8. Edition Bin platt^^

Luzion80

Aushilfspinsler
7 Juli 2011
6
0
4.636
Hallo zusammen
Ich habe gerade das erstemal nach neuen regeln gespielt und es sind 2-3 fragen aufgekommen.
Die erste wäre: ich habe eine Nekrosphinx gespielt, das ist ein model das fliegen kann.
Ich kann mit den gruftkönigen ja nicht maschieren.
Bedeutet das für mich das ich in denn normalen bewegungen nur 10 zoll zurück legen kann?

Die zweite wäre: Ich habe das spiel durch denn zauber "Die Bewohner der Tiefe" aus der lehre des lebens verloren.
Unzwar wurde dieser zauber auf mein wächter regiement gewirkt in dem auch mein oberster priester stand.
ihm misslang sein wurf und die beschreibung besagt das das model ausgeschaltet wird.
Gehen dabei tatsächlich alle lp des priesters drauf und wenn ja, gibt es eine möglichkeit ihn vor diesem zauber zu schützen?

Der zauber wurde mit totaler energie gewirckt.

Mfg Luzion
 

ThiPi

Erwählter
23 März 2011
698
1
84
9.486
eins: ganz genau. ein fliegendes modell hat bewegung 10". RB S.70

zwei: gegen "totale energie" kann man nichts machen. wenn du deinen stärketest nicht schaffst, ist das modell auf einen schlag tot egal wie viele lebenspunkte es hat.

PS ich durfte auch vor kurzem mit ansehen, wie ein 13.zauber der skaven meine auserkorenen chaos krieger sammt stufe 4 magier, in der ersten runde zerlegte. der skaven besaß dann auch noch die frechheit beim kontrollverlust keine verluste auf der eigenen seite zu verursachen.(der 13. sorgt für 4W6 lebenspunkt verluste)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakax

Codexleser
15 Februar 2011
301
0
6.851
er verwandelt nur in clanratten wenn sich durch die 4W6 alle gegnerischen einheiten auf einen schlag gekillt/verwandelt werden können.
es Steht glaube ich sogar das sie entweder durch die mutation selbs sterben, oder die überlebendes des regiments sie töten!

PS: wird der Graue Prophet oder der Rattendämon dann nicht W3 stufen runtergesetzt??
 

Luzion80

Aushilfspinsler
7 Juli 2011
6
0
4.636
Hmmmm ist das dann nicht etwas sehr heftig für EINEN zauber?
Man könnte doch jederzeit alle energie würfel nur für diesen zauber würfel und auf ein patzer hoffen.
Im idealfall läuft es dann so wie gegen mich mit meinen gruftkönigen.
Im 2ten zug war das spiel vorbei und die spiellaune ging flöten.....

Was meine nekrosphinx angeht, da werde ich dieses wirklich schöne model wohl nie wieder aufstellen können wenn ich ernsthaft zocken will.....
Es fehlt einfach an der nötigen bewegungsreichweite und als großes ziel ist das ganz schlecht^^

Das würde also auch bedeuten das meine geier sehr an wert verloren haben, kosten aber noch die selben punkte wie zufor......

mfg Luzion