Bin kein Chaot! ;-)

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Lieber Ketzer da draussen,

bin normalerweise der der Euch jagt und vernichtet, doch habe ich mir mal ne Liste überlegt die mir als GK oder SM Spieler wohl ziemliches Kopfzerbrechen verursachen würde.

Von den Standards ist es eher Standard, aber schaut Euch mal die gesamte Liste an und sagt an was Ihr so davon haltet. Und keine Sorge Ihr bekommt kein weiteres Mitglied, ist rein interesse halber die Liste hier.
Und wenn sie was taugt erhebe ich absolutes Copyright!!! 😉

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Plasmapistole -> 55 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 286 Punkte
- - - > 286 Punkte
- - - > 286 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748

Falls mich nun wer sucht, bin wieder im DJ Forum. 😀

Gruß
Damokles

Für mich war und ist die typische Lash Liste eben die 2/9er. Aber gut das wir darüber gesprochen haben.
Wollte nur mal wissen ob die so was taugt oder was momentan sonst so gespielt wird. Danke für Eure Mithilfe...😉

darum gehts eigentlich nicht... die 2/9er ist nur eine variante unter vielen... den meisten normalspielern gehts meist auch nur um das typische lash seuchie gespann, das ja genauso wie die 2/9er liste alltäglich auftaucht. Anstatt das man mal was normales ausprobiert.

Jetzt lasst den Diener des falschen Imperators mal nicht so zusammen !
Das ist doch keine 2/9 , so wie ihr das seht ist ja beinahe jede Liste 2/9 Vindis Geißel Seuchenmarines so viel Auswahl hat man bei Chaos nicht !

Eh lobenswert das er 2 Cybots reinpackt ! Wobei die die komplette eigene Armee auslöschen würden ^^ überlegt mal PLasmakanone auf Kyborgs oder Seuchenmarines XD
Freashe Liste

bin normalerweise der der Euch jagt und vernichtet

dann raus mit dir 😛

zu der liste:
es stimmt es ist keine 2/9er liste, aber die baut auf das gleiche schema auf:
gegner auf schablonengröße zusammenstellen und dann die schablonen rein.

lobenswert an der liste ist, dass du geißeln und cybots drin hast. aber trotzdem bleibt das system das gleiche. insgesamt ein gewohntes system mit unbekannten mitteln...

Was ich eigentlich damit sagen ollte, die 2/9er ist auf den meisten Turnieren gebannt. Und mit der obigen Liste wäre es ja möglich wieder was starkes in die Richtung zu machen.
Aber wenn man als Chaos Spieler so gegn das System ist (weil es schon overpowered war) finde ich das löblisch.

Freue mich dann wenn ich mal gegen Euch antreten sollte und so Scherze wie niedere Dämonen usw. auftauchen.

Sehe schon der Fluff geht bei Euch vor. Dicken Respekt, auch wenn ich ein bisschen zweifeln muss das alle gegen so ein System sind. 😉

Freue mich dann wenn ich mal gegen Euch antreten sollte und so Scherze wie niedere Dämonen usw. auftauchen.

dann freu ich mich auch, denn ich habe niedere dämonen dabei! :wub:

hier ist nicht jeder gegen 2/9 oder ähnliche listen, nur wird chaos in vielen augen darauf reduziert.

Also ich muss sagen niedere Dämonen sind echt witzig. Die habe echt miese Überraschungseffekte. Beschwören 6 Zoll um die Ikone, punktgenau und dann noch angreifen. Jeder mit einem Space Marine Profil und 3 Attacken im Angriff ist doch ein guter Scherz. Damit bringt man viele Gegener zum lachen😛
Schade ist nur das die niederen Dämonen nicht viel aushalten. Aber für 13 Punkte sind die okay.

Zu der Liste da oben. Klar bei einem Turnier an dem Doppellash verboten ist, durchaus spielbar. Aber diese Art von Liste wird dich schon gespielt. Es ist fast in jeder CSM Turnier Liste ein Lasher dabei, dann 3 Kyborgs (minimum) und dann Geißel oder Vindi. man muss ja nur mal in der Suchefunktion "2/9er", "lash", "Peitsche" etc. eingeben.

hier ist nicht jeder gegen 2/9 oder ähnliche listen, nur wird chaos in vielen augen darauf reduziert.
da geb ich Crazy Gringo 100%ig recht. Das ist so selten das man mal eine Liste ohne Lash Hexer auf einem Turnier sieht...
Dabei können Death Gaurd, Word Eaters und Emperors Children (auch ohne Lash) durchaus erfolgreich sein. Aber mit 2/9 und Co. ist es einfach viel leichter und sicherer.

