Black Templars Black Templar Armee - Entwicklung

Danke für deine Ausführungen.

[...]

- - - Aktualisiert - - -

Hier stellt sich mir auch die nächste Frage 🙂

Wie baue ich so einen Captain, also mit welchen Teilen?

Hab bei GW mal nach normalen Captains geschaut und finde da kein Modell mit Sprungmodul, welches ich umbauen könnte.

Kleinanzeigen ist auch Fehlanzeige

Da es ihn nicht als eigenständiges Modell gibt, kannst du ihn einfach aus verschiedenen Space Marine-Bits selbst zusammenstellen. Da bist du nicht eingeschränkt.
Du brauchst einfach ein Jump-Pack, ein Kettenschwert, einen Sturmschild und Beine, Körper, Arme, Helm (oder Kopf) und eine Base.
Wenn sein Rang durch die Rüstung betont werden soll, empfiehlt sich das Vanguard-Set, aber auch ein Captain in eher schlichter Rüstung ist denkbar (Assault Marine-Box). Auch im Black-Templars Rahmen finden sich viele Bits mit den du ihn individualisieren kannst. Du solltest aber darauf achten, dass man ihn auf dem Tisch als Captain identifizieren kann.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die GW-Modelle, die Kommandeure darstellen, haben meist besonders viele Verzierungen, einen Mantel etc.

Eine einfache Variante wäre es, mit Hilfe der Schulterplatte seinen Status hervorzuheben (beispielsweise einen goldenen Rand der Schulterplatte statt einem schwarzen oder das roter Rand, rotes Kreuz, schwarzer Hintergrund Schema der Schwertbrüder (Veteranen). Alternativ könntest du auch ein Banner auf dem Sprungpack anbringen, einen Helm mit besonderen Kennzeichen (Lorbeeren etc.) verwenden. Gerade bei der vom Codex: Astartes abweichenden Heraldik der Black Templars sind dir da wenig bis keine Grenzen gesetzt. Du kannst eigentlich nichts falsch machen 🙂
Selbst wenn du ein schlichtes Modell baust, reicht es deinen Gegenüber bei der Armee-Aufstellung darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Captain mit Sprungmodul handelt (anbei ein Beispiel mit Hammer: https://www.reddit.com/r/Warhammer4...nother_smash_castellan_of_the_black_templars/ oder ein Modell ohne Jumppack https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/555825.page).

EDIT:

Würde dir die Heraldik Seite der BT aus dem Codex der 4. Edition helfen? Die könnte ich dir gerne schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Primaris-Fan, würde dir aber empfehlen es erstmal zu testen.

Ich mag Terminatoren sehr (allein schon die Modelle), allerdings leiden sie in dieser Edition bisher stark. Wenn du einen reinen Hammer-Trupp baust, musst du aufpassen, dass sie nicht vom "Schild" deines Kontrahenten gebunden werden, da sie sich eher eignen, um starke Einzelziele zu attackieren als in Horden aufzuräumen (insbesondere durch die erschwerten Trefferwürfe, so empfiehlt es sich fast auch E-Klauen Modelle einzubauen) und es gibt mehr Schusswaffen die ihnen gefährlich werden können als man es gerne hätte (auch wenn der 3++ sie tendenziell recht zäh macht), was sie zu einem Punktgrab machen kann. Wenn du die Modelle magst, leg sie dir ruhig zu, sie können noch liefern, aber sie sind nicht das wozu der Hintergrund sie macht 😉. Wenn es um reine Effiktivität geht, solltest du vielleicht eher warten.

Insgesamt waren meine Black Templars Sturmterminatoren mit Hammer und Schild in der 7.Edition eine bedrohlichere Einheit als jetzt in der 8. Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spikeybits-Gerüchten muss man vorsichtig sein, sie haben auch den Tod Slaaneshs "vorhergesagt" (Anpassung an den amerikanischen Markt) und das Ende der 7. Editionsregeln für die Horus Heresy und als das nicht kam, das Ende der Horus Heresy, weil wenige Wochen nach Erscheinen der super-beliebten 8. Edition alle vor der Heresy fliehen würden (lol). Selbst wenn die Primaris Nahkämpfer kommen, ist der Captain (oder Marschall) mit Jumppack für dich momentan eine gute Alternative an einen guten Nahkämpfer zu kommen. Das Jumppack würde ich ihm zwingend geben, da er dadurch wahnsinnig an Mobilität und Geschwindigkeit gewinnt (Das Schlüsselwort "Fliegen" ermöglicht es ihm, in der Bewegungsphase Gelände zu ignorieren und seine Bewegungsreichweite verdoppelt sich). Für deinen Gegenspieler stellt er eine mobile Bedrohung dar, die er nicht ignorieren sollte, die du zudem gut vor Beschuss verstecken kannst, bzw. ihn durch deine Trupps abdecken (auch wenn dir bisher Truppen fehlen, die ihm folgen können).