Bioshock

Die Gamestar hat 87% vergeben. Ein relativ geringer Wert für das Spiel. Ich muss sagen, die Programmierung ist 1A geworden. Selbst in hohen Grafikeinstellungen ruckelt das Game nur selten. WEnn ich da an Gothic3 denken muss wird mir schlecht. Das letzte Spiel, dass dermassen gut programmiert wurde war HalfLife2 🙂

Negativ: Kein Multiplayer 🙁

Tolles Games, tolles feeling! Lohnt sich auf jeden fall 🙂

zum Thema Grafikfehler: Vielleicht mal die alten Treiber erst deinstallieren, die Registry per RegCleaner säubern und dann die neuen Betatreiber installieren.VIelleicht hilft es was. Wäre mein Tipp. Weiß ja nicht was für ne GraKa verwendet wurde.

Cya in Rapture 🙂
 
Is einfach ein geiles Game, grafisch wie storytechnisch sehr gut. Habs mir anfang der Woche gekauft (für die Xbox 360 weil mein Rechner zu "alt" ist) und hatte es am nächsten Tag durch. Das is dann auch der einzige Minuspunkt den ich seh: die relativ kurze Spielzeit. Ansonsten wirklich enpfehlenswert, allerdings sollt man reif genug für das Spiel sein (ich find die Handlung/Charaktere stellenweise doch ziemlich krass), dann machst auch spaß 😀.

Zu den technischen DIngen kann ich recht wenig sagen, da ichs ja auf Konsole hab aber was ich so im Inet aufgeschnappt hab ists wohl am Pc noch recht problematisch 🙄 .
Vom schwierigkeitsgrad is das Spiel eher mittelmäßig, slebst auf höchstem Schwierigkeitsgrad sind die meisten Gegner nicht zu schwer, vor allem wenn man sich an die ratschläge von Atlas hält 😎.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sonst wüsste ich nicht, warum die neuen Schutzmechanismen Probleme bereiten sollten.[/b]

der kopierschutz macht direkt keinen ärger, er legt allerdings ein rootkit auf deinem rechner an, das den ordner mit den kopierschutzdaten versteckt, in dem sich theoretisch auch viren dann beim spielen einnisten können, welche dann nicht mehr von virenscannern gefunden und gelöscht werden können...das is die selbe sch.. wie vor einiger zeit bei musikcds von bmg-sony
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 04.09.2007 - 14:17 ) [snapback]1069971[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Sonst wüsste ich nicht, warum die neuen Schutzmechanismen Probleme bereiten sollten.[/b]
das is die selbe sch.. wie vor einiger zeit bei musikcds von bmg-sony
[/b][/quote]

echt?solche Probleme hatten die?Na toll...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(moriar @ 06.09.2007 - 10:08 ) [snapback]1070997[/snapback]</div>
@Godfather86
Du hattest es am nächsten Tag durch?
War das nicht mit ca. 20Stunden angesetzt? Oder hast du an dem Tag nichts anderes mehr gemacht?[/b]

Also die 20 stunden könne nshcon hinkommen, wobei ich nur ca 14-16 gebraucht hab um beim ersten Mal die meisten Achievments zu holen und wohl auch ein großteil der Goodies zu finden.
Hab die allerdings nich am stück runtergerissen weil ich mittendrin ne Pause gemacht hab (nach gut 8 stunden müsste das gewesen sein, da hab ich ne Pause gemacht um mein Hirn abzukühlen und etwas Realität zu tanken ^^). Ich schätze mal jemand der nen Job/FAmilie/sonstige Verpflichtungen hat braucht länger. Und der Wiederspielwert ist auch guut, ich zocks jetzt nochmal auf "Hard" durch.
Generell muss ich sagen ich finds gut das es keinen Multiplayer hat, das ganze Flair hätte wohl gelitten wenn man versucht hätte einen einzubauen.

Übrigens ist mir die deutsche Syncronisation aufegestoßen. Habs beim ersten mal auf englisch gespielt und bin froh drum nachdem ich etzt die deutschen Stimmen gehört hab.
Irgendwie schon komisch, dass die Publisher keine gescheite deutsche Syncro hinbekommen 🙁
 
Ich hab echt ne Menge Spaß gehabt. Habs ganz genüsslich durchgespielt und kann nur sagen: Das Ganze Spiel ist total durchgestylt, da stimmt alles von den kleinsten grafikeffekten bis zum tropfendem Wasser. Die Soundkolisse ist super.

Mir haben die verschiedenen Gegner gefallen, die doch recht unterschiedlich sind und wenn man ihnen zuhört immer eine ganz eigene Story auf Lager haben.

Am Ende wird alles erklärt und das große Pussel aus ungeklärten Fragen fügt sich schlussendlich perfekt und großartig zusammen. (es wird sogar erklärt, warum man ständig als Spieler das Gefühl hat klein zu sein - obwohl es nicht wichtig ist)

Auch haben viele Charaktäre ein großartiges Eigenleben und oftmals kann man durch Beobachtungen an ihrem Leben teilhaben - bis man sie dann brutal zur Strecke bringt 😀 .


Also alle Daumen hoch - ich kann das Spiel nur empfehlen - besonders weil man es 20mal durchspielen kann ohne den Spaß zu verlieren.



Nur eine Sache hat mich gestört, der Endgegner war mir wesendlich zu einfach. Der brachte zwar nen guten Abschluss für die Story, ich hab ihn aber im ersten Anlauf ohne Probleme erledigt - Da war mMn der psychophatische Chirog wesendlich stärker.
 
also betreiben wir mal nekromantie indem wir einen thread ausgraben

ich habe heute bioshock installiert und mal ne stunde gespielt und muss sagen: wie gut das ich es mir nur ausgeliehen habe, selten ein so schlechtes spiel gezockt.
grafik ist ganz ok, ja. die effekte auch. aber bitte was soll das? dieses spiel verwischt sämtliche grenzen zwischen komik und ernsthaftigkeit dermaßen.
die waffen haben keine richtigen namen, die plasmiden sind komisch. die kleinen mädchen ähneln dem aus FEAR.
habe tags davor crysis durchgespielt und muss sagen, dass ist schon geil.
 
Ich kommentier dein post mal nicht , sondern füttere dich nur mal mit einer anderen Meinung.

http://www.escapistmagazine.com/art...eropunctuation/1394-Zero-Punctuation-BioShock

und wie "die Waffen haben keinen richtigen Namen"?.... so alla ich schieße nur mit einer original m16-A12 auf Gegner? Also das kann ich nicht beim besten willen nicht nachvollziehen. :huh:^_^

PS Crysis kam nach Bioschock, Ich will dir ja deine Meinung lassen aber so ein vergleich zu ziehen ist nun ja nicht wirklich überzeugend.
Die Sache mit dem Setting ist Geschmackssache aber hey besser als das ewig ausgelutschte ww2 setting.
 
Zuletzt bearbeitet: