Bilder vom 13. Muroco 40k

Bärtig is böse und unbärtig is nett 🙂 Mal ganz doof gesagt.

Was so gut es geht objektiv gesehen ausgemaxt ist, bekommt weniger bis keine Punkte.

Und ja, es bewerten Menschen, so wird es NIE allen gerecht werden. Aber solange es die Orga macht und sich selber den ungeliebten Schuh anzieht, ist es definitiv objektiver und gerechter, als wenn Fairniss und Armee durch den Gegner bewertet werden, oder ?

Wir nehmen die max. Punktezahl und ziehen pro "böse" Kombo was ab und rechnen pro "Nettigkeit" wieder etwas dazu. So simpel ist das ganze Schema. Bisher fahren wir damit ganz gut, wie ich persönlich finde.
Da hab ich ja mit meiner Einschätzung ganz gut gelegen. Bei den ca. 8 Listen die ich gesehen habe konnte man die Bewertung auch ganz gut nachvollziehen. Klar hätte man selbst der einen oder anderen Liste mal einen Punkte mehr oder weniger gegeben, aber insgesamt fand ich die Ergbenisse deutlich nachvollziehbarer als bei Dark Prophecy, Stylebewertungen anderer Orgas oder der alten Stylewertung des Gt 🙂lol🙂.

Also ich konnte ja meine 3 Punkte noch nachvollziehen, aber 0 Punkte für die Eldar Armee? Hallo???

Die Liste war hart, aber nicht bis aufs letzte ausgemaxt. Und wenn du sagst, pro nettigkeit was dazu, was ist dann mit den vielen Gardisten als Standard? und infras sind auch net die härteste U.Wahl!

Und ich versteh auch net die 6 Malpunkte für meine Nidz. Ich bin zwar net der beste Maler, aber beim letzten muroco hab ich für meine necs auch 6 punkte bekommen, und die sehen einfach nur SCH.... aus. Ich hab so mit 10 Punkten gerechnet.

Also eigentlich wollte ich ja nicht, das der Thread hier leicht Agro wird und deswegen auch eher meine Klappe halten.

Aber ich will mal versuchen, das Angesprochene aus den Augen der Orga zu bewerten.

Thema Bemalung der Tyras:
120508333013Muroco11.jpg

Ich zwinge niemanden dazu, das er mit Minis im GD Standard kommen soll. Aber diese waren so gut wie ausschließlich gebürstet, oder ? So sahen sie zumindest aus. Dafür kannst Du nicht wirklich viele Bemalpunkte erwarten. Ich denke daher, das die 6 Punkte absolut gerecht waren. Um 1 Punkt hoch oder runter will ich jetzt nicht streiten.

Thema Punkte für die Eldar:
Es waren soweit ich mich erinnern kann, keine 2x8 Harlis zu Fuß, sondern 2x6 im Falcon. Ansonsten hat Fritz dazu schon alles gesagt.

Es waren soweit ich mich erinnern kann, keine 2x8 Harlis zu Fuß, sondern 2x6 im Falcon.
Yep, waren 2 mal im Falcon. Und die Null Punkte konnte ich komplett nachvollziehen, weil die Liste nunmal eine Zusammenstellung der härtesten Einheitenkombos der Eldar war. Sprich: Man nimmt die härtesten Teile von Turnierlisten aus dem Forum, kombiniert sie, und schon hat man diese Liste^^
Ob man für Min-Max-Gardisten jetzt einen Punkt geben kann, darüber lässt sich streiten.
Und solange nur im Rahmen von +-1 Punkt diskutiert wird, ist die Stylewertung ganz gut.
Man erinnere nur an die alte GT-Stylewertung, bei denen fast identische IW-Listen zwischen 6 und 28 (von 30) Punkten bekommen haben....
Bei Dark Prophecy hab ich ähnlichen Unfug auch schon gesehen. Oder die Spielstärke der Liste wird mit der Erfahrung des Spielers vermengt, und es gibt mehr Punkte für Anfänger und weniger für erfahrene Spieler.
Allgemein find ich ja Stylewertungen ziemlich bescheuert, aber dafür, dass es eine Stylewertung war, war die Wertung beim Muroco eigentlich ganz gut.

So, hab mal ein paar Bilder zum beurteilen und vergleichen gemacht. Sind im Anhang dabei. Hoffentlich hats geklappt, war nämlich das erste mal^^

Ich bitte auch die anderen Leser um Beurteilung!

Aber diese waren so gut wie ausschließlich gebürstet, oder ?
@ Ralf: mMn hast du die Modelle so beurteilt, wie du das Foto gemacht hast. Und darauf kann man wirklich net viel erkennen. Ich hab dich jedenfalls nicht gesehen, wie du zumindest eine meiner Figuren näher betrachtet hast. :glare:

Ich wil ja nich missgünstig sein aber die sehen wirklich nur aus wie gebürstet und geinkt und nur ca. 3 Farben pro Modell (was das Minimum ist).
Ich meine, es wurde nicht zwischen Chitinschuppen und "Fleisch" unterschieden zum Beispiel!
Die sehen halt so aus als obse schnell fertig gemacht wurden mit 3 Farben, tut mir leid.

Also 6 von 15 Bemalpunkten finde ich da schon ok.

Aber ich denke mal es wird an der extremen Eintönigkeit liegen, dasses nur so wenig Bemalpunkte geworden sind.
Ich fand die Bemalung ganz ok, nur die Farbwahl hat mich enorm abgestoßen. Kann aber auch der Kontrast zum grünen Tisch gewesen sein.
Besser als die Necs sind sie auf jeden Fall bemalt.

P.s.: Auf den Bases würde sich imo Eis besser machen, vor allem bei dem Farbschema.

Ich fand die Bemalung ganz ok, nur die Farbwahl hat mich enorm abgestoßen.
Jo, ham schon viele gesagt, das sie von meiner Armee Augenkrebs bekommen:lol:. Ist halt Geschmackssache
Ich find sowieso eine prozentuale Bemalwertung besser. Nix bemalt = 0 Punkte, 100% bemalt = 10 Punkte usw. Best Painted unabhängig vom Turnier.

Immerhin gehts darum, wer am besten zocken kann, und net am besten malen, oder? Aber ich denk mal diese diskussion gabs schon öfters.