Biovoren Eigenbau

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee das Vieh mit der Kanone nach hinten zu bauen? Stichwort Plasma Bug:

Das ist eine klasse Idee, die gibt es doch bei Starship Troopers. Wenn das erlaubt ist, werde ich mir 9 Käfer bauen. Ich bin noch ein bisschen neu im Hobby und weiß noch nicht, was da alles so erlaubt oder verboten ist.

Da es überhaupt keine Rolle spielt wie das Modell ausgerichtet ist (es gibt bei 40k-Modellen regeltechnisch kein vorne oder hinten, einzige Ausnahmen sind Läufer und Vehikel) ist es völlig egal wo die Kanone rauskommt. Theoretisch könnte die auch in den Himmel oder in den Boden zeigen, regeltechnisch wäre das völlig irrelevant.

Da es überhaupt keine Rolle spielt wie das Modell ausgerichtet ist (es gibt bei 40k-Modellen regeltechnisch kein vorne oder hinten, einzige Ausnahmen sind Läufer und Vehikel) ist es völlig egal wo die Kanone rauskommt. Theoretisch könnte die auch in den Himmel oder in den Boden zeigen, regeltechnisch wäre das völlig irrelevant.

Das ist mir schon Klar, die Frage ist, wird dieses Modell immer von allen, beim Spielen geduldet? Oder gibt es zu viele Leute, die Wert auf Originale legen? Die Biovore ist meiner Meinung nach, Optisch nicht gerade das vorzeige Modell der Tyraniden und wie gesagt, für so ein bisschen Kunststoff, auch viel zu teuer, vor allen, wenn man so wie ich, 9 Modelle einsetzen möchte. Ich wollte mir dieses Jahr auch noch eine Menge andere Sachen kaufen.🙂

Das ist mir schon Klar, die Frage ist, wird dieses Modell immer von allen, beim Spielen geduldet? Oder gibt es zu viele Leute, die Wert auf Originale legen? Die Biovore ist meiner Meinung nach, Optisch nicht gerade das vorzeige Modell der Tyraniden und wie gesagt, für so ein bisschen Kunststoff, auch viel zu teuer, vor allen, wenn man so wie ich, 9 Modelle einsetzen möchte. Ich wollte mir dieses Jahr auch noch eine Menge andere Sachen kaufen.🙂

Andere Modelle als die originalen werden nicht immer akzeptiert. Wann du was spielen kannst, hängt aber stark
von deinem Umfeld (Spieler+Spielumgebung) ab. Zum Beispiel wirst du Modelle von Fremdherstellern (meist) nicht
auf einem Spieltisch im GW-Laden spielen können.

Bei Umbauten kommt es stark auf den Spieler dir gegenüber an. Hier gibt es ganz unterschiedliche
Meinungen und Werte was Figuren angeht. Ich zum Beispiel mag nicht gegen unbemalte oder nur
grundierte Modelle spielen. Das macht den Flair kaputt - unter Anderem. Gute Ideen in Form von Umbauten
finde ich toll. Was ich sagen will ist, dass verschiedene Spieler unterschiedliche Vorlieben und Bedingungen
haben werden. Spiel einfach gegen die, die dir sympathisch sind und sich mit deinen Werten halbwegs decken.

Idee für die Biovore: Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Biovore so ähnlich wie auf Seite 1 ohne Kopf
modelliert. Gibt bestimmt ein grusliges Tyranidenmonster, welches einzig und allein von den höheren
Synapsenkreaturen gesteuert wird. Schwarmwachen haben auch keine Augen, warum nicht eine Artillerie-Kreatur
ohne Kopf?

Frieden gibt es nicht,
Xtank

Ich glaube solange man halbwegs erkennen kann was es ist und die Basegröße passt sollte alles möglich sein.

Am einfachsten ist es wohl sich eine Pyrovore zu holen, der das Gemächt abzuschneiden und als Ersatz einen kurzen dicken Waffenlauf anzubauen. So bekommt dieses wirklich schöne Modell einen sinnvollen Verwendungszweck.

Das Stimmt und bei der Menge von 9 Modellen spart man auch noch 18€.

Solange das Modell größtenteils aus Tyranidenteilen besteht (Kriegerbox ist da sehr ergiebig) und nicht grob größer oder kleiner als das normale Modell ist kann dir niemand was. Selbst im GW sind Umbauten überhaupt kein Problem, solange sie erkennbar und größtenteils aus GW-Teilen bestehen.
Mal abgesehen davon muss man nicht mit jedem Deppen spielen. Wenn jemand deine Modelle nicht mag spielste halt mit jemand anderem. In dem Fall kann man eh davon ausgehen, dass der Typ ein Idiot ist.