Dabei können Death Gaurd, Word Eaters und Emperors Children (auch ohne Lash) durchaus erfolgreich sein.
Dann muss ich da ordentlich was verpasst haben. Chaos hat für Turniere nur DIE Liste. Wenn die totbeschränkt wird dann kann man kein Chaos mehr zocken, wenn auf auf den Turniersieg spielen will. Traurig aber wahr, der jetzige Chaos-Codex ist sehr eindimensional gestrickt (deshalb mag ich ihn auch nicht).
Lustig im Mittelfeld rumdümpeln kann man mit mehreren Listen, vor allem World Eaters find ich da noch ganz gut mit Berserkern und Landraidern/Rhinos.

Die Liste ist übrigens ok, aber auch nicht so der Burner. Teils ist auch schon überteuerter Krimskrams drin, wie z.B. die Plasmapistolen.

@vip-user: ich habe auch schon 2/9er Anfänger im Mittelfeld oder ganz unten rumdümpeln sehen. Von daher.
Generell find ich Chaos im Gegensatz zu anderen Rassen nicht mehr sehr Turnierfähig. Vielleicht bist du auch eine der wenigen Ausnahmen die nen Turniersieg mit Chaos schaffen oder mit Chaos weit oben landen. Ich sehe sie in letzte Zeit nur noch im Mittelfeld (oder oberes Mittefeld). Seit es Mechimps in Massen gibt macht das alles keinen Spaß mehr.

Chaos hat für Turniere nur DIE Liste
Aber du hast schon recht.
Dabei können Death Gaurd, Word Eaters und Emperors Children (auch ohne Lash) durchaus erfolgreich sein.
Darum habe ich auch das keine Wörtchen KÖNNEN verwendet. Müssen aber nicht:lol:
Traurig aber wahr, der jetzige Chaos-Codex ist sehr eindimensional gestrickt
Ohja. Im Gegensatz zum alten Codex sind die Möglichkeiten sehr dünn. Da haben SM Vanillas viel mehr Möglichkeiten. Das war früher alles mal anders. Ich vermisse meine alter Rüstkammer-_-

@vip-user: ich habe auch schon 2/9er Anfänger im Mittelfeld oder ganz unten rumdümpeln sehen. Von daher.
Generell find ich Chaos im Gegensatz zu anderen Rassen nicht mehr sehr Turnierfähig. Vielleicht bist du auch eine der wenigen Ausnahmen die nen Turniersieg mit Chaos schaffen oder mit Chaos weit oben landen. Ich sehe sie in letzte Zeit nur noch im Mittelfeld (oder oberes Mittefeld). Seit es Mechimps in Massen gibt macht das alles keinen Spaß mehr.
Es gibt ja auch Leute die mit Bossbikern, X Orks, 45 Lootas oder was weiß ich nich was für Orklisten verlieren obwohlse das eigentlich nicht "dürften" weil die Copy/Paste Listen die sie haben so gut sind. Das is bei 2/9 auch nich anders, von alleine spielt sich das auch nich (außer gegen Anfänger vielleicht).

ja wenn man auf Turniersieg geht dann bleibt nicht viel leider nach altem codex gab es mehr möglichkeiten nette und auch starke listen zu schreiben deamenbomb:wub: zb ( Word Bearer spieler).
Der neue dex gefällt mir auch nicht wirklich aber ich gebe die hoffnung nicht auf das es mal einen neuen gibt.

Vieleicht waren meine Antworten bezüglich der liste etwas schroff sorry dafür aber man sieht kaum noch andere Listen in den Foren und das nervt echt:angry:

Es gibt ja auch Leute die mit Bossbikern, X Orks, 45 Lootas oder was weiß ich nich was für Orklisten verlieren obwohlse das eigentlich nicht "dürften" weil die Copy/Paste Listen die sie haben so gut sind. Das is bei 2/9 auch nich anders, von alleine spielt sich das auch nich (außer gegen Anfänger vielleicht).
So in der Art hab ich das gemeint.

Vieleicht waren meine Antworten bezüglich der liste etwas schroff sorry dafür aber man sieht kaum noch andere Listen in den Foren und das nervt echt
Jap, sehe ich auch so. Schade eigentlich. Mit Fluff im Hinterkopf geht aber auch keiner/kaum/wenige (sucht euch was aus) zu einem Turnier. Das posten von Liste bleibt dann wohl nur noch ein Freizeitspieler Hobby, oder für Leute denen das Gewinnen nicht wichtig ist (ist sowieso immer nur eine Ausrede).

So in der Art hab ich das gemeint.

Jap, sehe ich auch so. Schade eigentlich. Mit Fluff im Hinterkopf geht aber auch keiner/kaum/wenige (sucht euch was aus) zu einem Turnier. Das posten von Liste bleibt dann wohl nur noch ein Freizeitspieler Hobby, oder für Leute denen das Gewinnen nicht wichtig ist (ist sowieso immer nur eine Ausrede).

Ja aber das war doch schon immer so reine Fluff Armeen haben nie zu den Top Armeen auf Turnieren gehört 9/4 Iron Warrior zb. waren ne ausnahme

Zuletzt bearbeitet: