Hmmm...
Im Bio scheinen die Designer echt grottenschlecht gewesen zu sein. Wie sich wohl das Mammox ernährt? Oder die Trauerfange? die Hörner versperren alles! 😀😀 Ausser dem finde ich die Proportionen auch nicht so realistisch...
Für mich als Hintergrundspieler finde ich das schade... 🙁
Nun zu den Minis und meiner Meinung dazu:
Charaktermodelle:
Die Charaktermodelle sind schonmal toll (besonders der Feuerwanst!).
die neuen Helden & Co sprühen gradezu von Details.
Das umsteigen auf Hautfarbe stört mich nicht besonders. Schließlich sind sie ja nicht wie Orks Halbpilze und haben deshalb halbwegs grüne Haut. Auch nochmal zu Finecast wo hier anscheinend die Meinungen drüber getrennt sind. Meiner Meinung nach (falls es jemanden intressiert!) ist Finecast was ganz feines! Endlich keine 0,5 cm dicke Schwerter mehr und auch Zusammenbau und Bemalung ist so viel einfacher. Ganz zu schweigen vom Gewicht.
Monster:
Stonehorn und Mammox:
Das Stonehorn sieht sehr gut aus besonders die "Maske" hat es mir angetan.
Zum Mammox steht ja auch oben was... Das ist wohl das schlechteste der Neuheiten! Schön ist aber der Thron hintendrauf.
Falls möglich wede ich den meinem Tyrannen aufm Stonehorn untern Hintern schieben. ^_^ Ich finde das beide Modelle undynamisch wirken (wär doch mal was neues so ein Monster im Sprung als Minni zu haben 🙂 und ausserdem gefallen mir die Brandflecken(sind es welche?) nicht besonders.
Beides kann man aber gut mit nem schönen Klumpen Green Stuff lösen! 😉
Die Trauerfangkavellerie sieht erstmal toll aus. Wären aber besser würden die Oger nicht auf den Sitzen sitzen. Hoffentlich kann man die Ogerteile auch gut bei anderen Modellen verwenden. Blos die Zweihänder find ich unsinnig. Warum überhaut das und keine Rinoxkavallerie?
Nun ist die Schrottschleuder dran. Tja nicht viel zu sagen, einfach nur topp!
Die Gnoblars wuseln schön überall rum und tuen weiß nich was...
Was aber von den alten Modell hätte bleiben können war der turmähnliche Aufbau der mich sehr angesprochen hatt (erinnerte mich immer an eine kleine, fahrende Gnoblarsiedlung!🙂 )
Zum Kanonendingsbums kann ich nur sagen: OMG! In wlchen Manga sind wir denn hier gelandet wo jeder die fetteste Wumme hat? Mich spricht das Modell gar nicht an ausser als Gag.
Leider keine neuen Jetimodelle...🙁
Trotz der vielen negertieven Kritik von mir werde ich die meisten Modelle liebend gern in meine Armee aufnehmen😛!
Der Wanst