7. Edition Bitte um Klarstellung bezüglich Blutzehnt, KHÂRNS BUTCHERHORDE - Dataslate triff KDK

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Schön das wir hier zwei Seiten lang über alles, nur nicht um das worum es hier gehn soll unterhalten können
Fühle mich schon wie im Bauhaus, "Entschuldigung, haben Sie auch Schrauben" "Ne, Nägel gibts zwei Regale weiter"
*Frust Pur*
Es ist doch pip egal was ich eigentlich nehme ob ich nun ein Alliiertes Kontingent, oder ein Kombiniertes oder ein Unbound oder sucht euch einfach was aus, damit es euch gefällt und es keinen Grund gibt sich darüber weiter aufzuhängen.
Bis auf Pries7 und Zekatar wird hier über Regeln aus dem Chaos Dex geredet (obwohl nicht gespielt) es wird nach Fraktionen gefragt, ob Chaos oder CSM oder wie viele Auswahlen etwas haben kann. Man meldet sich zu Word aber gesteht ein das man null plan von Khorne Daemonkin hat usw.
Schön und gut, aber bitte lasst uns zum topic kommen und nicht trollen, sonst wird das hier noch zick Seiten weiter gehen und hoffentlich erbarmt sich ein Admin und löscht dann alles was nicht zum topic gehört.

Mir geht es wirklich einzig und allein, (extra abstrahiert, da so vielleicht nun zielführend) das wenn ein Charaktermodell sich einen Trupp anschließt mit der Sonderregel BFTBG. Ob man dann für den Trupp und für das Charaktermodell Blutzehnt Punkte bekommt, wenn sie vom Tisch entfernt werden, aber nicht für den Champion des Trupps
*Frust Ende*

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil das konkret entfernte Modell ZWINGEND selbst über die Sonderregel BFTBG verfügen muss. Sonderregeln gehen aber von UCM auf Einheiten (und umgekehrt!) NUR DANN über, wenn das sie Sonderregel ausdrücklich sagt! Steht im normalen Regelwerk bei dem Sonderregeleintrag für UCMs hinsichtlich "Sonderregeln".

Gruß
General Grundmann

Schön das wir hier zwei Seiten lang über alles, nur nicht um das worum es hier gehn soll unterhalten können
Fühle mich schon wie im Bauhaus, "Entschuldigung, haben Sie auch Schrauben" "Ne, Nägel gibts zwei Regale weiter"
*Frust Pur*
Es ist doch pip egal was ich eigentlich nehme ob ich nun ein Alliiertes Kontingent, oder ein Kombiniertes oder ein Unbound oder sucht euch einfach was aus, damit es euch gefällt und es keinen Grund gibt sich darüber weiter aufzuhängen.
Bis auf Pries7 und Zekatar wird hier über Regeln aus dem Chaos Dex geredet (obwohl nicht gespielt) es wird nach Fraktionen gefragt, ob Chaos oder CSM oder wie viele Auswahlen etwas haben kann. Man meldet sich zu Word aber gesteht ein das man null plan von Khorne Daemonkin hat usw.
Schön und gut, aber bitte lasst uns zum topic kommen und nicht trollen, sonst wird das hier noch zick Seiten weiter gehen und hoffentlich erbarmt sich ein Admin und löscht dann alles was nicht zum topic gehört.

Mir geht es wirklich einzig und allein, (extra abstrahiert, da so vielleicht nun zielführend) das wenn ein Charaktermodell sich einen Trupp anschließt mit der Sonderregel BFTBG. Ob man dann für den Trupp und für das Charaktermodell Blutzehnt Punkte bekommt, wenn sie vom Tisch entfernt werden, aber nicht für den Champion des Trupps
*Frust Ende*

Wurde bereits von mir erklärt und von Zekatar bestätigt

Genau genommen nicht, denn wenn die Einheiten ausgelöscht werden, dann wird wieder getrennt geschaut, was ein UCM ist und was nicht. Immerhin geben UCM und Einheit an die es sich anschließt auch bei z.B. "Vernichte die Xenos" 2 getrennte Siegpunkte.
Und die gerade ausgelöschte Berserker/CSM-Einheit enthält kein Modell mit der Regel, das tut nur der separat sterbende Herold.

Mal eine andere Idee: Warum sprichst du nicht einfach mit deinem Gegner und Ihr einigt euch einfach darauf, dass Kharns Butcherhorde die Regel "Blood for the Bloodgod" bekommt?

Ich persönlich finde die Butcherhorde auch cool und auch nicht unbedingt mega mächtig. Wenn man also nur die Formation spielt, sollte man sich doch ohne weiteres darauf einigen können, dass du einfach deine Sonderregel erhältst. Stellt man dann fest, dass es vielleicht doch zu hart war, variiert ihr die Regel einfach noch etwas.

Um Spaß zu haben muss man nicht unbedingt immer 100% nach den offiziellen Regeln spielen.