Black Legion 1750

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 03.01.2007 - 19:04 ) [snapback]947709[/snapback]</div>
Ähm ja, 2 Plasma für die Rhinoleute solltens dann schon sein.
[/b]
Richtig, oder Melter fuers Panzerjagen.
Ich fand die Liste uebrigens auch mit Bikes besser, die sind einfach ne sehr nette strategische komponente - nur den besessenen Champ darin fand ich nicht so ansprechend...

Btw., bei den Punkten komme ich im Moment leider nicht ganz mit - ich zaehle 1439. +145 sinds 1584. Und +197 fuer den DP waeren es 1781...

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.01.2007 - 20:42 ) [snapback]947788[/snapback]</div>
Hm, ok, Punkteangabe hab ich mich verrechnet egal.

Dann könnte ich doch 3 Preds nehmen, auf Rumpf verzichten, den Wirt in nen Standard Plasmatrupp und die Bikes mit Champ reinnehmen.
[/b]
Posten, Posten, Posten! 😀

HQ DP des Khorne
197

Blutdämon
205

Elite 2 Kyborgs
140

Standard 6 CSM mit NKW(14), Champ(13) mit Dämonenfesseln(20), Rhino(58)
175

5 CSM, LK
85

5 CSM, LK
85

5 CSM, LK, Infiltration
100

5 CSM, LK, Infiltration
100

Sturm 5 Bikes des Khorne, Champ mit E-Klaue(15), Stärke(5), Mutation(10)
263

Unterstützung 1 Pred Destruktor mit Dämonenmaschine
130

1 Pred Annihilator mit Dämonenmaschine
165

1 Pred Destruktor mit Dämonenmaschine
130

Problem ist hierbei nur dass ich 25 Pkte zuviel hab und der Standard Trupp noch 2 PW haben sollte^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm 5 Bikes des Khorne, Champ mit E-Klaue(15), Stärke(5), Mutation(10)
263[/b]
Hmmm
Bike (34) + Mal (5) + RA (3) + Kettenaxt (1) = 43
5x43 = 215 + Champ (13) + Klaue (15) + Staerke (5) + Mutation (10) = 258

Hast Du da noch VI drin?

Ansonsten gefaellt mir die Liste. Und ja, das einzige sinnvolle waere wohl wirklich so nen Standardtrupp zu streichen (auch wenn das natuerlich schon ein grosser Verlust ist - wobei Du dafuer halt anderes sinnvolles bekommst). Waeren dann 85 - 25 = 60 Punkte. Davon 20 fuer die PWer und Du hast noch 40 ueber. Wenns nach mir ginge, wuerde ich den Destruktoren die MKs gegen LKs tauschen *g Aber wenn Du das nicht willst oder das nicht geht, dann nimm einfach nen 6ten Biker rein (kostet ja 43 Punkte, und Du hast Dich ja anscheinend um 5 verrechnet).

Was bei den Bikes noch echt sinnvoll sein koennte, waere daem. Schrecken fuer den Champ - vor allem gegen Necrons macht es grossen Spass, den Muellhaufen zu ueberrennen 😀

Greg

zum "Nobrainer" wird jede gute Liste nach einer Weile. Sobald man mit der entsprechenden Liste genug Erfahrung gesammelt hat, automatisieren sich gewisse Manöver und Abläufe, und man standardisiert seine Taktiken entsprechend, ohne besonders viel überlegen zu müssen.

Zur Liste: Der Standardtrupp kommt raus, die Bike-Punkte hab ich verrechnet und es kommt ein 6. Biker rein.
Damit geht Dämonenschrecken dann leider nicht mehr rein.
U.U. wäre mutierter Rumpf für den Annihilator ne Überlegung wert.

Vielen Dank auch für euer Engagement bezüglich meiner Liste 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 05.01.2007 - 00:33 ) [snapback]948538[/snapback]</div>
zum "Nobrainer" wird jede gute Liste nach einer Weile. Sobald man mit der entsprechenden Liste genug Erfahrung gesammelt hat, automatisieren sich gewisse Manöver und Abläufe, und man standardisiert seine Taktiken entsprechend, ohne besonders viel überlegen zu müssen.

Zur Liste: Der Standardtrupp kommt raus, die Bike-Punkte hab ich verrechnet und es kommt ein 6. Biker rein.
Damit geht Dämonenschrecken dann leider nicht mehr rein.
U.U. wäre mutierter Rumpf für den Annihilator ne Überlegung wert.

