Biovoren sinnvoll?

Wie auch immer, Biovoren halten nichts aus und der Gegner kann dank neuen Gelände Regeln von nahezu überall auf sie schießen, also leider nimmer ihre punkte wert.
Jo, andere Völker können wenigstens mit billigen Transportern ihre zerbrechlichen Einheiten zustellen/abdecken. Außerdem find ich gibt es bessere Unterstützungs Optionen als Biovoren. Für Funspiele vlt ok, aber auf Turnieren eher nicht. 😉

Kurze Frage, im codex steht ja nu das ich die Minen irgendwo in Reichweite plazieren darf, oder muss ich immer ein Modell das getroffen wird bestimmen.
Darf ich das Stockwerk in dem sie Landen bestimmen ?

Nein du bestimmst den ziel punkt wenn die mine nicht auf einem Modell (oder im umkreis von einem zoll) landet wird ein minen modell platziert ansonsten explodiert sie.

bei schocken dürfen sporen minen auf ein modell fallen das ist eine expliziete ausnahme von der sonstigen 1" nogoarea.

Wo wir wieder beim Thema sind,

wenn die Minen schocken, wird dann die gleiche Panzerungsseite der Fahrzeuge genommen wie beim normalen Schießen?

Ja, würde ich so spielen, da die einzige mögliche Schussrichtung ja "von oben" ist. Damit wird die Seitenpanzerung (repräsentiert ja obere Panzerung)
genommen

Schablonengröße: Hatten die mal dei 5" Schablone? jetzt isses jedenfalls die kleine (blast template)