Bioshock

Ein sehr vielversprechendes Spiel mit einer wirklich ausgefallenen Story - und damit meine ich nicht nur für einen Shooter. Ich warte aber erstmal ab, bis die obligatorischen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das Gesamtkonzept und die Akteure sind wirklich außergewöhnlich. Mal schauen, wie die die Demo läuft.

<div class='quotetop'>ZITAT(moriar @ 21.08.2007 - 19:33 ) [snapback]1062446[/snapback]</div>
Was haste denn für ein System?[/b]

Na, kein wildes.

AMD X2 4600+
4GB Ram ( ja ich weiß, vista kann nur 3 verwalten 🙂 )
2x 250GB SATA Festplatten
X-Fi Gamer Soundkarte
GeForce 7800 GTX.

An einigen Stellen im Spiel merkt man aber, dass es ruckelt. Naja, zur NC im Dezember kommt ne neue Graka, wohl ne 8800GTX 🙂 *freu* *Sparschwein streichelt*

Sonst ein klasse Game! Viele verrückte Ideen... besonders die Szene an der Klotür im Tanzsaal war klasse 🙂

Habs mir auch gesaugt gespielt und es für gut befunden.
Es wird wohl wenig wiederspielwert haben dafür ist das erlebnis aber 4 mal dichter als vergleichbar gute titel wie wow.
Im vergleich zu Stlaker wirkt es bissel wie Geisterbahn (zumindest das demo) was aber halt ein klein wenig der Stil des Spieles ist, der Rest ist wirklich gut Rapture ist schön detaliert man übersieht schnell etwas wenn man nicht voll dabei ist , wunderbar.

Rundrum gelungen Spiel da man kaufen sollte und nicht kostenbefreiht downloaded hust 😛h34r:

mein System AMD 64x2 dual [4200er] mit ner GT7950 ging auf höchster auflösung max details auf ca 95% auslastung, also sauber programiert, nur 1GB ram gab es selten wenn ich zu schnell wo duchgerannt bin kleine hänger von unter ner sec wos nachgeladen hat.

Also das Spiel ist ja bereits in der Demoversion ein echter Hammer!
Leider hat es aber große Probleme mit einem extremen Kopierschutz:

- neuer Securom Kopierschutz welcher sogar mit einem Rootkit ausgeliefert wird (dieser ist bereits in der Demo enthalten!)
- nur zweimal installierbar, dann muss neuer Key angefragt werden
- Aktivierung des Spiels auf dem gleichen PC bei gleicher Konfiguration nur drei Mal möglich, danach ist eine neue Seriennummer nötig
- Onlineaktivierung ähnlich Steam um es überhaupt spielen zu können
- Widescreenmodus wird nicht unterstützt bzw. falsch dargestellt[/b]

"räusper" Editierfunktion "Räusper" 😉

Ich werd mir vor Bioshock erstmal ne neue Daddelkiste anschaffen, mein P4 3,2 Ghz mit einem Gigabyte Speicher und der Geforce 7800GTX kommt da glaub ich massiv ins schwitzen, ist immerhin schon 3 Jahre alt, aber Bioshock ist imo derzeit das beste was es an Shooter gibt...bis Crysys kommt :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Pentrago @ 26.08.2007 - 19:35 ) [snapback]1065196[/snapback]</div>
Also das Spiel ist ja bereits in der Demoversion ein echter Hammer!
Leider hat es aber große Probleme mit einem extremen Kopierschutz:

<div class='quotetop'>ZITAT
- neuer Securom Kopierschutz welcher sogar mit einem Rootkit ausgeliefert wird (dieser ist bereits in der Demo enthalten!)
- nur zweimal installierbar, dann muss neuer Key angefragt werden
- Aktivierung des Spiels auf dem gleichen PC bei gleicher Konfiguration nur drei Mal möglich, danach ist eine neue Seriennummer nötig
- Onlineaktivierung ähnlich Steam um es überhaupt spielen zu können
- Widescreenmodus wird nicht unterstützt bzw. falsch dargestellt[/b]
[/b][/quote]

also ganz ehrlich... wenn das wirklich stimmt, dann WILL ich das spiel gar NICHT haben....

also ich wollte das Spiel gestern testen..... aber nachdem auch der Hotfix meines Grafikkartentreibers die imensen Grafikfehler nicht beseitigen konnte lasse ich es einfach. Ich konnte nicht einmal die ersten 2 Minuten spielen, da ich in bestimmten Teilen meines Sichtfeldes immer schwarze Balken und Flächen hatte, welche mir die Sicht versperrten.

Den Kopierschutz, sollte er so sein, finde ich extrem unverschämt... auch wenn der Hersteller dir einen neuen Key kostenlos gibt nach den zwei Installationen, wer sagt dir denn, dass er das in 2-3 Jahren, wenn du das Spiel noch einmal spielen willst, immer noch macht ?!?

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 28.08.2007 - 11:43 ) [snapback]1066107[/snapback]</div>
welcher email-provider gibt dir denn bitteschön über 1,8 gb große postfächer????? mal abgesehen davon, das du ja trotzdem das datenvolumen bewegen mußt, das postfach runterladen ist auch traffic 😉[/b]

mist daran hab ich gar nicht gedacht 😀
danke ^^ ich saugs mir einfach runter 🙄 🤔

lg

So, ich habe das Spiel jetzt durchaus und es hat mich nicht entäuscht. Es ist toll. Punkt.

Achja und bitte diesen dämlichen Test der Gamestar vernachlässigen. Die schreiben da, dass der Waffenwechsel zwischen Plasmiden und Waffen zu anstregend ist (ja, ja, von der "1" zum "F1" Knopf ist es schon ein weiter Weg) und das man die Story nicht verstehen kann. Ohne zu spoilen kann man sagen, dass die Story einfach nur geil ist und, wenn man die Level sorgfältig abgrast, zu 100% aufgelöst wird...

<div class='quotetop'>ZITAT(ElPresidente @ 28.08.2007 - 11:59 ) [snapback]1066115[/snapback]</div>
So, ich habe das Spiel jetzt durchaus und es hat mich nicht entäuscht. Es ist toll. Punkt.

Achja und bitte diesen dämlichen Test der Gamestar vernachlässigen. Die schreiben da, dass der Waffenwechsel zwischen Plasmiden und Waffen zu anstregend ist (ja, ja, von der "1" zum "F1" Knopf ist es schon ein weiter Weg) und das man die Story nicht verstehen kann. Ohne zu spoilen kann man sagen, dass die Story einfach nur geil ist und, wenn man die Level sorgfältig abgrast, zu 100% aufgelöst wird...[/b]

das niveau von gamestar kennt man doch..... ich hab den gamestar mit dem test noch nicht. was hats den für ne wertung bekommen =? is sich ne neunziger wertug ausgegangen (ich wills für gamestar hoffen, weil allein die screens sind genial )