Black Templar .... demnächst???

Klingt auf jeden Fall spannend. Wir haben nur noch 3 4th Edition Dexe die es neu aufzulegen gilt und das wären Orks, Eldar und Templar. Irgendwann hat doch hier bei einem Games Day Report auch Kelly oder Johnson gemeint, dass sie erst alle Dexe neu auflegen wollen, bevor die Sache von vorne losgeht. Demnach: Daumen drücken und auf den Durandal Cybot hoffen (will haben).

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Bts sich im GW HQ in GB großer Beliebtheit erfreuen. Ich fände es schon sehr seltsam, wenn die Bts auf einmal im Vanillacodex auftauchen. Immerhin waren die, bevor die SWs und BAs ihre Codices erhalten haben, ein sehr oft und gern gespielter Codex. Und alleine der Fluff ist episch! Was GW damit alles anstellen könnte! So viele neue Einheiten wären möglich bzw. könnte man also eine Menge Kohle scheffeln😉.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...sowie der Glaube an den Imperator🙂.

Ich hab leider gerade ein Kreativitätstief, wirst mein Dosenhassmantra also noch in bisschen ertragen müssen, oder mich auf 'ignore' setzen.
Nein, so schlimm sind Dosen ja nicht. Vielleicht mag ich Dosen sogar und traue mich nur nicht es auszusprechen, aber wenn gefühlt 90% aller gespielten Armeen MEQs sind, dann nervt das. In der 5. war das arg schlimm, aber inzwischen ist ja dank Necrons, immer noch spielbarer Orks, Tau und Dämonen ja für ein bisschen Abwechslung gesorgt. Wenn in diesem Jahr noch Eldar kommen stören 1-2 Dosencodices sicher auch nicht mehr.

finde dieses Gejammer immernoch total komisch, schliesslich sind die herkömmlichen "Dosen" (alle ausser GK) anderen Codicies ziemlich unterlegen.

Oder das Balancing kippt, weil die neuen Codizes zu bitter sind
greets%20%286%29.gif

Aber ich denke, nach Grey Knights und aktuellen Necrons ist GW da zurückhaltender geworden.

BT sind mMn schon einen Codex wert, was ihre starke Verankerung im Hintergrund betrifft. Raven Guard oder Imperial Fist sind einfach zu wenig bekannt bzw. zu generisch.

Dosencodicies sind im allgemeinen eher schwerer zu overpowern als Xenos finde ich aber das ist ein anderes Thema - der Hintergrund ist schon ein Part der in wirklich vielen Geschichten/Fluff im neuen RB vorkommt

Geht es nicht nur um das Umbauset?
Wenn dem so ist, dann ist das für mich ein deutliches Indiz dafür, dass die BT ihre eigenen Std. bekommen werden und das würde sich mit dem Gerücht vom Januar decken.

JEP

Wir würden uns auch melken lassen 🙂

JAP

Zuletzt bearbeitet: