Bilder Upload

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Hallo Fanworld Team,

ich bin jetzt seit über 20 Tagen dabei und habe über 50 Posts, kann aber immer noch keine Bilder in die Hochladen. Kriege stattdessen die Meldung das die Seite nicht existiert oder ich die Berechtigung nicht habe.

Habe ich noch irgendeine Kondition übersehen die notwendig ist bis ich Bilder einstellen darf, oder hab ich da einen Bug?
 

Mightyduck

Codexleser
25 Februar 2023
312
1.304
4.674
Ich finde keinen KFKA Thread zum Forum selbst, daher frage ich hier nach, passt ja inhaltlich:

Verstehe ich es richtig, dass ich zwar sofort einen eigenen Thread erstellen und dort Bilder hochladen darf (das tue ich bereits), aber nicht in "fremden" Threads Bilder hochladen kann? Mir ist das gerade aufgefallen, wollte spontan im Paintmaster Gesellen 03 Wettbewerb mitmachen und finde keinen Upload Button für Bilder :eek:
 

Mightyduck

Codexleser
25 Februar 2023
312
1.304
4.674
Nachtrag, es ist noch viel verwirrender:

Im Armeeaufbau Forum kann ich auch in fremden Threads Bilder posten (Klick auf "Bild einfügen" - dann habe ich die OPtionen URL oder Bild direkt hochladen von der Festplatte). Aber in allen anderen Sub-Foren geht das nicht (da ist bei "Bild einfügen" nur die Option mit der URL).

Wieso ist das in dem einen Subforum möglich, in allen anderen nicht?
Und bedeutet "URL einfügen" dass ich das Bild zuvor in irgendein Album hochladen muss, das aber erst mit 50 Posts geht?
 

Mightyduck

Codexleser
25 Februar 2023
312
1.304
4.674
Ok, danke. Falls es ein Feature ist: super. Falls es ein Bug ist, bin ich gespannt, ob ich bald keine Bilder mehr posten kann 😄

Das mit dem Bilder-UPload in ein Album blick' ich dann allerdings nicht. wenn ich oben bei Galerie durch die Alben klicke, kann ich nichts aktiv beitragen. Und konkret im Paintmaster Pinselgesellen 03/2023 Thread finde ich auch keinen Button "lade dein Bild in das Album hier hoch" oder sowas. Ich suche mal weiter.