Biovoren...

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Ich liebe sie, jedes spiel habe ich diese dinger mit riesen erfolg eingesetzt.
Gegen Eldar Marines Tyraniden Orks. Jeder fürchtete sie und unterschätzte sie.

Ob mit Säure oder Giftgas von explosiv halte ich nichts.
Gegen das heck von Fahrzeugen halten oder in grosse Massen rein und ab gehts. Heute z.b haben sie getötet 18 Symbionten ca. Haben mir also ziemlich den hintern gerretet da die sonst im Nahkampf wären.

Gegen Eldar, 2 Fahrzeuge ein paar banshees und ein paar Skorpione und Gardisten + HQ. Gegen Orks einen ganzen 30er Trupp fusslatscher und noch etwas kleinkram. Und gegen Space Marines haben sie ein paar Dosen geknackt und Razorbacks/Rhinos.

Sonst natürlich total viel durchgeschüttelt waffen zerstört lahmgelegt und so weiter.

Also leute berichtet mir von euren Erfahrungen und warum man sie sogut wie nie sieht?

also ich setzt die imma auch sehr gern ein
ich erinnere mich an mein erstes spiel gegen edlar..
die schwarzen khaindar waren rigendwie immer niedergehaltne und recht schnell tot
und ansonsten rocken sie imma sau gut bei marines beosnders mit der biosäure
ich spiel sie eigenltich sher sehr oft
warum man sie so selten sieht...erstens das modele is teuer
und es is untersützung.ich kenn viele die da lieber fexe mitnehmen..
so erklär ich mir das
mfg

Also ich habe einen Biovore und ich finde in unbrauchbar.
Ich nehem lieber Sporenminen in den Sturm und schocke sie im richtigen moment...
Ich liebe die Gesichter der Gegner, wenn es plötzlich Biosäureminen Regnet.
Doch ich empfehle Sporenminen nur in Apocalypse einzusetzen, weil man dan gleich so 20-30 nehmen kann (wie ich)...

Hmmm, den Bemalstyle kenne ich; Tobi?

Also ehrlich? Sind ne Codexleiche ebenso wie Hormas und Gargoyles!
Natürlich können sie ab und zu spass machen, und sogar effektif sein, aber in der Regel eher weniger, mit den neuen Flankenregeln sind sie hinten sowieso meist alleine, und ungeschützt also leichte Beute.

Ich hab trotdem 3 Stück, 1 davon der neuen Art. Einfach weills so schön war ;-)

Also ehrlich? Sind ne Codexleiche ebenso wie Hormas und Gargoyles!

Gargs sind nur ne Codexleiche weil sich niemand die teuren Modelle leisten kann, ansonsten find ich die ganz nett, weil sie halt fliegende Termaganten mit MW10 und Bioplasma (also noch ne Attacke die immer auf 4+ mit S4 (!) trifft) sind

Ich hätte da ja mal einen Vorschlag wie man die Biovoren im nächsten Codex gestalten könnte:

Codex Tyraniden v5 schrieb:
0-1 Biovoren
- Profil wie aktueller Codex
- Sonderregeln wie aktueller Codex, mit dem Zusatz dass das abschießen nicht explodierter Sporenminen keine Killpoints gibt.

Sporenminentyp: Rw S DS Sonderregeln
Explosiv 48" 4 5 niederhalten
Giftgas 48" x 4 niederhalten, verwundet immer auf 2+
Säure 48" x 3 niederhalten, verwundet immer auf 4+

Statt der aktuellen Regel für Mehrfachsperrfeuer könnte man sich auch folgendes Vorstellen:

1 Biovore:
Feuert die 3" Zoll Schablone nach den Regeln für die jeweillige Munitionssorte.
2 Biovoren:
Feuern die 3" Zoll Schablone nach den Regeln für die jeweillige Munitionssorte mit dem Bonus das Verwundungswürfe wiederholt werden können.
3 Biovoren:
Feuern eine 5" Schablone gemäß den Regeln für die jeweillige Munitionssorte

Sporenminentyp: Rw S DS Sonderregeln
Explosiv 48" 4 5 niederhalten
Giftgas 48" x 4 niederhalten, verwundet immer auf 2+
Säure 48" x 3 niederhalten, verwundet immer auf 4+

bei säre den panzerbonus nich vergessen (alleredings 5+2w6)

1 Biovore:
Feuert die 3" Zoll Schablone nach den Regeln für die jeweillige Munitionssorte.
2 Biovoren:
Feuern die 3" Zoll Schablone nach den Regeln für die jeweillige Munitionssorte mit dem Bonus das Verwundungswürfe wiederholt werden können.
3 Biovoren:
Feuern eine 5" Schablone gemäß den Regeln für die jeweillige Munitionssorte

solche ideen sind klasse weil dadurch die masse an einheiten gefördert wird. ist für mich eine sehr gute lösung.
genauso könnte ich mir vorstellen explosiv mienen gennerell mit 5 zoll auszurüsten und biosäure ähnlich dem höllenhund mit der feuerschablone.(bei letzterem müsste dan entweder die 5+2w6 runter oder die kosten hoch da durch so eine waffe schnell mal 2 panzer fallen können)

ich fänds auch klasse wenn verschiedenne waffen einen einfluss auf die synapse hätten oder gleich unterschiedliche synapsen eingekauft werden könnten
->fk synapse um biovoren mit schablonen auszustatten/um mienen die schablonen vertigkeit zu verpassen
->nk synapse
->lp/w synapse
...

biosäure ähnlich dem höllenhund mit der feuerschablone
Hatten Sie im 3rd Edition Codex. War aber nicht so der Bringer. Aber aus dem Grund weil die Richtung in der Schablone von der Mine wegging zufällig bestimmt wurde.

Ansonsten freut mich das dir die Idee gefällt!

Edit: Die große Schablone hatten Sie auch im 3rd Edition Codex. Allerdings konnte man Sie da noch seperat aufstellen analog zu den Zoantrophen und Liktoren!