Black Reach Box oder auf 6.Edition warten

Doc-Mancini

Eingeweihter
17. Februar 2012
1.605
397
13.832
Hallo,

ich selber habe noch keine 40k-Armee. Ich habe bisher StarQuest und SpaceHulk gespielt und da ich nach längerer Pause wieder Lust am malen der Minis gefunden habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach mal mit einer Armee anfangen sollte.

Da ich ja die Termis aus der SpaceHulk Box mitverwenden könnte, böte es sich ja im Grunde an mit BloodAngels zu beginnen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Würdet ihr an meiner Stelle noch die Balck Reach Box kaufen oder lieber die neue Box mit den neuen Regeln abwarten?

Im Grunde sollte es ja egal sein, ob ich nun die Ultramarines oder Dark Angels in BloodAngels ummale...

Ich bin nur eben unsicher, ob sich der Kauf der Black Reach Box wirklich noch "lohnt". Im Hinblick auf die Regeln und die Minis.
Beide Boxen mag ich eigentlich ungern kaufen.

So, falls es einen ähnlichen Thread bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ihn dann nicht gefunden.

Danke für eure Tipps, Hinweise, Ratschläge.

Sagen wir mal so...

Black Reach Box ergänzt sich wirklich GUT im allgemenien mit den Einheiten, ein Freund und ich sind auch am überlegen ob wir uns noch 2 Boxen holen (er spielt Orks und ich werd wohl Imperial Fists aufbauen)

mit 2 Boxen zahlst du 60€ für 2 Standards, 4 Elite und 1 HQ

Die Terminatoren sind zwar nur 0815 ohne Ausrüstung, allerdings kauft man sich da einfach eine normale Termi-Box und baut 3 Termis mit Spezialwaffen)

schon hat man 3 5er Trupps Termis

Die Standards sind auch gut ausgerüstet. Flamer + Raketenwerfer, ich glaube nicht das sich was am Taktischen Trupp-Aufbau soviel ändern wird.

Die Captains hingegen kann man als Serg mit E-Waffe + Bolter verwenden anstatt dem normalen Serg aber sonst ist auch der Captain recht schick. einer ist aber überflüssig. Das Regelwerk ist halt das was über bleibt.

Wenn du dir eine der Armeen aus der Balck Reach Box anfangen willst kann man dir nur den Kauf der Box empfehlen denn.

1. Alles was da drinnen ist ist brauchbar.

2. Das alles für wenig Geld.

3. Es weis noch niemand wann die neue Box rauskommt (vorraussichtlich im September) und was dann wirklich drinnen ist.

P.s.: Aus Starqeust und den Erweiterungen lassen sich super Devastoren bauen! Und die Regeln für die Tarantula (SENTRY GUN)gibt es von Forgeworld. (Die Regeln von Imperial Armor 2 können auf der Forgeworld Seite runter geladen werden)

Sagen wir mal so...

Black Reach Box ergänzt sich wirklich GUT im allgemenien mit den Einheiten, ein Freund und ich sind auch am überlegen ob wir uns noch 2 Boxen holen (er spielt Orks und ich werd wohl Imperial Fists aufbauen)

mit 2 Boxen zahlst du 60€ für 2 Standards, 4 Elite und 1 HQ

Die Terminatoren sind zwar nur 0815 ohne Ausrüstung, allerdings kauft man sich da einfach eine normale Termi-Box und baut 3 Termis mit Spezialwaffen)

schon hat man 3 5er Trupps Termis

Die Standards sind auch gut ausgerüstet. Flamer + Raketenwerfer, ich glaube nicht das sich was am Taktischen Trupp-Aufbau soviel ändern wird.

Die Captains hingegen kann man als Serg mit E-Waffe + Bolter verwenden anstatt dem normalen Serg aber sonst ist auch der Captain recht schick. einer ist aber überflüssig. Das Regelwerk ist halt das was über bleibt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, empfiehlst Du mir durchaus den Kauf der Box. Ich tendiere ja auch dazu. Orks wären dann halt noch ne schöne Option für eine zweite Armee.

Und nicht wie bei der neuen Box dann zweimal Marines. Auch wenn sie unterschiedlicher Seiten angehören.

Danke. 🙄

Wenn du dir eine der Armeen aus der Balck Reach Box anfangen willst kann man dir nur den Kauf der Box empfehlen denn.

1. Alles was da drinnen ist ist brauchbar.

2. Das alles für wenig Geld.

3. Es weis noch niemand wann die neue Box rauskommt (vorraussichtlich im September) und was dann wirklich drinnen ist.

P.s.: Aus Starqeust und den Erweiterungen lassen sich super Devastoren bauen! Und die Regeln für die Tarantula (SENTRY GUN)gibt es von Forgeworld. (Die Regeln von Imperial Armor 2 können auf der Forgeworld Seite runter geladen werden)

Das mit der Tarantula ist ja gut zu wissen.

Also so wie ich das hier alles lese geht es "pro Black Reach".

Ich würde an deiner stelle auch zur BR Box tendieren
grade mit dem Bot passt alles recht gut zu Blood Angels

hingegen wenn man den Gerüchten glauben schenken kann wird in der neuen Box Dark Angels sein, und in wieweit die dann schon Kutten tragen die dann so überhaupt nicht zu den Bloodies passen weiß man heute noch nicht. Nebenbei wird der SM Bot dann wohl auch wegfallen .
http://www.w6-tabletop.at/2012/04/wa...der-6-edition/

Ich würde an deiner stelle auch zur BR Box tendieren
grade mit dem Bot passt alles recht gut zu Blood Angels

hingegen wenn man den Gerüchten glauben schenken kann wird in der neuen Box Dark Angels sein, und in wieweit die dann schon Kutten tragen die dann so überhaupt nicht zu den Bloodies passen weiß man heute noch nicht. Nebenbei wird der SM Bot dann wohl auch wegfallen .
http://www.w6-tabletop.at/2012/04/wa...der-6-edition/

Das ist ein gutes Argument!

Also, seid alle miteinander bedankt. Ich denke ich werde dann noch geschwind die BR-Box schießen gehen.

Immer gut andere Ansichten zu lesen. Hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung!

Danke!

Ich würde bis zur neuen Box warten und dann entscheiden.

Zum einen hast du dann die Option auf das neue Regelbuch (das brauchst du so oder so) und ich persönlich vermute, dass die neuen Minis wieder um einiges geiler sind als die aktuellen - vll sogar SH-Niveau *hoff*

Wenn die neue Box dir dann doch nicht gefällt wirst du relativ sicher noch die eine oder andere BR-Box bekommen, vermutlich sogar zum Sonderpreis.

Mit warten ist es also so oder so eine WIN-Situation für dich. Entweder neues Regelwerk und coole Minis oder normale Minis und dafür günstig.

Die Frage ist wohl eher, ob du noch 2-3 Monate warten kannst oder jetzt schon was kaufen willst.

Ich würde bis zur neuen Box warten und dann entscheiden.

Zum einen hast du dann die Option auf das neue Regelbuch (das brauchst du so oder so) und ich persönlich vermute, dass die neuen Minis wieder um einiges geiler sind als die aktuellen - vll sogar SH-Niveau *hoff*

Wenn die neue Box dir dann doch nicht gefällt wirst du relativ sicher noch die eine oder andere BR-Box bekommen, vermutlich sogar zum Sonderpreis.

Mit warten ist es also so oder so eine WIN-Situation für dich. Entweder neues Regelwerk und coole Minis oder normale Minis und dafür günstig.

Die Frage ist wohl eher, ob du noch 2-3 Monate warten kannst oder jetzt schon was kaufen willst.

Meinst Du echt, dass sie im Zweifel günstiger wird? Aber auch das sind gute Argumente.

Hm. Dann doch eher warten. Aber das mit den vielleicht schöneren Minis ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Hehe, dann warte ich mal wohl doch besser.

Das hätte ich beinahe vergessen... warten ist kein Thema. Dann ich Zeit mit meinen jetzt vorhandenen Minis noch ein bißchen malen zu üben. Bin doch etwas eingerostet. Von daher paßt das ganz gut, dass die Box später kommt. Werd ich nciht verleitet gleich loszulegen.

Kommt natürlich drauf an, wann und wo du zuschlagen willst. Aber ich kenne das zumindest aus den Läden hier in der Gegend (keine GW-Stores, sondern Einzelhändler) - die verhöhern alte Minis/Boxen bei Neuerscheinungen immer zu einem kleinen Preis um die Regale/Lager für die neuen Boxen frei zu machen.

Wenn du dann zeitnah beim Release zuschlägst sollte man eigentlich was bekommen - im Zweifel vll vorher immer Mal bei den Händlern schauen wieviele Boxen die so im Regal haben und das im Auge behalten. Die verkaufen idR auch keine 5 BR-Boxen pro Tag.

Kommt natürlich drauf an, wann und wo du zuschlagen willst. Aber ich kenne das zumindest aus den Läden hier in der Gegend (keine GW-Stores, sondern Einzelhändler) - die verhöhern alte Minis/Boxen bei Neuerscheinungen immer zu einem kleinen Preis um die Regale/Lager für die neuen Boxen frei zu machen.

Wenn du dann zeitnah beim Release zuschlägst sollte man eigentlich was bekommen - im Zweifel vll vorher immer Mal bei den Händlern schauen wieviele Boxen die so im Regal haben und das im Auge behalten. Die verkaufen idR auch keine 5 BR-Boxen pro Tag.

Ich hab hier in der Nähe nur einen kleinen Einzelhändler und den auch nur durch Zufall gefunden. Der hat, wenn ich mich richtig entsinne noch nichtmal die BR-Box... Muss ich nochmal schauen gehen.

Aber der Tipp ist gut.