Bilder von meiner Freundin

Der Strich bei den Leinwand-Gemälden gefällt mir ausnehmend gut!
Nur die Perspektive bei Jack stimmt nicht so ganz, ist trotzdem niedlich^^

Nun muss sie anfangen, interessantere motive zu schaffen, sinn in bilder zu bringen, eine message. Nicht bloß einen Schädel. Und Hauptmotive NIE einfach in die Mitte, wirkt viel zu undynamisch und stümperhaft.

Malt sie immer so negative Bilder? Wie wäre es mit was freundlicherem?

<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 12.09.2007 - 01:57 ) [snapback]1074214[/snapback]</div>
Malt sie immer so negative Bilder? Wie wäre es mit was freundlicherem?[/b]

Jack Sparrow in der Badewanne planschen zu sehen nennst du negativ? ^^
Bist ein echter Pessimist 😉

Ich find die Bilder nett, der Stil der Schädel gefällt mir sehr, ist aber auch auf Leinen (oder wie sich's schimpft) gemalt, oder? (Man sieht diese Musterung auf dem "Papier")

Deine Freundin kann gut mit Farben und Schatten sowie den Pinsel umgehen. Die Qualität ist super, nur hat man Schädel echt schon millionen mal gesehen. Einfallsreich ist es nicht. Hingegen der Jack ist cool und kreativ.

Meine Vorschläge:
Einfach mal mit dem Thema Kunst an sich beschäftigen und herrausfinden was Kunst für einen persönlich bedeutet und dann daraus was machen.

Außerdem scheint sie Leinwände perfekt zu beherrschen, daher sollte sie sich vieleicht mal anderen Medien widmen - so wie bei Jack - das fehlt noch Erfahrung.

Weiterhin sollte sie sich noch mit Kompositionen auseinander setzen.

Grüße
Gouldar

So, nach Ewigkeiten nun mal mein persönlicher Senf dazu. ^^
Der Jack Sparrow war eine Eingabe nachdem ich den dritten Teil im Kino gesehen hatte... eine Arbeit, die sich fast ausschließlich in der Nacht abgespielt hat und in etwa 6 h durchgezogen wurde. Man möge mir die Perspektive verzeihen.
Die Schädel waren damals für die Schule gemalt, eine reine Übungsaufgabe zum Thema Malerei und wahrlich nicht meine kreativsten Werke. Da gibt es schon ganz andere!
Mal sehen, wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch ein paar bessere Bilder online stellen.

So, nun einmal ein paar weitere Werke:

Das Bild ist im Rahmen meiner Abschlussarbeit entstanden, wieder Acryl auf Leinwand

Hier ein zweites zum gleichen Thema (man siehts ^^), gleiche Technik wie oben

Die Skizze stammt von dem Comic "KISS - Psycho Circus" Band zwei und sollte noch vollständig werden, bis jetzt jedenfalls gefällt mir allerdings der Skizzencharakter noch sehr gut.

Eine Nachtarbeit, aus Langeweile entstanden. Die Vorlage wurde von mir per Hand gezeichnet, zum Colorieren hat Photoshop 7 hergehalten.

Und noch ein paar Portraits, die teils im Unterricht, teils privat enstanden sind:

Nun hoffe ich, dass die Enttäuschung nicht all zu groß ausfällt... ^^
Momentan bin ich wieder ordentlich am zeichnen und hoffe, euch bald etwas aktuelles präsentieren zu können.

In diesem Sinne eine gute Nacht,

vg Mondscheinserenade

Die Konzertbilder find ich nicht besonderst gut... I.wie ist der Farbmisch n bisschen zu aggressiv und auf dem zweiten sind die Proportionen der Hände ziemlich komisch
(ist aber auch nicht meine Musik ;P )
und dann kommt die Skizze : HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lass die um Gottes Willen so, mal oder paus sie ab wenn du weitermalen willst, aber das sieht einfach nur GEIL aus (Perspektive linkes Auge stimmt nich ganz, is aber wayne in dem Stadium)
*hüstel* die Mundpartie klau ich heut abend mal...
Das erste Portrait stinkt total ab gegen die anderen, richtig stylo is das zweite (imho).
Manchmal hatt ich das Gefühl das die Schattierungen nicht exakt hinhauen, kanns aber nicht genau sagen.
Sind die mit Kohle oder nem dicken Bleistift gemacht?
und: ist das für die Schule oder machste i-was mit Kunst?
uff jedsten : weiter so!