Hallo
Ich arbeite mich nun schon seit ein paar Wochen durch die einschlägigen Foren und nachdem am Dienstag meine letzte Klausur ist, habe mich dazu enstschlossen mit 40k anzufangen.
Als Volk habe ich mir die Space Marines und als Orden Ultramarines ausgesucht, da sie mir vom Design und der Spielweise am besten gefallen (und nicht weil sie in der MacBox sind ;-) )
Ich habe also vor mir die Macragge Box zu holen, weil es das Regelbuch ja dazugibt und ich die Space Marines ja eh brauche. Außerdem finde ich das Gelände ganz nett.
Die Figuren sollen natürlich auch angemalt werden. Jetzt überlege ich ob ich das Hobbyset mit den Farben kaufe, oder die benötigten Farben nach und nach kaufe. Wie weit komme ich denn mit den kleinen 4ml Farbtöpfen aus dem Set?
Die Valljelo Farben sollen ja besser (oder zumindest gleichwertig) wie die GW Farben sein und haben das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe bei Planet Fantasy also mal folgende Bestellung angedacht.
- Macragge Box (wg. Terrain und nem Grundstock an Space Marines)
- Valljelo Farben
Metalgun Metal (GW: Boltgun Metal)
Glorious Gold (Shining Gold)
Ultramarine Blue (dito)
Cold Grey (Codex Grey)
Filthy Brown (Vomit Brown)
Bloody Red (Blood Red)
- Da Vinci Pinselset für 13 €
- Codex Black Sprühgrundierung
Das kommt auf knapp 80 €
So und jetzt noch ein paar Fragen dazu:
- Hauptsächlich sollen die SM und das Gelände bemalt werden. Reichen die Farben dazu?
- Wie weit komme ich mit den Farben wenn ich die Tyras noch anmalen will? Muss ich vieles Ergänzen?
- Brauche ich für das Gelände den Extra Geländepinsel oder langt das Set?
Um Kommentare und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Jan
Ich arbeite mich nun schon seit ein paar Wochen durch die einschlägigen Foren und nachdem am Dienstag meine letzte Klausur ist, habe mich dazu enstschlossen mit 40k anzufangen.
Als Volk habe ich mir die Space Marines und als Orden Ultramarines ausgesucht, da sie mir vom Design und der Spielweise am besten gefallen (und nicht weil sie in der MacBox sind ;-) )
Ich habe also vor mir die Macragge Box zu holen, weil es das Regelbuch ja dazugibt und ich die Space Marines ja eh brauche. Außerdem finde ich das Gelände ganz nett.
Die Figuren sollen natürlich auch angemalt werden. Jetzt überlege ich ob ich das Hobbyset mit den Farben kaufe, oder die benötigten Farben nach und nach kaufe. Wie weit komme ich denn mit den kleinen 4ml Farbtöpfen aus dem Set?
Die Valljelo Farben sollen ja besser (oder zumindest gleichwertig) wie die GW Farben sein und haben das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe bei Planet Fantasy also mal folgende Bestellung angedacht.
- Macragge Box (wg. Terrain und nem Grundstock an Space Marines)
- Valljelo Farben
Metalgun Metal (GW: Boltgun Metal)
Glorious Gold (Shining Gold)
Ultramarine Blue (dito)
Cold Grey (Codex Grey)
Filthy Brown (Vomit Brown)
Bloody Red (Blood Red)
- Da Vinci Pinselset für 13 €
- Codex Black Sprühgrundierung
Das kommt auf knapp 80 €
So und jetzt noch ein paar Fragen dazu:
- Hauptsächlich sollen die SM und das Gelände bemalt werden. Reichen die Farben dazu?
- Wie weit komme ich mit den Farben wenn ich die Tyras noch anmalen will? Muss ich vieles Ergänzen?
- Brauche ich für das Gelände den Extra Geländepinsel oder langt das Set?
Um Kommentare und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Jan