonst Stärke 7 W6 LP-Verluste, kann auch mit einer großen Schablone gesprochen werden

- Große Namen bleiben erhalten
-- Regeln weitesgehend gleich
-- werden aus dem Budget für mag. Gegenstände bezahlt
-- Giantbreaker: 25 Punkte, +1S, muss Herausforderungen immer annehmen, darf nie fliehen, kein Riese erforderlich
-- ????: +1 Widerstand, Blödheit
-- ????: +1 Aufpralltreffer, Hindernisse ignorieren
-- ????: in 6" eigene Paniktests wiederholen
-- ????: bestenfalls auf die 3+ verwundbar
-- ????: +1 Bewegung
-- ????: +1 auf Verwundungswürfe gegen große Ziele
-- ????: Würfel für Aufpralltreffer wiederholen

Magische Gegenstände:
- Anzahl wie bei Orks und Khemri
-- 2 magische Waffen, 2 Talismane, 1 magische Rüstung, 2 arkane Artefakte, 2 verzauberte Gegenstände, 2 magische Standarten
- Thundermace:
-- Spezialattacke: bei Treffer: 3" Schablone, S9 W3LP unterm Loch, Rest S3
-- +2 Stärke, Schläg immer zuletzt zu, Zweihändig
- Siegebreaker:
-- +2 Stärke, Schläg immer zuletzt zu, Zweihändig
-- trifft gegen Initiative
-- W6 Treffer, Stärke = Höhe des Gebäudes(?)
- Hellheart:
-- 50 Punkte, einmal Gegenstand, alle feindlichen Magie in 5W6 Zoll erleiden einen Zauberpatzer
-Gnoblar Thiefstone
-- teurer, MR(2), Würfelt auf eine Tabelle und wenn ein Gegenstand erwürfelt wird, welchen der Gegner besitzt, verliert er diesen und der Diebesstein bekommt den Effekt zusätzlich
--Greedyfist
-- keine Rüstung mehr! +1S, 6+ ReW, Waffen werden nur noch auf den 6+ Retter zerstört
-Rockeye
-- billiger
-Grut's Sickle
-- teurer, wenn eine Verwundung verursacht wird, bekommt der Magier +2 auf seine Energiewürfe in der nächsten Phase, negativer Effekt auf andere Oger
-Gut Maw
-- teurer, schwere Rüstung, Entsetzen, alte Wirklung
- Runemaw:
--wie im letzten Armeebuch, nur ohne Reichweitenbegrenzung
- Drachenhautbanner:
--wie im letzten Armeebuch, S3 Atemattacke


- Ogerkeulen: - allgemeine Waffenregeln, kein Parieren erlaubt
- Ogeraufpralltreffer: 1... bei Angriffswurf über 10" W3 (egal welche Entfernung nötig war)


Tyrann:
- 210 Punkte

Fleischermeister:
- 250 Punkte

Fleischer:
- 100 Punkte

Brecher:
- 105 Punkte

Jäger:
- 130 Punkte
- kann ein Stonehorn als Reittier erhalten

"Firebelly"
- Held
- 120 Punkte
- Feuermagier Stufe 1, +35 Punkte Stufe 2
- Flammenattacken
- ReW4+ gegen Flammenattacken
- Waffenoptionen: zusätzliche Handwaffe oder Zweihänder
- S4 Atemattacke

Ogerbullen:
- heißen nun einfach Oger
- 30 Punkte
- Ausrüstung je 1-2 Punkte
- keine Wanstplatten (maximal RW5+,ReW6+)
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte

Eisenwänste:
- 43 Punkte
- selbe Werte
- Champion, Musiker, Standarte: je +10 Punkte

Goblar:
- 2,5 Punkte
- Fallensteller als Upgrade: +25 Punkte
-- Fallensteller: Gegner müssen nach der Angriffsbewegung einen Test für gefährliches Gelände ablegen.
- Spitzes Zeug
- keine Vorraussetzungen mehr

Yethis:
- 44 Punkte
- brennbar
- schnelle Bewegung
- Frostaura: Gegner erhalten -1 aufs KG, wenn sie auf die Yethis schlagen

Bleispucker:
- 43 Punkte
- 24" Reichweite
- W6 Schüsse, Bewegungen und Schießen, keine Fehlfunktionen, keine Abzüge für Bewegung

Säbelzähne:
- 1-10 Modelle
- 21 Punkte/Modell
- KG4 S4 W4, 2LP, I4, A3, MW4
- schnelle Bewegung, Vorhut
- dürfen weder Generalsmoralwert noch Armeestandarte nutzen
- nur ein Jäger darf sich ihnen anschließen

Gorger (Verschlinger)
- 90 Punkte
- nun Elite
- Raserei, Hinterhalt, Todesstoß, Unerschütterlich

Vielfraße
- 50 Punkte
- W4
- alte Waffenoptionen, keine Cathay Langschwerter
- jede Einheit darf zwei Sonderregeln aus diesem Pool wählen: (Giftattacken, Zielsicher, Unnachgiebig, Schnelle Bewegung, Geländeerfahren, Vorhut, Immun gegen Panik, Kundschafter)
- keine Sonderregel darf von einer anderen Einheit doppelt gewählt werden

Mournfang (Säbelzahnkavallerie)
- 60 Punkte (ohne Ausrüstung)
- Einheitengröße: 2+
- viele Optionen (RW2+ möglich)
- wahrscheinlich RW5+
- Option auf Schwere Rüstung, Zweihänder, Eisenfäuste
- Champ kann eine Pistole erhalten
- 7 Attacken
- W3 Aufpralltreffer

Schrottschleuder
- 130 Punkte
- Stärke 3, Todesstoß-Katapult

Ironblaster
- "Großkanone"
- böse Fehlfunktionen
- ~170 Punkte
- Bewegen und Schießen
- Darf 2 Ari-Würfel fürs Weiterspringen werfen und den höchsten davon nehmen

Riese
- 200 Punkte
- unnachgiebig

Stonehorn:
- 250 Punkte
- RW4+ (bester RW aller Ogermonster)
- S6 W3LP-Speerschleuder, kann keine Glieder durchschlagen, Bewegen und Schießen
- B7 S6 W6 LP6 A6
- Waffen mit mehrfachen LP-Verlusten, verursachen gegen ihn nur den halben Schaden
- 3W3 Aufpralltreffer anstatt seiner eigenen Attacken, wenn es einen erfolgreichen Angriff startet
-- +1 Aufpralltreffer für jeden Würfel, wenn der Angriffswurf über 10 war.

Thundertusk:
- 250 Punkte
- eher unterstützend
- B7 S6 W6 LP6 A5
- keine Aufpralltreffer
- Katapult: keine Fehlfunktionen
- S6 W3LP-Speerschleuder, kann keine Glieder durchschlagen, Bewegen und Schießen
- Chaintrap: 12", Stärke 6, Todesstoß
- alle Feinde in 6" Umkreis schlagen immer zuletzt zu