Bitte um Kommentare zu meiner Einkaufsliste

Du spielst aber noch kein anderes tabletop, oder ?

Auch wenns jetzt kontraproduktiv zur sparpolitik der Anderen hier ist:

Ich würde evtl noch ein paar andere Farben kaufen. Wenn du dir Mühe mit dem Malen geben willst, dann schadet es nicht, ein/zwei Farben zum akzentuieren zu haben.

Weiß brauchst du auf jeden Fall, da du damit viele Farben aufhellen kannst (bei deinen z.B. als wichtigstes das Ultramarines blue für Akzente) und ein Pott schwarz schadet auch nicht (da die Sprühgrundierung nicht in alle Ecken kommt und du damit z.B. das silber abdunkeln kannst)

Dann evtl noch einen helleren Braunton (ich nehm gern graveyard earth), um den Sand auf den Bases und Geländestücken trockenzubürsten, dann hast du schon nen guten Grundstock.
Und auf Dauer dann noch ein Tütchen statisches Gras (entweder von Planet Fantasy oder aus dem Eisenbahnladen), denn das ist ne leichte AArt der Basegestaltung, und bei den meisten Minis gibt der grüne Kontrast einen gewissen Pepp
 
@MasterX2
in Karlsruhe gibt es den Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
solltest mal im T3 ,haben irgendwo einen kleinen Aushang mit Kontakten und da wird auch ich glaube Samstags gespielt, und in der Spielepyramide nachfragen.

wenn du schon einen Führerschein hast kannst ja im Firebug Club in Haßloch vorbeischauen, jeden zweiten und virten Freitag im Monat ab 17.30Uhr.

hättest dich ein bissel früher gemeldet hättest dich im Gamers Palace eindecken können.
hat aber ende letzten Monat zu gemacht.
 
Hi

Also den Gamer's Palace kenne ich und da hab ich auch in den letzten Tagen des Shops mal vorbeigeschaut, aber das WH40k Zeug war doch schon weitgehen weg und der Rest der SM Sachen waren nicht für Anfänger Armeen geeignet.

Im Rollenspiel Club werde ich wohl mal vorbeischauen bei Gelegenheit. Das klingt nach einer guten Chance Spieler kennenzulernen.

Auto hätte ich auch, bin schließlich nicht mehr ganz so jung (25) ;-) Hassloch is aber dann doch ne ganze Ecke zu fahren.

Das mit dem gebrauchten Regelbuch und Codex klingt aber nicht schlecht, ich werde mich mal umschauen hier im Forum oder bei ebay.

Vielen dank schonmal für die ganzen Tipps, ich glaube ich bin hier nicht schlecht aufgehoben ;-)
 
ich weiß ja nicht welchen Anspruch du an deine ersten Minis stellst (bemaltechnisch) - aber Sprühgrundierung aus dem Baumarkt? da würd ich mir schon ne anständige leisten...
Das alte Ultramarine Blau hat ziemlich besch...eiden gedeckt auf schwarz, eventuell wäre die graue Vallejo Grundierung besser (mein Blau is allerdings von '96... eventuell hatt sich da was getan^^)
 
Wenn ich du wär hätte ich trotzdem noch bis in den Sommer gewartet, denn dann gibts was tolles neues (leider muss man dann schonwieder 50€ ausgeben); mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich hab mir vor 2 Monaten das limitierte Regelbuch gekauft und einem Monat später steht hier dass es bald ein neues gibt.
Das war ein Griff ins Klo!!!