Vielen Dank auch für euer Engagement bezüglich meiner Liste 🙂
[/b]

Diese Liste benötigt keine Erfahrung, da sie sich von selbst spielt, daher fällt sie unter die Kategorie Nobrainer. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 05.01.2007 - 13:14 ) [snapback]948741[/snapback]</div>
Ich hab noch keine Liste sich von selbst spielen gesehen... 😀
Es kann halt nicht jeder innovative Listen spielen.
[/b]
Genauso ist es, kurz und praegnant ausgedrueckt. Und bitte jetzt nichts mehr zu dem Thema posten, das ist hier zu Off-Topic (und hat nebenbei auch keinerlei Sinn).

@ Liste
Ja, ich denke die klingt jetzt gut (die PWer hast Du den beiden Rhino-Leute ja bereits gegeben, nicht?).
Wirst Du die Liste noch vor dem GT testen? Ich denke mal ja, nicht? Ein paar kurze Erfahrungsberichte wuerden uns dann wie immer freuen 🙂

Greg

Genauso ist es, kurz und praegnant ausgedrueckt. Und bitte jetzt nichts mehr zu dem Thema posten, das ist hier zu Off-Topic (und hat nebenbei auch keinerlei Sinn).
[/b]

Kannst ja mal ein "Brainer"-Liste posten.
Ich bin da ja mal gespannt.

Grüsse
Daniel
[/b]

Ich hab noch keine Liste sich von selbst spielen gesehen...
Es kann halt nicht jeder innovative Listen spielen.[/b]
:lol:

Nobrainer bla wie auch immer^^

Spielbericht wird kommen, werde die Liste wohl in Nürnberg testen.

Momentan plane ich ne kleine Änderung

HQ wie gehabt, Elite wieder 2 Kyborgs
Standard 2 Infi Las, 1 nicht Infi Las
6 CSM mit Bloodie und Rhino
8 Berserker mit Champ und Rhino
Dann noch 3 Preds als Unterstützung

Gefällt mir unter dem Gesichtspunkt der 2 Rhinos... außerdem hab ich schon nen Haufen ganz gut bemalter Berserker die ich wohl doch gern mal wieder einsetzen würde 😀

Alternativ für die Berserker wäre ein 10er Trupp infiltrierender Auserkorener mit 2 Champs und ein paar Gimmicks

Hmmm, also Berzerker empfand ich bisher immer als Ziemlich mies, meine Erfahrungen damit waren immer sehr bescheiden (hab die Liste ja mal genauso gespielt - ausser eben Geissel + 2 Preds) - dann hab ich die Berzerker mal gegen Besessene des Nurgle mit Daemonenklauen gewechselt - war auch nix, da einfach zu teuer...

Wuerde an Deiner Stelle dafuer , wenn Du keine Bikes willst, stattdessen 2 5er Trupps Zerfleischer nehmen (die kann ja der DP mit Ikone oder der BD beschwoeren) - die kommen um einiges sicherer da an wo sie sollen als die unzuverlaessigen Berzerker. Oder, wenn Du keine Daemonen willst, lohnen sich auch normale, infiltrierende Seuchenmarines für den NK - für die ca. 250 Punkte, die die Berzis mit Rhino verschlingen, kriegst Du sogar nen schoenen 9er Trupp mit Champ.

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(Lews_Therin_Telamon @ 13.01.2007 - 11:23 ) [snapback]953041[/snapback]</div>
Oh, eine vernichtende Antwort, die mich gleich zur Aufgabe des geplanten Einsatzes von Berserkern bewegt.
Na dann werd ich wahrscheinlich die 6 Bikes behalten.[/b]
Berzerker sind einfach schlecht, ich konnt in fast allen ernsthaften spielen Ihre vermeintliche Stärke nicht ausspielen... Und auch als Gegner waren sie meist eher mittelmaessig und wenig angsteinflössend.

Zu Dämonen: finde auch 2x5 Gargoyles und 1x5 Zerfleischer interessant.[/b]
Ja, Gargoyles sind nett - der "Nachteil" dabei ist nur, dass Du diese in Deiner Liste nicht durch den BD/DP beschwoeren kannst - aber wenn Du denkst, dass Du sie allein durch Deine ungeteilten Truppen taktisch gut platzieren kannst, dann immer zu 🙂
Wobei ich eher zu 6er Trupps Gargoyles tendieren wuerde, damit Du auch mal etwas sicherer Missionsziele einnehmen kannst (dafuer sind Gargoyles ja perfekt, da sie schnell und billig sind).

Greg

Ich hatte ja vor dem GT Heat 2 letztes Jahr eine Liste mit 3 Trupps Berserkern aufgebaut, ansonsten ähnlich wie die Liste hier. Drei Turniere gewann ich damit, und schnitt auch sonst recht gut ab. Dann kam das GT und ich wurde 43. und hatte keine Lust mehr auf Berserker.
Werde ich wohl doch noch auf den neuen Codex Khorne 08' warten.
Spielbericht kommt wie gesagt nach dem Turnier in Nürnberg.