5. Edition Black Templar Reliquien und Artefakte

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Tach Leute,

ich habe eine kurze Frage.

Gemäß Black Templar Codex darf pro Armee nur ein Gegenstand aus der „Reliquien & Artefakte“ Liste genommen werden.

Großmarschall Hellbrecht hat einen Stählernen Stern.

Das würde bedeuten, dass der Großmarschall persönlich verhindert, dass das Ordensbanner in Feld geführt wird.

Irgendwo im Hinterkopf habe ich jedoch noch die Information, dass besondere Ausrüstungsgegenstände von speziellen Charaktermodellen nicht gegen das Armeelimit zählen.

Ich kann leider keine Regelpassage finden, welche diese Erinnerung stützt. Womöglich ist das ja auch ein Relikt aus der 4. Edition.

Vielleicht hat ja jemand von Euch nähere Informationen hierzu.

Danke.