Bitte um Hilfe bei Tyraniden Nahkampfliste

Und ganz wichtig ich hab mich an die Modelle gehalten die er zur verfügung hat. 😉
...
Meine persöhnlichen Listen sehn ganz anders aus. Da ich mehr auf Symbionten und Schußeinheiten stehe. 😉
An Modellen habe ich:
...
1 Symbiarch...
30 Symbionten

Naja Symbionten habe ich reichlich 🙂

Momentan schwebt mir folgendes vor

Synapsen:
1 Alphakrieger, Hornschwerter, Sensneklauen
3 x Krieger Zangenkrallen, Sensenklauen begleitet vom Alpha
3 x Krieger Flügel, Zangenkrallen, Sensneklauen schocken
2 x Zaontrophen + Landungsspore

Standard:
12 x Hormaganten Adrenalin + Toxin + Landungsspore
12 x Symbionten flanken
12 x Symbionten flanken
und die Krieger von oben

Sturm:
2 x Venatoren + Zangenkrallen
2 x Venatoren + Zangenkrallen

Unterstützung:
Alphatrygon + Adrenalindrüsen

Nur eine Idee

Der Liste fehlt einfach die Schlagkraft, außerdem hält sie nichts aus.

Die Hormaganten sind scheißteuer und leben nicht lange, eine Boltersalve reicht um ihnen nach dem Schocken den Garaus zu machen. Gegnern in Deckung können sie sogar gar nichts, die sterben wie die Fliegen. Wenn überhaupt schocken dann 20+ mit einem Alpha, dann kommt der wenigstens in den NK bevor das Spiel vorbei ist. Und gib ihm unbedingt noch Adrenalin, das ist einfach zu gut um es nicht mitzunehmen.

Probier die Krieger ruhig mal aus mit den Zangenkrallen (und sieh ihnen beim Sterben zu, die werden Dir nämlich von fast jedem Dosentrupp vermöbelt).

Daß Venatorentrupps Minimumgröße 3 haben wurde übrigens schon mehrmals gesagt.

Der Liste fehlt einfach die Schlagkraft, außerdem hält sie nichts aus.

Die Hormaganten sind scheißteuer und leben nicht lange, eine Boltersalve reicht um ihnen nach dem Schocken den Garaus zu machen. Gegnern in Deckung können sie sogar gar nichts, die sterben wie die Fliegen. Wenn überhaupt schocken dann 20+ mit einem Alpha, dann kommt der wenigstens in den NK bevor das Spiel vorbei ist. Und gib ihm unbedingt noch Adrenalin, das ist einfach zu gut um es nicht mitzunehmen.

Probier die Krieger ruhig mal aus mit den Zangenkrallen (und sieh ihnen beim Sterben zu, die werden Dir nämlich von fast jedem Dosentrupp vermöbelt).

Daß Venatorentrupps Minimumgröße 3 haben wurde übrigens schon mehrmals gesagt.

okok also 2 x 3 Venatoren

Und Krieger werden echt so vermöbelt? hm ok die obligatorische E-Faust macht mir Sorgen aber mein Kumpel hast fast immer E-Waffen statt Fäuste drin, gegen die normalen Attacken müssten die doch "resitent" sein mit immerhin 3 LP und 4+ RW oder nicht?

Was gibt es denn an Schlagkräftigen im Berreich Nahkampf?

Du solltest Dich nicht darauf verlassen daß dein Gegner bei den E-Waffen bleibt, spätestens wenn er merkt daß EW weg ist fängt er an E-Fäuste einzupacken. Wenn er das derzeit nicht vor hat ist es für Dich jedenfalls nicht klug ihn dazu zu ermutigen😉. Da du mit den Kriegern eh angreifen willst/solltest macht es schon Sinn mit Adrenalin was wegzuhauen bevor das Echo kommt, Hornschwerter sind dazu einfach am besten.

Wirklich hart im Nahkampf sind nur Symbionten (am besten mit Symbiarch), Alphakrieger und Schwarmherrscher; letzterer ist aber lahm, teuer und beschußanfällig. Davon ab bleibt Dir nur Masse um was zu reißen, gegen einige Gegner (Imps, BA, SW) gehst Du damit aber gnadenlos unter. Wirklich peinlich daß Dosen mittlerweile besser im NK sind als Tyraniden, daß Cruddace sich überhaupt getraut hat seinen Namen vorne in den Codex reinzuschreiben zeugt wohl schon von einigem Selbstbewußtsein.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hart im Nahkampf sind nur Symbionten (am besten mit Symbiarch)...

Hm was macht den Symbiarch denn so gut? Hab den Codex erst sehr frisch und festgestellt das der ja nichtmal mehr E-Waffen hat, also wirklich Angst muss man vor dem wohl nicht haben oder?

Aber er ist ein UCM mehr und kann nicht direkt anvisiert werden oder? also im Nahkampf meine ich

Jap der is zimlich witzig man muss nur darauf achten in in DIREKTEM Base kontakt zu bringen mit dem Modell was nich zuschlagen soll. Und das is garnicht mal so einfach.

Also mal ebend einen Ordenspriester zu sagen nöö du darfst nich zuhaun is schon geil.^^

Natürlich braucht man auch ein wenig Würfelglück. 😉

Jap der is zimlich witzig man muss nur darauf achten in in DIREKTEM Base kontakt zu bringen mit dem Modell was nich zuschlagen soll. Und das is garnicht mal so einfach.

Also mal ebend einen Ordenspriester zu sagen nöö du darfst nich zuhaun is schon geil.^^

Natürlich braucht man auch ein wenig Würfelglück. 😉

Wie macht man das denn mit in direktem Kontakt bringen? Ich meine wenn ich einfach meinen Symbiarchen an den Ordenspriester des Gegners stelle kann der dann was dagegen machen?

Wie macht man das denn mit in direktem Kontakt bringen? Ich meine wenn ich einfach meinen Symbiarchen an den Ordenspriester des Gegners stelle kann der dann was dagegen machen?
Wenn du regelkonform mit dem Symbiarch das gegnerische Modell in direkten Kontakt bekommst, dann kann er nix machen. Ausser halt noch ne Psimatrix oder sowas zum Schutz nutzen.