Bitte um Beurteilung meines Khorne Dämonenprinzen, und um Beantwortung von 2 Fragen

mine

Bastler
16. April 2006
850
0
9.431
Wollte euch mal Fragen, was ihr von meinem Dämonenprinzen haltet.

Aber vorerst noch 2 Frage:

1) Erhöht die Berserkerklinge die Attacken die der General von Natur an hat [also von 3 auf 6] oder auch die Mutation und die durch das MdK?

2) Wenn ich den Rettungswurf 4+ der Berserkerklinge benutze um zu versuchen einer Verwundung einer Laserkanone zu widerstehen und nicht bestehe, kann ich dann versuchen die Verletzung zu ignorieren? Eigentlich ja oder? Die Laserkanone ist ja weder doppelte so stark als der Widerstand meines Dämonenprinzen, noch ist sie ne Nahkampfwaffe, die keine Rüstungswürfe besteht. Wenn jetzt aber n Massenbeschleuniger auf den Prinzen schießt, kann ich versuchen den Rettungswurf zu bestehen, kann aber nicht versuchen die Verletzung zu ignorieren, da der MB die doppelte Stärke hat, richtig?

Jetzt zum Prinzen:

Das Profil:

KG-->6
BF-->3
S-->6
W-->5
LP-->4
I-->5
A-->10 oder 8 ?
MW-->10
RW-->2+/4+

Ausrüstung:

General 60p.
Statur 15p.
MdK 10P.
Berserkerklinge 40P.
Verletzungen ignorieren 10p.
Mutation 15p.
Stärke 10 p.
Essenz 15p.
däm. Rüstung 20p.
----------------------------------------
195p.

ich rechne auch mal:

Statur 15p.
Berserkerklinge 40P.
Mutation 15p.
Stärke 10 p.
Essenz 15p.
däm. Rüstung 20p.

sind doch wohl 125, also 25 zu viel, oder kann ich es jetzt nicht mehr?

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 13.04.2007 - 21:04 ) [snapback]1000674[/snapback]</div>
...
und was is mit den fragen in meinem 1. post?[/b]

1) verdoppelt werden natürlich nur die profilattacken verdoppelt, wie es ja auch in den regeln für die berserkerklinge steht (...verdoppelt die grundzahl der attacken in seinem profil)

2) verletzung ignorieren kommt erst zur anwendung, wenn man einen lebenspunkt verliert. also immer nach etwaigem rüstungs oder rettungswurf. entsprechend verhält es sich, wie von dir beschrieben.

oh man... hast natürlich recht... sind 25 punkte zu viel.... ich dreh echt am rad! dann muss ich anscheinend auch noch auf die stärke verzichten....dann mach ich am besten noch rasenden angriff mit rein, dann hab ich zumindestens die 1. runde stärke 6 😉 dann sähe das so aus:

Das Profil:

KG-->6
BF-->3
S-->5
W-->5
LP-->3
I-->5
A-->8
MW-->10
RW-->2+/4+

Ausrüstung:

General 60p.
Statur 15p.
MdK 10P.
Berserkerklinge 40P.
Mutation 15p.
däm. Rüstung 20p.
rasender Angriff 15p.
165p.

Hi,
würde Dämonenrüstung gegen Stärke und Widerstand tauschen. Das meiste, was dich trotzdem leicht verwundet, würde sowieso die Rüstung ignorieren und normale Standartwaffen verwunden dich nur auch 6en. Evlt. kannst du dann noch Stacheln dazuholen. Weiß grad nicht, ob ein Statur DP frags haben darf, wenn er darf, dann hol sie!
Viele Grüße Christian

eine frage an bruderpetrus: wo steht eig, dass verletzungen ignorieren ein dämonengeschenk ist?

so dann weiter:

<div class='quotetop'>QUOTE(Chaos-Space-Marine @ 14.04.2007 - 00:39 ) [snapback]1000747[/snapback]</div>
Hi,
würde Dämonenrüstung gegen Stärke und Widerstand tauschen. Das meiste, was dich trotzdem leicht verwundet, würde sowieso die Rüstung ignorieren und normale Standartwaffen verwunden dich nur auch 6en. Evlt. kannst du dann noch Stacheln dazuholen. Weiß grad nicht, ob ein Statur DP frags haben darf, wenn er darf, dann hol sie!
Viele Grüße Christian[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 14.04.2007 - 01:08 ) [snapback]1000753[/snapback]</div>
Nein ein 2+ RW ist schon nicht verkehrt, ansonsten wird er durch Rakwerfer etc. umgeschossen.[/b]

das isses nämlich... ich spiele unter freunden hauptsächlich gegen tau... und so n massenbeschleuniger im arsch tut echt weh (ionenkanone auch 😉 )!!!

also das wäre dann jetzt der endstand (und auch regelgültig ->hoffe ich jetzt mal<- wenn halt verletzungen ignorieren kein dämonengeschenk ist (was ich jetzt mal annehme, da es nirgendwo anders steht))

Das Profil:

KG-->6
BF-->3
S-->6
W-->5
LP-->3
I-->5
A-->8
MW-->10
RW-->2+/4+

Ausrüstung:

General 60p.
Statur 15p.
MdK 10P.
Berserkerklinge 40P.
Mutation 15p.
Stärke 10p.
däm. Rüstung 20p.
rasender Angriff 15p.
p. 195

<div class='quotetop'>QUOTE(Aggro-Goretzki @ 14.04.2007 - 10:32 ) [snapback]1000815[/snapback]</div>
alles was bei dämonengeschenken, dämonenwaffen und alles was du von khorne oder einem der anderen götter bekommst zählt gegen das 100p limit...

PS:
du hast 10p zu viel an dämonengeschenken...

hier der lin zu allen:

errata[/b]

danke!

also is das dann erlaubt?:

Das Profil:

KG-->6
BF-->3
S-->5
W-->5
LP-->3
I-->5
A-->8